2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Tja dann hilft ja wohl nur,Frauchen füttern lassen und hoffen (für mich:angel:) ,der Kater macht das Richtige:D!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #41
Tja dann hilft ja wohl nur,Frauchen füttern lassen und hoffen (für mich:angel:) ,der Kater macht das Richtige:D!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #42
Bei den Katzen meiner Stiefmama ist es genauso- sie wollte die Katzen haben und hat meinen Papa überredet, der duldet sie quasi nur, aber wenn die Katzen abends bei irgendwem auf dem Schoß sitzen, dann bei ihm :mrgreen: Ich glaub, sie wissen einfach, dass sie da ihre Ruhe haben und bevorzugen ihn deshalb...

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #43
Wenns von "Frauchen" die Leckerlies gibt, wird das schon!;)

Andererseits kann man es bei Katzen echt nie voraussagen, wen sie lieben wollen. Die sind da schon sehr eigensinnig:mrgreen:

Aber ich drücke natürlich alle Daumen, dass es mit Mowgli bestens klappt und dass alle Familienmitglieder (2 und vierbeinige) glücklich werden:D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #44
Hi,
es ist vollbracht,haben Mowgli abgeholt :mrgreen::mrgreen:.
Wir haben Mowgli aus dem Katzentransporter rauskommen lassen,Sammy hat ihn gesehen und ist lediglich wieder in die Stube gegangen.Er wirkte zwar ein wenig nervös,schon so als wenn etwas anders ist,aber kein Fauchen oder einen dicken Schwanz noch sonst eine Reaktion.
Mowgli hat sich jetzt ersteinmal hinter dem Schrank in der Kammer versteckt und nun harren wir der Dinge.
Entweder hat Sammy noch gar nicht kapiert das jetzt noch ein Kater da ist , oder macht einen auf Cool:eusa_eh:.
Er tut jedenfalls so als wenn nichts ist,hat mal kurz an der Decke geschnuffelt auf der Mowgli im Transporter lag und nun sitzt er im Fenster und guckt dem Regen zu.
Entweder die Ruhe vorm Sturm oder der hat echt nicht begriffen, was hier jetzt mit wohnt oder es ist ihm schnurz egal:eusa_think:.
Mal warten, wenn Mowgli wieder sich blicken lässt aber man sollte doch meinen,er riecht den anderen Kater doch oder nicht?
Mit Spannung abwartent,kochen wir jetzt ersteinmal unser Essen:lol:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #45
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ;)

Und ja, genau - am besten lenkt Ihr Euch jetzt erstmal ab - das macht auch die Katzen ruhiger, als wenn jetzt ständig neugierige Dosis um sie herumturnen :D

Bei unserer VG war´s auch so, dass die beiden Kleinen erst nur kurz irritiert geguckt haben, sich dann aber weiter ganz normal verhielten, während die beiden Großen sich sicherheitshalber erstmal unter der Couch verbarrikadiert haben und da auch erst nach 3 Tagen hervorgekrochen kamen (außer zum Glück zu Klobesuchen und ein bisschen Futter fassen ;) )
Die richtigen Streitigkeiten gingen bei uns erst nach 2 oder 3 Wochen los - vorher ging man sich eher aus dem Weg und beäugte sich misstrauisch...
Aber, wie gesagt, zumindest die beiden Jungs sind seit langem ein Herz und eine Seele, und die Dinah ist wohl ein hoffnungsloser Fall, was andere Katzen angeht ;) Aber die ist da auch wirklich eine Ausnahme...

Viel Glück und Erfolg und eine wunderschöne Zeit mit den Rackern!

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #46
Off-Topic
und die Dinah ist wohl ein hoffnungsloser Fall, was andere Katzen angeht
...könnte die Schwester vom Fridolin sein was das angeht:mrgreen:

Glückwunsch zum Neuzugang und das wird, langsam aber sicher;),

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #47
Gratuliere ebenfalls zum Neuzugang, wird hoffentlich eine einfache schnelle Zusammenführung.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #48
Naja, seit dem wir Mowgli heute Nachmittag aus der Box gelassen haben,sitzt er hinterm Schrank. Ich denke, er wird heute Nacht wenn hier alles schläft herauskommen.
Bin dann nur gespannt, wie dann seine begegnung mit Sammy wird (auch habe ich ein bißchen Angst:shock: habe ich schon, bin ja ehrlich),mitten in der Nacht.
Werde morgen berichten,wie die Nacht war.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #49
Dass Du Angst hast kann ich verstehen aber die werden sich die Köpfe nicht abbeißen.;)
Das wird schon und wenns ein wenig lauter werden sollte gibts ja Ohrstöpsel:p

Wie ich jetzt "nachgeforscht" habe sind die Beiden 4 und 2 Jahre, also noch recht jung. Wirst sehen da passiert ausser höchstens ein wenig Geschrei (evtl.) nicht recht viel. Vielleicht gehn die sich eh erstmal aus dem Weg:eusa_think:
Keine Sorge und in ein paar Tagen sehen wir Kuschelbilder :D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #50
Wie ich jetzt "nachgeforscht" habe sind die Beiden 4 und 2 Jahre, also noch recht jung.

