Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Diskutiere Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :) Nachdem ich am Wochenende Geburtstag habe und meine Eltern und Freunde extra den weiten Weg von Österreich auf sich nehmen, wollten wir...
  • Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #1
Kilou

Kilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Nachdem ich am Wochenende Geburtstag habe und meine Eltern und Freunde extra den weiten Weg von Österreich auf sich nehmen, wollten wir am Samstag für sie grillen... Es sind alle totale Fleischesser, aber nachdem es mein Geburtstag ist, habe ich mal beschlossen egoistisch zu sein und zu bestimmen, dass kein Fleisch auf den Grill kommt :)

Grillkäse habe ich schon eingekauft, weil der letzte Woche in Aktion war.

Im Rezepte Thread habe ich schon einiges gefunden... Aber habt ihr noch weitere Tipps was man so auf den Grill werfen kann?

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #2
Ui toll. ;)
Allerdings denke ich, kannst du da böse Blicke einfallen. :(

Bastel schöne Spieße aus Paprika, Zucchini, Champignon, Grillkäse, Zwiebel,...
Du kannst auch sonst einfach Gemüse auf den Grill schmeißen. ;)
Toll sind auch die Pizza-Pizza Bratlinge von Taifun.

Und einfach ganz ganz viele Salate und Saucen anbieten. Und natürlich Knoblauchbrot.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #3
Gegrillte Maiskolben sind auch superlecker *mjam mjam*.

Zucchini und Auberginen kann man auch super grillen.

Ich fürchte aber auch, dass deine Gäste nich so begeistert sein werden auf Fleisch zu verzichten.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #4
Danke :) Keine Sorge, ich habe alle vorgewarnt und sie haben es erstaunlich gut aufgenommen :) Allerdings war es auch nur über Messenger, also ich habe den Blick nicht gesehen :) Solange sie nicht nur Kaninchenfutter bekommen, war die beste Aussage :D

Blöde Frage... Rohe Champignon oder die aus der Dose? :)

An Gemüse, Knoblauchbrot, Salate etc habe ich auch schon gedacht...
Aber was sind Pizza-Pizza Bratlinge? Wo bekommt man die?

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #5
Die bekommt man im Reformhaus, Bioladen,...google einfach mal, dann weißt du, wie's aussieht. ;)

Und frische Champignons. Einfach bisschen aufschneiden und aufspießen. ;)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #6
Ich habe mal Pilze mit Spinat und Schafskäse gemacht. Habe die großen weißen Pilze (weiß nicht mehr den Namen) von Kaufland genommen, den Stiel rausgeschnitten, Spinat rein (schon gekocht) , Schafskäse rein und fertig. Einfach auf den Grill. War mal ein Test, da ich sowas beim Griechen hatte, und es mal versuchen wollte. War eigentlich nicht schlecht, nur sehr flüssig ^^.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #7
Ich habe das Knoblauchbrot bisher immer im Ofen gemacht. Geht das auch auf dem Grill? Wir haben einen richtigen aus Beton, also keinen Gasgrill den man zumachen kann...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die bekommt man im Reformhaus, Bioladen,...google einfach mal, dann weißt du, wie's aussieht. ;)

Und frische Champignons. Einfach bisschen aufschneiden und aufspießen. ;)

Ist schon als Lesezeichen gespeichert :) Allerdings habe ich das im Reformhaus bei uns noch nie gesehen :( Und sonst ist die Auswahl nicht sehr groß bei uns :(

Ok, war mir nicht sicher ob die nicht viel länger brauchen als der Rest auf dem Grill...

Ich habe mal Pilze mit Spinat und Schafskäse gemacht. Habe die großen weißen Pilze (weiß nicht mehr den Namen) von Kaufland genommen, den Stiel rausgeschnitten, Spinat rein (schon gekocht) , Schafskäse rein und fertig. Einfach auf den Grill. War mal ein Test, da ich sowas beim Griechen hatte, und es mal versuchen wollte. War eigentlich nicht schlecht, nur sehr flüssig ^^.

Klingt lecker :) Wir essen Spinat mit Schafskäse total gerne... Vielleicht kann man es ja noch bisschen abwandeln :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #8
War eigentlich nicht schlecht, nur sehr flüssig ^^.

Statt Schafskäse kannst du einfach Frischkäse nehmen, der wird nicht ganz so flüssig (warum auch immer). Ich habe das an Sylvester beim Raklette gemacht da waren wir auch Vegetarier und nicht-Vegetarier an einem Tisch versammelt und es ist super angekommen. Du kannst z.B. auch Grillkartoffeln mit Knoblauch-Salz und Schmand anbieten, das wird bei uns immer gern von allen gegessen (auch von den Fleischfressern ;) ) Dafür einfach die gewaschenen Kartoffeln mit Schale vorkochen (nicht ganz durch!) und vorm Grillen in Alufolie packen und auf den Grill schmeißen. Das kann man super vorbereiten, auf dem Grill werden die Kartoffeln eh wieder warm. Ich kenne ein paar Vegetarier die Fisch essen, vielleicht wäre das ja eine alternative für deine fleischessenden Gäste, so ein Fisch vom Grill finde ich immer ganz lecker. Was auch sehr sehr sehr lecker ist, ist dieses Valess. Allerdings ist das etwas teurer, schmeckt aber Fleisch recht ähnlich und man bekommt es Natur oder mit Füllung da sind dann Pilze oder Tomate oder so drin. Das mag sogar mein Vater und der kann ohne Fleisch glaube gar nicht überleben ;). Und sonst eben Gemüsescheiben, Maiskolben, Bratlinge.... Viel Spaß beim Grillen :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #9
Es gibt auch verschiedene Sorten Schafskäse, glaub ich.
Den normalen, der zerschmilzt, wenn man ihn erhitzt.
Dann einen anderen, der fest bleibt.
Und dann den Quitschegrillkäse, Halloumi.

Von den anderen kann ich mir leider die Namen nie merken. ^^

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #10
Valess auf dem Grill? Habe gedacht, man kann das nur in der Pfanne machen.

Mit Kartoffeln vorkochen ist eine gute Idee. Auf unserem gasgrill früher ging das auch ohne, aber mit dem "echten" hat das letztes Jahr mal echt ewig gedauer...

Ich denke das mit den Pilzen werde ich probieren. Muss ich allerdings auf grillschalen machen, weil meine Mama hochallergisch auf Pilze ist. Aber das ist ja kein Problem...

Ich habe meine Mama auch schon beauftragt einkaufen zu gehen. Früher, ich hoffe das ist immer noch so, war die Auswahl an veggie-Sachen zum grillen bei Merkur gar nicht so schlecht... Wobei ich ihnen ja nicht nur fleischersatzprodukte vorsetzen will. Erstens zu teuer und Zweitens sehen sie dann mal, dass man auch mit Gemüse satt wird :)

Kann man mit tofu was grillen? Ich liebe ja mandel-nuss-tofu... Aber der andere geht natürlich auch :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #11
Unsere "Fetapäckchen" kommen immer richtig gut an. (Und sind megasimpel)

Fetakäse
eingelegte Tomaten in Öl
etwas Knoblauch (pressen)
frischen Thymian (alternativ Rosmarin)
Pinienkerne
etwas Olivenöl

Feta kleinschneiden, Tomaten kleinschneiden, mit den anderen Zutaten in kleine Pakete aus Alufolie packen und ab auf den Grill damit. Schön heiß werden lassen, fertig :)

Beim nächsten Grillen werd ich das mal mit Räuchertofu ausprobieren, ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr sehr lecker ist :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #12
Wir haben auch einmal eine Art "Pellkartoffeln" auf dem Grill gemacht.

Rohe Kartoffeln halbieren
Pesto (wir hatten Bärlauchpesto, mjam) auf die hälften schmieren
Wieder "zusammenfügen" und mit Alufolie umwickeln
Ab auf den Grill, dauern ein gutes Weilchen aber schmecken echt lecker :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #13
Unsere "Fetapäckchen" kommen immer richtig gut an. (Und sind megasimpel)

eingelegte Tomaten in Öl

Die Tomaten nur in Öl vorher einlegen oder noch Gewürze dazu?

Hört sich richtig lecker an :)

Wir haben auch einmal eine Art "Pellkartoffeln" auf dem Grill gemacht.

Rohe Kartoffeln halbieren
Pesto (wir hatten Bärlauchpesto, mjam) auf die hälften schmieren
Wieder "zusammenfügen" und mit Alufolie umwickeln
Ab auf den Grill, dauern ein gutes Weilchen aber schmecken echt lecker :)

Mit Pesto ist auch eine gute Idee... Ich werde sie allerdings vorkochen müssen, da sie sonst im gemauerten Grill echt ewig brauchen :( (Beim Gasgrill den man schließen konnte waren rohe Kartoffeln allerdings nie ein Problem)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #14
Noch viel einfacher: in Öl eingelegte Tomaten gibt's fertig gläserweise im Supermarkt. Meist bei den "Internationalen Spezialitäten" oder so.

Bei mir gibt es heute Sellerieschnitzel, die kann man bestimmt auch gut grillen. Und ist ebenso simpel *gg*
Sellerie schälen, in dicke Scheiben schneiden (halt Schnitzelgröße), für ca. 5 Minuten weichkochen, aus dem Wasser nehmen, Teil eins fertig.
Danach brat ich die immer in der Pfanne an, aber wie gesagt, kann man mit Sicherheit auch super auf den Grill schmeißen. Muss man nur beim Umdrehen etwas vorsichtig sein. Schmecken aber genial, weil Sellerie ja so einen kräftig-würzigen Eigengeschmack hat.
Besonders gut mit Mayonnaise... *hust*

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #15
Huhu,
"gefüllte Paprika" kommt auch immer recht gut an. ;)
Einfach bei einer Paprika das "Gehause" rausschneiden und mit Käse nach Wahl füllen, würzen (mit Kräutern, Salz, Pfeffer) und in Alufolie einpacken. :)
Braucht ein paar Minuten, aber schmeckt recht gut...
Geht auch mit Tomaten. ;)
Grüßchen

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #16
Uuh, Paprika nur mit Käse gefüllt ist aber übel mächtig.
Ich würd die Paprika mit Ebly/Weizli (also Zartweizen) und vielleicht Zuchini füllen und dann nur mit Käse überbacken - oder Käse gleich mit reinmischen, aber dann etwas sparsamer. Fänd ich auch 'ne schöne Alternative zum üblichen Nudel-/Kartoffelsalat.

Oh Mann, ihr seid alle so gemein. jetzt will ich am Wochenende auch Grillen...

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #17
Ich meine mal auf der Packung gelesen zu haben das man Valess auch grillen kann, ich kann mich aber auch irren :eusa_think: Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren ;)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #18
Man kann Weizenschnitzel sehr gut grillen ..
Hier gibt es ein mariniertes Weizenschnitzel, das einfach nur goettlich schmeckt *sabber*

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #19
Danke für die vielen Antworten :)
Paprika würde ich auch mit Ebly/Reis oder sonstwas füllen. Aber nur Käse ist bisschen viel. Da bräuchte ich zusätzlich nicht mehr viel machen :)

Sellerieschnitzel ist auch eine gute Idee :)

Ich werde die Tage mal auf den Verpackungen von Valess & co nachlesen. Notfalls müssen wir am Donnerstag schon mal "Probegrillen" :D

Oh Mann, ihr seid alle so gemein. jetzt will ich am Wochenende auch Grillen...

Ich habe auch schon total Gusta :(

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #20
Wenn ihr unbedingt Valess kaufen möchtet: Unsere Supermärkte (Die größeren) werden gerade von einer Valess-Grillschnitzel invasion eingenommen.

Die dinger sind ganz neu, in herrlich aussehender marinade eingelegt und ganz günstig. Sind dann auch extra fürs grillen gemacht.

Sehen aus

Alternativ könntest du auch Seitan selber machen oder Mock Duck Spieße...
Durch das Fake Fleisch ist das dann auch kein "Kaninchenfutter" mehr. :angel:

Thema:

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben