Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Diskutiere Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Danke :) naja, für heute ist geschafft :) Schwiegermama wollte auch Wurst mitnehmen, da hat mein Mann gleich Nein gesagt. Dann hat sie nur...
  • Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #61
Schwiegermama wollte auch Wurst mitnehmen, da hat mein Mann gleich Nein gesagt. Dann hat sie nur gefragt, was es denn so gibt... Ich habe gleich gesagt, wenn sie wollen, können sie auch gerne zum Kaffee kommen... Ich zwinge Ja keinen...
Wenn mein Mann geb hat, wird halt wieder Fleisch gegrillt...

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #62
  • Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #63
und wie lief es???

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #64
Sorry, dass der Bericht so spät kommt... Aber jetzt ist der Besuch wieder weg und ich habe Zeit um Bericht zu erstatten :) Mit Handy ist das immer so mühsam...

Also wie Samstag verlaufen ist wisst ihr ja schon... Gestern war erstaunlich gut :) Schwiegerpapa wurde satt und meinte sogar, dass er das wohl öfter essen könnte, nur nicht immer :) Schwiegermama hat Kartoffelsalat mitgenommen, aber ohne Fleisch ;)

Wir hatten Gemüse, eingelegten Tofu und Grillkäse, Kartoffelsalat, Reissalat, Baguette... Und natürlich die Spieße :) Nachdem der Käse so sättigend ist, haben wir natürlich noch jede Menge über :( Mein Mann wollte einen Arbeitskollegen + Freundin einladen (die beiden können auch nicht ohne Fleisch und glauben ihm nichtmal, dass Bolognese mit Soja schmeckt :roll: und das es nur auf die Gewürze ankommt...) aber die haben wohl "dankend" abgelehnt...:roll:
Also werde ich die Reste einfrieren bzw. für uns beide im Laufe der Woche oder nächstes Wochenende in der Pfanne oder Grill machen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Vollständigkeit halber:

:mrgreen:

Danke, ist fürs nächste mal schon gespeichert :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #65
Bei sovielen Vorschlägen muss das ein erfolg sein.
Ich bin zwar kein vegetarier aber sowas esse ich abunan auchmal gerne.
Solange es richtig zubereitet wird.
Also ich koennte auch mal einen Tag auf fleisch verzichten, vorallem anlässlig eines Geburtstages.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #66
Der selbst eingelegte Tofu musste zwar bisschen nachgewürzt werden (was ja jeder nach seinem Geschmack machen kann), aber ich muss sagen, der den meine Mama aus Österreich mitgenommen hat, war echt klasse. Der hat sogar jedem Fleischesser geschmeckt... Ich glaube sie hat den von Eurospar. Ich wollte die Verpackung nochmal suchen und mir die Gewürze aufschreiben...

Dann bist du aber (fast) ein Unikat Jayh :) Ich weiß auch nicht, warum beim Grillen immer nur Wurst & co auf den Grill kommen muss :eusa_think:

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #67
ich bin auch nicht Veggie, esse aber nur sehr wenig Fleisch und dann nur vom Bio-Bauern aus unserem Dorf wo ich weis das er nur schlachtet wenn man bestellt... also da vergammelt kein Fleisch und die Tiere haben super viel Platz... okay und zu meiner schande muss ich zugeben ab und an ne Dönnerbox und nen Ikea-Hot Dog... aber sonst vermeide ich es Fleisch zu essen so oft es geht, ich könnte auch gut mal Veggie grillen aber das was ich bis jetzt probiert hab war nur so halb fein...

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #68
Also der Favorit bei den Fleischessern heißt Grillertofu von Feel Good Bio (Firma Sojarei - Österreich)
Leider habe ich den Grillertofu nicht auf der Sojarei Seite gefunden und die Firma scheint in Deutschland auch keinen Vertrieb zu haben :(

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #69
na dann brauchst du nen Grilltofu-Dealer^^

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #70
Oder ich übe so lange, bis der selbstgemachte auch so schmeckt :)
Aber eines weiß ich fürs nächste mal, da lege ich ihn schon zwei Tage vorher ein...

Für den absoluten Notfall habe ich jetzt eine Packung des Original eingefroren :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Vollständigkeit halber:

:mrgreen:

Nachdem ich dazu ja (endlich mal - ich bin so bestellfaul :( ) Seitan-Fix bestellen muss, stellt sich natürlich die Frage, wo bestellen :) Ich habe bei Alles-Vegetarisch und Vegan-Wonderland geschaut. Der Preisunterschied ist ja schon erheblich (vor allem mit Versand, der ja bei Alles-V. wegfällt, wenn man mehr bestellt) und bei Ebay auch nicht billiger...
Kann mir wer sagen mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat? Will ja nicht, dass das Essen für die Fleischesser (und vielleicht für mich) nichts wird ;)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #71
Ich hab da bisher noch keine Unterschiede rausschmecken können. Mein selbstgemachter Seitan war bisher nie so toll...

Ich nehm aber meistens den Kilopack von alles-vegetarisch, weil ich da eh immer mal bestelle.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #72
Ok, ich hab mir eh schon gedacht, dass ich dort bestelle... Vor allem weil sie ab 50 € keine Versandkosten haben und die waren bei dem anderen schon hoch...

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #73
Ich hab am Wochenende in einer Grillzeitung ein paar interessante Grillideen für Veggies gesehen. Unter anderem haben die Pfannkuchen gegrillt.... Ich glaub das muss ich mal probieren, da ich eh so auf Pfannkuchen steh!

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #74
Wir haben auch Reibekuchen (wie Kartoffelpuffer) gegrillt. Fällt mir gerade wieder ein :eusa_doh:
War auch lecker :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #75
Ich habe Antwort von Valess bekommen: Die Grilldinger gibts ca 25 km entfernt bei Famila...
Manchmal frage ich mich schon :eusa_think:

Thema:

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben