2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; als wir Merlin geholt haben, hatte der eine extrem üble Bindehautentzündung, die Augen waren fast komplett zugeschwollen :( Die TÄ hat nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #21
als wir Merlin geholt haben, hatte der eine extrem üble Bindehautentzündung, die Augen waren fast komplett zugeschwollen :(

Die TÄ hat nur die Augen verdreht, als sie ihn gesehen hat und sich etwas über das TH aufgeregt, dass die so kranke Katzen überhaupt vermitteln. Naja, für ihn war es aber das beste, weil das Medikament, das wir aus dem TH mitbekommen hatten gar nicht angeschlagen hat. Erst die Salbe und das AB, welches wir von unserer TÄ bekommen haben, hat dann geholfen. Innerhalb einer Woche war der Kleine wieder gesund und ist jetzt mit offenen Augen der wahrscheinlich schönste schwarze Kater der Welt :p.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #22
Hi,
ich habe inzwischen viele Antworten von verschiedenen Tierheimen bekommen aber leider war nichts passendes dabei.
Laut den Tierheimen waren es angeblich nur "Freigänger",mögen keine andere Katzen:eusa_think:,oder 2waren über 10 Jahre alt.
Vielleicht holen wir uns doch den 4 Monate alten Teenie.
Dann wird unser Kater sich vielleicht auch mal seines Alters entsprechend benehmen und nicht wie ein alter Rentner.
Schließlich ist er ja selbst erst 4 Jahre alt:p.
Ihr macht einem ja auch reichlich Mut und dafür vielen Dank.
LG Joachim

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #23
Huhu Joachim,
ich find´s toll, dass Du Dich so bemühst!

Das Problem bei den Anfragen an Tierheime ist leider wirklich oft, dass man zu hören bekommt "Wir haben nur Freigänger" - wenn man eine Wohnungskatze sucht... Oder "Wir haben nur reine Wohnungskatzen" - wenn man Freigänger sucht (wobei Letzteres eher seltener passiert ;) )
Auch wird oft erzählt, dass diese oder jene Katze nicht mit anderen Katzen verträglich ist - dabei ist die Situation im Tierheim mit 20 Katzen auf engstem Raum und permanenter Fluktuation ja in keinster Weise mit einem ruhigen 2- oder 3-Katzen-Haushalt zu vergleichen...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das eine oder andere Tierheim sich von den Tieren gar nicht trennen WILL... warum auch immer....

Unsere Dinah galt auch als unverträgliche Oberzicke (ist sie auch :D), sie war total verfilzt und abgemagert, als sie hier einzog... Sie ließ sich partout nicht anfassen, das hat einiges an Zeit gekostet.... Aber allmählich taute sie auf, ließ sich immer mehr anfassen, außerdem hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher und ihre Fettzellen alle wieder aufgefüllt ;)
Nun hat sie einen von sich selbst kahlrasierten (die Katze hat irgendeine Psychose...) Speckbauch, ansonsten wunderbar glänzendes Fell und ist Menschen gegenüber extrem kuschelig...
Oder der Poldi.... hockte im Tierheim nur verschreckt hinter der Heizung.... und die ersten 2 Tage bei uns nur unter der Couch.... der ist inzwischen der größte Schmusekater vor dem Herrn und hat sich mit unserem Kleinkater John-Boy derart angefreundet - die zwei sind quasi unzertrennlich...

Man kann also nicht immer nach den Erzählungen der Tierheime gehen, sondern sich manchmal auch auf sein Bauchgefühl verlassen.... Blöd ist dann nur, wenn die Tierheime die Katzen nicht rausrücken wollen....

Ich drücke aber auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass Ihr bald einen geeigneten Partner für Sammy findet!

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #24
Ich finde, DER ist zuckersüss und passt bestimmt zu Euch!:D

Na ja, es gibt ja soviele Katerchen...Bestimmt findet Ihr den richtigen. Viel Glück!

P.S. Und wenn sich in der Flensburger Umgebung so gar keiner findet...könnte es denn eventuell auch ein Katerle aus dem Ausland sein?

Mal wieder meinen ANAA-Link anbring...:eusa_shhh:

Den Joey habe ich auch im Internet gefunden und wir werden uns auf jeden Fall den Kater ansehen.
Habe schon nicht schlecht gestaunt,das du den gleichen Kater ins Auge gefasst hast :D.
Ich finde den vom Aussehen her auch echt klasse und das ist ja schon einmal ein Anfang ;).

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #25
Oh, der wäre sicher einen Versuch wert, der Joey würde mir auch gefallen. Bei uns ist es auch so, beide Tierheime vermitteln fast ausschließlich nur mit Freigang und dass in der Stadt.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #26
Na dann- ran an den Kater :mrgreen:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #27
Hallo Katzenkenner,
wir sind zum Tierheim Kappeln gefahren,wo wir uns ja den Joey ansehen wollten.
Der erste Eindruck,als wir ankamen und den Hof (ist ein bisschen außerhalb von Kappeln) gesehen haben,war ein bisschen ernüchternd.
Es sah irgendwie von draußen eben nicht wie ein Tierheim aus (innere Vorstellung im Kopf eben).
Als wir allerdings hineingegangen sind und wir freundlich von den Mitarbeitern angesprochen wurden,war uns sehr schnell klar,das wir hier richtig sind.
Die Katzenzimmer sahen super sauber aus und überall konnte man sehen,das die Tiere hier gut aufgehoben sind.
Zumal schon an den Türen stand womit und wie die Tiere behandelt wurden.
Wir haben dann von unserem Kater erzählt und was wir suchen und die Mitarbeiterin hat uns dann erst einmal verschiedene Karteikarten (fast wie im Krankenhaus:D) geholt um uns passende Katzen vorschlagen zu können.
Von Joey hat sie uns allerdings abgeraten,da er wohl kein einfacher Kandidat ist und schon zweimal wieder von Interessenten zurückgebracht wurde.
Er ist wohl eben nicht der umgänglichste auch in Bezug auf andere Kater.
Naja, dann hat man uns eben diesen hier gezeigt:

Meine Frau hat sich in ihn Verliebt und nun ist die Nummer so gut wie gelaufen,da kein Wiederspruch möglich :mrgreen:.
Mowgli soll sehr sozial gegenüber anderen Katzen sein und eigentlich auch ein sehr ruhiger.
Also passend wie Sammy.
Da Mowgli noch ne Entlassungsbehandlung bekommt und wir nächste Woche "Kinderlos"sind, holen wir nächsten Samstag den Kater ab und dann Ring frei für Sammy und Mowgli.
Ohne die Kiddys ist es ja doch ruhiger , gerade fürs kennenlernen der beiden Kater und auch für uns.
Was sehr Vertrauenserwecken gewesen ist,das der Kater gechippt ist und auch alle Impfungen bekommen hat.
Das Tierheim schickt auch unsere Adresse usw. zu Tasso. Ich habe jedenfalls das Gefühl der Rundumbetreuung.
Auch teilte man uns mit,das falls man den Kater weggeben sollte aus welchen Gründen auch immer, man sich erst bei dem Tierheim melden sollte, damit die wissen was mit dem Kater passiert.
Finde ich persönlich echt klasse.
Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche und hoffe,das die beiden sich mögen.
Ich werde jedenfalls berichten,was dann hier so ab geht.
LG Joachim

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #28
Hey klasse, der Mowgli ist ja auch ein ganz süßer- mit nieldlichen Flecken auf der Nase =)
Toll, dass es auch solche Tierheime gibt, ich bin ja auch extra weiter weg gefahren, um eine Katze aus einem tollen Tierheim zu bekommen, aber es hat sich gelohnt :)
Ich hoffe es gibt dann einen Bericht über die vg und bald auch erste Fotos von beiden :mrgreen:

Hier sind alle Pfoten und daumen gedrückt für ne schnelle vg!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #29
Hallo Joachim,
da stockt mir fast der Atem..
Ich habe bisher 3 Kater gehabt, die alle grau-weiß waren( alle 3 hießen Freddy) und alle 3 waren Zucker! Lieb, lieb, lieb!!!
Ich weiß, dass nicht jede grau- weiße Katze so sein muss, aber eure sieht aus wie meine 3. DAS KANN DOCH NUR GUTGEHEN!!!!!
Drücke die Daumen

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #30
Wenn Mowgi besser passt als Joey, habt ihr euch sicher richtig entschieden. Was du über die Mitarbeiterin erzählst hört sich gut an, anscheinend scheinen die sich wirklich mit den Tieren zu beschäftigen und sie auch etwas zu kennen und beraten einen, macht doch schon mal einen guten Eindruck. Von der Beschreibung her, sollte es passen, ich drück euch die Daumen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #31
Der Mowgli ist ja zuckersüß :). Und von der Charakter-Beschreibung hört sich das wirklich passend an. Ich freue mich für euch, dass ihr nun doch ein TH gefunden habt, wo ihr euch gut aufgehoben fühlt und drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass die Jungs sich schnell zusammenraufen ;)!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #32
Na, das klingt doch sehr vielversprechend ;)
Dann drücke ich auch mal ganz feste die Daumen, dass alles gut klappt und die zwei sich schnell anfreunden ;)

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #33
Hallo ihr lieben,
wir sind auch schon ganz aufgeregt und ich fühle mich wie ein 5 jähriger,der am Heiligabend auf die Bescherung warten muß.
Noch 4mal arbeiten gehen und 1mal schlafen gehen und dann Katze holen :D. Sammy passt es auch nicht, das ich gerade am tablet-pc sitze und hier tippe. Stampft die ganze Zeit auf mein Bein herum;).
Bin ja extra nicht am "großen PC" gegangen'weil ich weiß, das er jetzt kuschel Zeit haben will.
LG Joachim

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #34
Dann Joachim, mach Mal schnell Schluss machen und Kuschelalarm starten, schön, zum Einschlafen.
Freut euch, alles kann gutgehen. Berichte mal.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #35
Hallo ihr lieben,
wir sind auch schon ganz aufgeregt und ich fühle mich wie ein 5 jähriger,der am Heiligabend auf die Bescherung warten muß.
Noch 4mal arbeiten gehen und 1mal schlafen gehen und dann Katze holen :D.
Und es ist jedes Mal das gleiche Gefühl - aufgeregt ist man immer, auch wenn man´s schon ein paar Mal hinter sich hat ;). Das ist richtig schön, hier wieder jemanden zu lesen, der so viel für seinen bisherigen Einzelkater macht und dann selbst auch noch so glücklich dabei ist :).

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #36
Hallo ihr lieben,
Noch 4mal arbeiten gehen und 1mal schlafen gehen und dann Katze holen :D. Sammy passt es auch nicht, das ich gerade am tablet-pc sitze und hier tippe. Stampft die ganze Zeit auf mein Bein herum;).
Bin ja extra nicht am "großen PC" gegangen'weil ich weiß, das er jetzt kuschel Zeit haben will.
LG Joachim

Ich kann das so gut nachvollziehn, wo ich damals meine beiden ausgesucht habe, waren die 10 Wochen alt und ich musste mich dann von den süßen Kitten trennen und noch ganze 4 Wochen warten. 4 Wochen Vorfreude und vorallem im Kaufrausch, frage nicht wieviel Geld ich da ausgegeben habe, hätte nicht gedacht, dass mich das in meinem Alter so erwischt. Zum Glück ist dass mit dem Einkaufen etwas besser geworden, aber inzwischen sind es ja drei Katzen und da will man doch immer genug Futter im Haus haben. ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #37
Hi ihr alle,
vor allen Dingen bin ich gespannt ,wie denn der neue Kater so ist und wie er und Sammy so miteinander klar kommen.
Ich hoffe das Mowgli sich auch im Gegensatz zu Sammy mehr auf meine Frau fixiert.
Sammy sich zu holen war ja auch mehr ihre Idee,da sie so seh eine Katze haben wollte. Ich war ja gar nicht so dafür am Anfang.
Was macht der Kater?
Hängt fast nur bei mir herum!
Meine Frau war schon manchmal ziemlich geknickt und ein bisschen eifersüchtig,das der Kater mir immer wie so ein Hund hinterher läuft, obwohl ich wirklich mich eher weniger um ihn bemüht habe am Anfang.
Hört sich jetzt blöde an,aber viele meinen eh ,das ich eine besondere Wirkung auf Tiere habe,warum auch immer.
Hatte mal ne Bekannte,die meinte ihre Katzen wären fremden gegenüber besonders scheu und man sollte ersteinmal nicht unbedingt versuchen sie zu streicheln.
Habe ich auch nicht,nur nach 5 Minuten saßen die bei mir auf dem Schoß und sie meint,das hätten ihre beiden Katzen noch nie gemacht.
Ich bin auf dem Land groß geworden und hatte selber mal 150 Schafe .
Tiere waren also immer um mich herum,egal ob Schafe,Kühe oder Hunde.
Nur mit Katzen hatte ich früher nicht viel zu tun und nun kann ich nicht mehr ohne sie.
Nie hatte ich mal schlechte Erfahrungen mit einem Tier nur sind Katzen noch ein bisschen Neuland für mich.
Gibt es irgendeinen Tipp,das man dafür Sorgen kann, das Mowgli sich meine Frau aussucht als Hauptperson und nicht wie Sammy mich belagert?
Katzen sind ja sehr eigenwillig,aber es wäre schon schöner,wenn sich diesmal der Kater mehr an meine Frau hält,sonst habe ich echt bald ein Problem:?

LG Achim

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #38
Das Einzigste was mir einfiele wäre dass Du der neuen Katze absolut kein Futter und keine Leckerli gibst. Obs was nützt steht in den Sternen...

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #39
Jaja, die Katzen suchen sich "ihre" Menschen schon irgendwie aus ;)
Wir haben ja zwei "Pärchen" - die "Kleinen", Audrey und John-Boy, sind Wurfgeschwister und Streunerbabies.... die sind generell ziemlich schüchtern, scheu und zurückhaltend, haben aber das meiste Zutrauen zu meiner Frau - Audrey wartet z. B. immer auf sie und lässt sich von ihr irgendwo hintragen, wenn sie selber sich gerade wieder nicht traut.... Bei mir duldet sie das nur höchst selten, dann sitzt sie lieber oben auf dem Küchenschrank und jammert rum ;)
Die "Großen", Dinah und Poldi, sind Fundkatzen aus dem Tierheim - die "kümmern" sich lieber um mich, und sobald ich nach Hause komme, ist meine Frau bei Dinah abgemeldet, dann hüpft sie sofort bei mir auf den Schoß :D Und auch der Pold genießt seine abendliche Kuscheleinheit mit mir (der lässt sich aber von meiner Frau ebenfalls durchknuddeln ;) )
Fremden gegenüber sind die beiden "Kleinen" quasi unsichtbar, aber die Dinah schafft es durchaus gezielt, sich bei katzenallergischem Besuch auf den Schoß zu setzen :mrgreen:

Naja, jedenfalls freue ich mich sehr, dass Du Dich so freust und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit 2 solcher entzückenden Tiger :D

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #40
Hallo,
bei sooo viel Vorfreude wird man ja richtig angesteckt! Schön ist das!
Katzen lassen sich nicht manipulieren, das habe ich erfahren. Katzen suchen sich ihre Bezugsperson eh aus. Meine Erfahrung z.B. mit unserer Kätzin: je unaufdringlicher der Besuch, desto neugieriger wird sie.
Leise Stimmen und ruhiges Verhalten mag sie. Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung mit unserer Jule.
Ich denke auch, dass du das Füttern deiner Frau(erstmal) überlassen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben