Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Diskutiere Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die Futter-Muscheln verwende ich seit meiner ersten Aufzucht. Die Müla´s halten sich relativ gut und die Molche haben keine Probleme beim "jagen"...
  • Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #41
Die Futter-Muscheln verwende ich seit meiner ersten Aufzucht. Die Müla´s halten sich relativ gut und die Molche haben keine Probleme beim "jagen" mal nasse Füße zu bekommen. Müla´s aufs Zewa legen hat bei mir nie richtig geklappt. Damit auch was für die Faulchen dabei ist die lieber mit den Erbsenblattläusen auf dem Rücken spazieren gehen ;-)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Anzeige

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #42
brauch glaub auch so ne tolle Futter-Muschel - wirklich klasse! Vor allem weil sie ja auch so schön einzusehen ist für die Minis. Feuchtes Küchentuch verwend ich auch nicht - spätestens wenn das Tuch trocknet hat sich das mit den noch nicht gefressenen MüLas drauf dann ja erledigt. Hab halt immer so nen Mini-Blumenuntersetzer aus Ton - in der kleinst erhältlichen Größe -, damit die MüLas in etwas Wasser sein können. Nachteil: der Rand muss erst mal erklommen werden :rolleyes:

ach ja ... die Funktion als Shuttle-Service fürs Krabbelfutter kenn ich. Finds immer so lustig, wenn es sich die Tierchen dann z.B. direkt auf der Schnäuzchenspitze, direkt auf einem Auge, oder irgendwo anders bequem gemacht haben und die Molche sich dann immer ständig mit den Ärmchen od. Beinchen versuchen davon zu befreien. Find immer, dass man ihnen ihre absolute Genervtheit darüber in dem Moment genau ansehen kann *lach*

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #43
ein kurzes Update...

mittlerweile sind bis auf zwei Nachzügler alle an Land gegangen ;-)

Die Erbsenblattläuse kommen als Futter (meiner Meinung nach) super an. Hab es auch schon geschafft sie auf meinem Wohnzimmertisch zu verteilen :-/ Hoffe nur ich verpeile das mit dem Nachzüchten der Erbsenpflanzen nicht, unglaublich wie schnell sich die Läuse vermehren!

Grüße

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #44
so, mittlerweile sind alle 13 komplett durch die meta. Die Kleinis alle ungefähr 3,5 bis 4 cm lang und noch ziemlich zierlich (im vergleich zu ihren Eltern ;-))
Sie liegen aber alle in einem guten Maß wenn man bedenkt dass sie mittlerweile schon ca. 4 monate alt sind. Bin ganz froh keinen extremen schwächling und kein "Monster" dabei zu haben.

Die Axolotl sind zwischen 13 und 15 cm lang. Außerdem sind sie von 4 auf 5 Stück "gewachsen". Ich war vor zwei Wochen auf einem Axolotlforentreffen und bin (ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte) in Begleitung einer wunderschönen kleinen ca. 14 cm langen Keks (Copper) Fluse heimgekommen. Noch sitzt sie bzw er in Quarantäne aber spätestens in 4-5 Wochen soll er (wenn er bis dahin noch etwas breiter wird) mit meinem Goldalbino übergangsweise in ein 80er Becken ziehen bis sie zu den Großen dürfen. Die anderen drei (ein Weißling und zwei Wildlinge) müssen leider bald ausziehen. Das tägliche Wasserwechseln mag ja bei 1-2 Liter Boxen noch lustig sein, aber bei 3 15 Lieter Boxen hört der Spaß irgendwann auf ;-)

Fotos gibts bald neue :)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #45
Ahhhh, diese Tiere sind einfach wunderschön!!!!!!!!!!! Irgendwann hole ich mir auch Axolotl!!! :)

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #46
ich hab das Thema ja schon fast vergessen.

Zum Abschluss gibts die versprochenen Fotos meiner Nachzuchtenbande.

Natürlich ist bis jetzt noch keiner ausgezogen :roll: aber die beiden Wildis sind bereits vergeben und müssen nur noch den Umzug ihrer neuen Fütterin abwarten und dürfen Anfang nächsten Jahres ausziehen. Die restlichen drei (Goldi, Weißling und Keks) bleiben bei mir, damit ist das 120er Becken voll.

sooooo....

der Goldalbino

der Weißling

der Keks (Copper)

und die beiden Wildlinge

der helle Zwerg

und der dunkle

und die c. orientalis

Viel Spaß mit den Fotos ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #47
Hi Christina

deine Süßen haben sich ja prächtig entwickelt und sind alle bildhübsch.

ach ja, und sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei lief die letzten Monate irgendwie alles aus dem Ruder. Irgendwo hab ich auch noch eine bereits angefangene Nachricht für dich - muss mal gucken, wie und wann ich endlich dazu komme, die mal fertigzuschreiben. Aber momentan bereitet mir mein Rüde so viel Kummer und benötigt meine ganze Aufmerksamkeit ... ich komm zu nix

• Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs Beitrag #48
Danke dir :)

Off-Topic
Hab mir schon Sorgen gemacht, bis ich im Hundeforum etwas von dir gelesen habe. Dachte mir schon so etwas. Das Privatleben hat immer vorrang, drück dir und deinem Rüden die Daumen dass alles schnell wieder besser wird. Warte einfach deine PN ab.

Thema:

Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs

Ambystoma mexicanum und Cynops orientalis Nachwuchs - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Oben