Jup, sind beide noch etwas Grün hinter den Ohren,besonders der Mowgli:mrgreen:.
Die Nacht war anscheinend auch recht unspektakulär, da wir nichts gehört haben. Als meine Frau heute Morgen (5 Uhr :shock:)aufgestanden ist, hat sie wohl kurz einen Schatten gesehen, der nicht Sammy war und seit dem ist Mowgli wieder weg.
Also muss Mowgli ja heute Nacht auch in der Wohnung unterwegs gewesen sein und die beiden Kater haben sich anscheinend nicht viel miteinander auseinandergesetzt, denn ich schätze das hätten wir wohl gehört;).
Sammy läuft auch ganz aufgeregt durch die Wohnung und ist nur am Schnüffeln.
Auf jeden Fall ist er so nervös,das er nicht einmal gefressen hat, da sein Nassfutter noch unberührt in seinem Napf liegt und das passiert Sammy sonst nie.
Mowgli hat anscheinend auch keinen Hunger gehabt,wobei ich das bei ihm ja noch nachvollziehen kann.
Er kennt ja nichts anders als das Tierheim,da er ja zwei Jahre und somit sein komplettes Leben da gewesen ist.
Also haben wir jetzt zwei Kater, die ne kurz Diät machen :p.
Jedenfalls sind wir gespannt,wann Mowgli sich dann mal traut rauszukommen auch wenn wir da sind.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #51
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)!
Na, das hört sich ja bisher wirklich wenig spektakulär an ;). Ich bin gespannt, wie´s weitergeht!

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #52
Mogli hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen, aber zumindestens haben wir jetzt entdeckt wo er sich versteckt hat.
Hat sich das gleiche Versteck genommen wie Sammy und zwar unter der Küchenzeile.
Da versteckt sich Sammy immer wenn wir mit dem Staubsauger durch die Bude rennen und es war auch sein erstes Versteck ,als er zu uns kam.
Zwischen Wand und Küchenschränke ist ein kleiner lėerraum so das er da unter die Schränke kommt.
Habe mal kurz die Zierleiste abgenommen um zu schauen ob Sammy's Platz jetzt besetzt ist und war auch so.
Ich hoffe nur, das sobald wir im Bett sind Mowgli mal heraus kommt, damit er mal was fressen und trinken kann.
Mache mir sonst sorgen um ihn und hoffe, das er sich bald mal traut uns zu sehen:?.
Dachte damals , das Sammy schon vorsichtig war, aber der war zumindestens mal kurz zu sehen.
Morgen arbeiten wir beide den ganzen Tag und vielleicht traut er sich dann auch tagsüber herraus, wobei ich da gemischte Gefühle habe dann nicht hier zu sein wegen Sammy.
Vielleicht ist es ja auch besser so,ist ja schlimmer als mit Kindern :eusa_doh:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #53
Ich staune immer mehr über alle meine Katzen hier:shock:, egal ob der Fridolin, der Merlin, der Mogli der Timmy oder die Sina...von denen hat sich nicht Eine/r versteckt hier als sie angekommen sind.:eusa_think: lauter freche Gören:p

das wird schon, stell ihm vor den Ausgang seiner Höhle ein wenig Futter hin und nicht zu weit davon, aber doch ein wenig weg vom Futter das KaKlo. Mach Dir keine Sorgen die kriegen das schon hin die Beiden wenn ihr nicht zuhause seid:)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #54
Ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen ;)
Wie gesagt, unsere beiden "Großen" haben sich die ersten Tage auch erstmal verkrümelt...
Immerhin haben sie aber gefressen und die Klos benutzt...
Und ganz bald hatten sie (im Gegensatz zu den Kleinen) entdeckt, dass auf den Kleiderschränken auch ein sicheres Plätzchen ist ;) Die Dinah hat dort wochenlang residiert - ok, zwischendurch kam sie auch runter, aber wenn man sie mal suchte, fand man sie immer auf dem Kleiderschrank im Gästezimmer :D

Das wird schon, gib ihnen einfach Zeit ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #55
Naja, gehört haben wir heute Nacht ja mal was und zwar ein lautes Mauzen und kurzes jaulen. Schwer zu beschreiben die Geräusche im Halbschlaf aber freundlich klang das nicht.
Anscheinend war Mowgli kurz draußen und ist auf Sammy getroffen. Ich hoffe nur nicht, das Sammy der eigentlich der zierlichere von beiden ist, den Mowgli immer wieder unter die Küche jagt.
Selbst wenn dem so ist, das Mowgli zumindest sich so weit durchsetzt, das er herauskommt und nicht aus Angst vor Sammy unter der Küche bleibt.
Wenn die Angst nur uns betrifft und die fremde Umgebung, daran wird er sich wohl gewöhnen.
Naja, bin froh wenn die VG in irgendeiner weise voranschreitet, unter der Küche ist kennenlernen nicht so gut möglich :?.
Aber so lange ihr meint, das es für Mowgli und Sammy nicht schädlich ist, werde ich mich schweren Herzens in Geduld fügen.
Viel was anderes kann man auch kaum machen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #56
Ja, da heißt es Ruhe bewahren und Geduld haben. Die Küchenzeile ist ein sehr beliebtes Versteck, ich wußte bevor die Katzen bei mir eingezogen sind gar nicht, dass da beim Herd so ein großer Spalt drunter ist und dass man die Blende ganz einfach wegmachen kann, weiß ich inzwischen auch und wieviel Dreck und Staub sich da ansammelt. :uups: :eusa_doh::eusa_shhh:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #57
Off-Topic
Ja, da heißt es Ruhe bewahren und Geduld haben. Die Küchenzeile ist ein sehr beliebtes Versteck, ich wußte bevor die Katzen bei mir eingezogen sind gar nicht, dass da beim Herd so ein großer Spalt drunter ist und dass man die Blende ganz einfach wegmachen kann, weiß ich inzwischen auch und wieviel Dreck und Staub sich da ansammelt. :uups: :eusa_doh::eusa_shhh:

ja gell :p, ich kenn das auch;)

mach Dir deswegen keine Sorgen, denke mal 1 Woche weiter und da schauts schon wieder ganz anders aus, wirst sehen, die machen das schon. Was glaubst Du wie mein Fridolin oftmals schreit wenn ihm die Sina zu schnell zu nahe kommt (ist halt eine Stürmische) da erschrecke ich oft so dass ich selber einen Schrei loslasse:uups:, aber passiert ist zwischen den Beiden, ausser einem kleinen Kratzer bei Sina auf der Nase, nichts, aber auch gar nichts;)
und neulich ist sie her als ich dem Fridolin Futter gegeben habe, da hat er zugehauen, mich erwischt und da habe ich gespürt dass nicht einmal seine Krallen im Spiel waren

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #58
mach Dir deswegen keine Sorgen, denke mal 1 Woche weiter und da schauts schon wieder ganz anders aus, wirst sehen, die machen das schon. Was glaubst Du wie mein Fridolin oftmals schreit wenn ihm die Sina zu schnell zu nahe kommt (ist halt eine Stürmische) da erschrecke ich oft so dass ich selber einen Schrei loslasse:uups:, aber passiert ist zwischen den Beiden, ausser einem kleinen Kratzer bei Sina auf der Nase, nichts, aber auch gar nichts;)
und neulich ist sie her als ich dem Fridolin Futter gegeben habe, da hat er zugehauen, mich erwischt und da habe ich gespürt dass nicht einmal seine Krallen im Spiel waren

:045: Das kann ich so voll unterschreiben, außer, dass es bei uns noch nichtmal nen Kratzer gab, aber es ist doch jedesmal ein Schreck, wenn der Anton die Flocke so anfaucht, weil sie umbedingt mit ihm spielen will, egal ob er grad will oder nicht! :roll:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #59
Danke für eure beruhigende Antworten.
Wir haben jedenfalls ersteinmal Futter vor dem Versteck von Mowgli gestellt, damit er zumindestens etwas fressen kann.
Denke dadurch das es jetzt in der Küche steht und somit weit weg von Sammy's fressen, kann er jedenfalls in Ruhe an sein fressen gehen.
Wenn ihm danach ist, kann er ja immer noch zum Fernsehen bei uns in der Stube auftauchen:?.
Finde es auch klasse, das ihr Katzenkenner immer so nett antwortet und man dadurch mit der Situation nicht so alleine ist.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #60
Finde es auch klasse, das ihr Katzenkenner immer so nett antwortet und man dadurch mit der Situation nicht so alleine ist.
Wir fühlen mit, wir haben´s ja alle schon mal durch ;).
Als Sky damals als Gesellschaft für meine zickige Tisha einzog, hatte ich plötzlich drei Tage lang gar keine Katze mehr. Einer wohnte im Wohnzimmer hinterm Sofa, der andere im Arbeitszimmer hinter der Gäste-Couch :roll:. Du siehst also: alles völlig normal in den ersten Tagen.
Obwohl ich ja langsam ungeduldig werde, weil ich Mowgli-Bilder sehen möchte :lol:.

Das mit dem Fressen hätte ich jetzt auch gemacht. Aber ich nehme doch an, dass er schon mal rausgekommen ist - zum einen habt ihr es gehört und daneben gegangen ist ja auch noch nichts, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben