2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Rausgekommen sein muss die Katze schon, da wir ja vorgestern Nacht gehört haben, wie die beiden sich angefaucht haben. Da Sammy bestimmt nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #61
Rausgekommen sein muss die Katze schon, da wir ja vorgestern Nacht gehört haben, wie die beiden sich angefaucht haben.
Da Sammy bestimmt nicht so lebensmüde neugierig ist, zu Mowgli unter die Küchenzeile zu gehen :mrgreen:, muss es ja davor passiert sein.
Gestern Abend lag Sammy ja wie üblich beim Fernsehen bei mir auf dem Bauch, sprang plötzlich herunter und schaute gespannt wie ein Bogen in Richtung Küche.
Da es von der Stube zur Küche über den Hausflur geht und da auch die Abstellkammer mit Katzenklo ist, besteht die Hoffnung, das Mowgli da hin war :eusa_think:.
Sammy blieb aber in der Stube und hat nur gespannt da hin geguckt.
Allerdings ist Mowgli wohl in geheimer Mission, da nie zu sehen, eventuell nur mal zu hören:?.
Zu Riechen ist jedenfalls nichts ob da mal etwas daneben gegangen ist,allerdings möchte ich auch nicht wieder die Blende von der Küchenzeile abnehmen um Mowgli keine Angst zu machen.
Sollte trotzdem mal was daneben gehen und ich werde es entdecken wenn Mowgli seinen Bau endlich verlassen hat, dann Pech gehabt und ich darf auch mal unter der Küchenzeile einen Frühjahresputz machen:shock:.
Ein bisschen scheint Mowgli auch gefressen zu haben von dem Futter was wir ihm hin gestellt haben,aber viel war es wohl nicht.
Mal sehen,wie es heute Abend ausschaut wenn wir von der Arbeit wiederkommen.
Es bleibt jedenfalls spannend,zumindest für uns :eusa_doh:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #62
Ja, Mowgli macht es wirklich richtig spannend - vielleicht probt er auch bloß den ganz großen Auftritt ;).
Ich bin gespannt, ob´s heute abend was Neues gibt!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #63
Hi,
nein Ina es gibt auch heute Abend nichts neues, ausser das die Katze gut gefressen hat waren keine weiteren Spuren zu sehen .
Wenn einer einen Tipp hat, wie man die Katze aus seiner Höle bekommt, bin für alles offen.
Ich schrecke auch nicht vor einem Bauchtanz zurück, auch wenn den keiner sehen will:eusa_eh:.
Ich habe die Katze seit Samstag Nachmittag als wir sie aus dem Katzentransporter gelassen haben nicht mehr gesehen.:(

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #64
keine Panik, es ist ja erst Dienstag:p
Wenn sie gut frisst und aufs Klo geht ist das auf jeden Fall schon mal gut und der Rest kommt auch noch.
Ob sie allerdings jemals rausgeht wenn Du sie mit einem Bauchtanz bedrohst:mrgreen::eusa_think::mrgreen:;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #65
Kannst ja n Foto von ihm aufstellen, dann kannst ihn auch sehen :mrgreen:

Lass ihm Zeit der kommt schon..Geduld ist eine Tugend...

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #66
Kannst ja n Foto von ihm aufstellen, dann kannst ihn auch sehen ...
Tja, das Problem ist nur, ersteinmal dazu kommen können, ein Foto zu machen von einem Kater der sich unter der Küche versteckt:p.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #67
Geduld... mehr bleibt euch wohl nicht übrig ;).

Ob sie allerdings jemals rausgeht wenn Du sie mit einem Bauchtanz bedrohst:mrgreen::eusa_think::mrgreen:;)
Das wäre allerdings ein Video wert :lol::lol::lol:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #68
Geduld... mehr bleibt euch wohl nicht übrig
icon_wink.gif
.

Das wäre allerdings ein Video wert
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
.

Und ich die Angst,die Katze kommt dann nie mehr raus und lässt sich notfalls auch das Essen von Sammy bringen;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anscheinend ist Mowgli wenn wir nicht da sind oder Nachts wenn wir schlafen doch mehr unterwegs, als wir denken:shock:.
Meine Frau sagt, das sie heute Nacht zwei mal Katzen fauchen gehört hat !
Dann steht auf der Kommode in der Stube eine Pflanze mit Seramis und ein Schachspiel aus Glas.
Seramis lag außerhalb vom Topf und eine Dame vom Spiel lag beim Sofa.
Da Sammy so etwas noch nie gemacht hat tippen wir auf Mowgli. Katzen machen ja viel wenn der Menschliche Dosenöffner nicht da ist,aber irgendwann erwischt man sie ja doch mal dabei und wir haben Sammy noch nie auf der Kommode gesehen. Steht ihm glaube ich auch zu viel Schnick-Schnack von meiner Frau herum.
Vielleicht wollte Mowgli, Sammy eine Partie Schach anbieten und das wurde nix:eusa_think:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #69
Na also, dann geht es bei dir ja doch langsam voran. Dein Mowgli braucht sicher noch etwas Zeit ehe er sich an euch gewöhnt hat. Aber Nachts scheint er ja schon gut unterwegs zu sein. Vielleicht möchte er auch erst die Fronten zwischen Sammy und sich klären. :?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #70
Tja, dann sollen die beiden endlich zusehen, das sie das geregelt bekommen. Meine Frau und hich haben das doch auch schnell klar gestellt.
Ich tue als wenn ich etwas zu sagen hätte und sie sagt was ich machen soll.:mrgreen::mrgreen:
Siehe Katzen: Ich wollte zuerst gar keine und nun sind da zwei:eusa_think:.
Wenn auch eine davon noch inkognito:?.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #71
Off-Topic
Ich tue als wenn ich etwas zu sagen hätte und sie sagt was ich machen soll.:mrgreen::mrgreen:
Siehe Katzen: Ich wollte zuerst gar keine und nun sind da zwei:eusa_think:.
:D geht doch:mrgreen:
und ich habe nicht den Eindruck dass Du dabei unglücklich bist:p

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #72
Off-Topic

:D geht doch:mrgreen:
und ich habe nicht den Eindruck dass Du dabei unglücklich bist:p
Nie im Leben, was gibt es schöneres, als nach getaner Arbeit auf dem Sofa zu liegen mit Fellknäuell auf dem Bauch und dem leisen Geschnarche vom Kater zu zuhören. Der schnarcht wiklich manchmal:shock:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #73
Du glaubst jetzt aber nicht, dass du den einzigen Kater hast, der schnarcht, oder? :lol:

Aber du hast vollkommen recht, da kann der Tag noch so stressig gewesen sein, wenn ich dann abends auf der Couch liege und meine drei Bärchen sind bei mir, was gibt es schöneres. Wobei der meiste Stress fällt schon von mir ab, wenn ich heimkomme und meine drei Katzen bereits im Flur auf mich warten und aus der Küche die Meerlis munter quieken.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #74
Ich habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht und könnte auf Dauer auch nicht ohne. Ich bin wie schon einmal erwähnt auf dem Land groß geworden.
Als 18jähriger hatte ich 150 Schafe und als ich dann auch aus beruflichen und vielen anderen Gründen die Zucht aufgeben mußte, dann in die Stadt zog ,ging es auch nie ganz ohne.
Ich hatte ein 200l Aquarium,Degus (wer die nicht kennt,einfach googeln,sind tolle Tierchen) und jetzt eben Katzen.
Meine Eltern und meine Schwester jetzt auch haben einen Hund, den wir uns auch mal gerne "ausleihen".
Ein Leben ohne Tiere ist nur ein halbes und welche Art ist ehrlicher?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #75
Da sprichst Du wahre Worte ;)
Ich hatte nie Tiere - meine Eltern wollten keine, ich kannte es nicht und habe es nicht wirklich vermisst...
Heute bin ich froh, auf "Umwegen" (angefixt durch wilde Mäuschen unter der Dachschräge, die sooooo süß waren) über Farbmäuse und Ratten am Ende bei den Katzen gelandet zu sein - ein Leben ohne Tiere kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.... Wegen meiner Mäuse- und Rattenallergie mussten wir deren Haltung ja leider aufgeben, dann waren wir etwas mehr als ein halbes Jahr tierlos, bevor die ersten beiden Katzen einzogen... das war schon ein komisches Gefühl, nach Hause zu kommen und keiner war da zum Begrüßen, Leckerchen verteilen... die Wohnung war irgendwie leer....
Und jetzt gibt es nix Schöneres, als die dicke Dinah auf dem Schoß zu haben, während John-Boy und Poldi durch die Wohnung toben und Audrey im Gäste- oder Schlafzimmer nach Aufmerksamkeit kräht :D

Und was Deine beiden betrifft: Die sind doch schon gut dabei - wenn ich da an das Herumpalavern denke, was sich unser Quartett geliefert hat :D
Ich bin da bei Dir ganz optimistisch :D

LG; seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #76
Das hört sich doch nach gaaanz kleinen Fortschritten an, wenn auch ziemlich unsichtbaren und unscheinbaren ;). Aber immerhin! Das wird bestimmt, in ein paar Wochen ist die Sorge um den Kater unter der Küche schon wieder vergessen.

Nie im Leben, was gibt es schöneres, als nach getaner Arbeit auf dem Sofa zu liegen mit Fellknäuell auf dem Bauch und dem leisen Geschnarche vom Kater zu zuhören. Der schnarcht wiklich manchmal:shock:
Sei froh, dass er leise schnarcht - mein Freund wird manchmal wach davon, wenn sein jüngerer Kater im Nebenzimmer schnarcht :shock:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #77
Off-Topic
Ich habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht und könnte auf Dauer auch nicht ohne. Ich bin wie schon einmal erwähnt auf dem Land groß geworden.
Als 18jähriger hatte ich 150 Schafe und als ich dann auch aus beruflichen und vielen anderen Gründen die Zucht aufgeben mußte, dann in die Stadt zog ,ging es auch nie ganz ohne.
Ich hatte ein 200l Aquarium,Degus (wer die nicht kennt,einfach googeln,sind tolle Tierchen) und jetzt eben Katzen.
Meine Eltern und meine Schwester jetzt auch haben einen Hund, den wir uns auch mal gerne "ausleihen".

Ist für mich auch unvorstellbar, seit meinem 10.Lebensjahr hatte ich immer Haustiere, Hamster, Wasserschildkröten, Wellensittiche, Fische, Katzen, Hunde usw. bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und war auch viel auf Bauernhöfen, also Kühe, Pferde, Schweine, Hühner mit allem immer auf Tuchfühlung hatte noch nie Berührungsängste bei Tieren (außer bei Spinnen, da machen bei mir alle Schalter Klick und da schaltet mein Gehirn einfach um bzw. aus). Mein Traumberuf war es mit Pferden zu arbeiten, leider musste ich den wegen meinem Kreuz nach knapp 2 Jahren aufgeben. Aber ohne Tiere war ich nie und könnte es mir auch nicht vorstellen. Derzeit sind es 3 Katzen und 7 Meerschweinchen.

Aber wie sieht es bei euch aus, wurde das Gespenst jetzt auch schon mal tagsüber gesichtet?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #78
Off-Topic
Gestpenster kommen doch nur bei Nacht ;)

Nee, mal ernsthaft, was gibts neues aus der Küche?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #79
Nein, leider nicht und ich bin da ehrlich, ich bin nicht der geduldigste und bete, das es sich bald ändert.
Wir haben ihm ja das Futter in die Küche gestellt, da wir ja Angst haben das er nicht frisst.
Fressen tut er, aber sehen lassen immer noch nicht.
Seit Samstag, haben wir nichts mehr von ihm gesehen.
Meine Arbeitskollegin (selbst 4 Katzen,allerdings alles Freigänger) meinte, wir sollten das Futter nicht unbedingt ihm vor der Nase stellen, da er sonst ja nie heraus kommt und nur dann etwas geben wenn wir auch da sind, damit er sich an uns gewöhnen kann.
Was meint ihr denn dazu?
So langsam mache ich mir echt Gedanken, weil wir ihn ja gar nicht sehen. Bei Sammy hat es nur 2 Tage gedauert und er kam zumindest mal zu uns in die Stube, wenn es mit dem anfassen auch noch gedauert hat.
Ich dachte ,er wäre schon ein vorsichtiger , aber Mowgli hat ihn schon um Längen übertroffen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #80
wenn die Türen auf sind kannst Du ihm ruhig das Futter schon mal an den Platz stellen der dafür vorgesehen ist.
Ansonsten würde ich nichts versuchen zu erzwingen ..

und nur dann etwas geben wenn wir auch da sind, damit er sich an uns gewöhnen kann.

ich denke, der Mowgli kommt schon raus aus seinem Versteck, braucht halt a bisserl länger und gewöhnt sich auch so an Eure Anwesenheit:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben