Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Diskutiere Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also diese Grillschnitzel habe ich noch nicht gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nicht wirklich darauf geachtet habe. Ich...
  • Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #21
Also diese Grillschnitzel habe ich noch nicht gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nicht wirklich darauf geachtet habe. Ich mag die Dinger nicht so gerne... Aber mein Mann ist davon begeistert und wenn er dafür auf Fleisch verzichtet... Was macht Frau nicht alles :D

Seitan wollte ich immer schon probieren. Aber am Wochenende gehe ich lieber auf Nummer sicher, dass es schmeckt ;)

Asia-Laden gibt es ja bei uns leider keinen. Was Veggie und Bio betrifft leben wir echt am A**** der Welt. Das "Dorf" hat ja auch "nur" über 50.000 Einwohner etc.

Frage an die Österreicher: Gibts Valess auch bei Merkur, Billa, Spar? ;) Dann kann ich meine Mama beauftragen ;)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #22
Mariniertern tofu kann man gut grillen. Ausserdem Maultaschen, Obst, Seitan, Tempeh, Polenta, gefüllte Paprika z.B mit Couscous. Gefüllte Pilze, Kartoffeln, Brot, Spagel, Fake Fleisch.... Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dazu ein leckerer Nudelsalat oder so und selbstgemachte Dips und der größte Teil der Besucher dürfte etwas passendes finden :D

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #23
Bei den vielen Vorschlägen müssen wir wohl Samstag und Sonntag grillen :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #24
wir packen immer einfach etwas feta in alufolie, bissle würze drüber (was grad da ist) und werfens auf den grill :mrgreen:

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #25
Jetzt bin ich extra zum Rewe gefahren... Und diese Grilldinger von Valess haben sie natürlich nicht :(

Aber ich habe das hier gefunden:
IMG-20120514-00354.jpg

Habs mal mitgenommen... Vor allem ist es auf Weizenbasis und nicht Milch. Gefällt mir ehrlich gesagt besser :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #26
das hatte ich mal.
ich fands lecker und ich bin eigentlich total wählerisch :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #27
  • Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #28
Bin schon ganz nervös wegen Samstag... Ich werde wohl um 6 in der Früh schon in der Küche stehen müssen :D

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #29
Gefüllte Champignons sind auch lecker. Ich habe sie in der Pfanne gemacht, grillen soll aber auch ganz gut gehen:
Einfach den Stiel rausziehen, die Unterseite braten/grillen, dann die Champignons mit Kräuterfrischkäse (Bresso o.ä.) befüllen und dann die Oberseite grillen, ohne die Champignons zu wenden.
Ansonsten kannst du mit Veggie-Schnitzeln und Würstchen auch nicht viel falsch machen (sag bei den Schnitzeln am besten erst hinterher, dass das kein Fleisch ist. xD).
Ein paar blöde Kommentare wirst du dir vermutlich anhören müssen, aber das wird schon. ;)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #30
Keine Sorge, das wird schon. Bei den vielen Leckerein brauchst du dir echt keine Sorgen machen, da wird für jeden was dabei sein.
Und ich denke, das meiste kann man echt gut vorbereiten. Gemüse schneiden etc. geht ja auch am Freitag schon.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #31
Diese Schnitzel sind ja paniert. Kann man die schon auf den Grill legen? :eusa_think:
Das Problem ist, dass meine Eltern schon am Freitag kommen... Und ich weiß jetzt schon, dass ich meine Mama spätestens Samstag Mittag am liebsten ins Gästeklo sperren würde, weil sie alles besser weiß :D (Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich liebe meine Mama, aber manchmal nervt sie ;) )

Bei Champignon und Pilzen habe ich das Problem, dass meine Mama hoch allergisch darauf ist. Also ich muss die extra machen und auf extra Grillschalen. Sofern ich sie überhaupt mache. Lecker klingt es ja... :(

Aber ich habe gestern schon vorgeschlagen, dass wir Sonntags auch grillen und meine Schwiegereltern einladen... Der Blick meines Mannes hat schon alles gesagt :? Schwiegermama hat sicher kein Problem damit, aber Schwiegerpapa ... Der hat mich auch mal ganz groß gefragt, was man denn so essen kann ohne Fleisch... Aber das Risiko gehe ich ein :D Notfalls habe ich noch meine Mama als Unterstützung. Die isst zwar Fleisch, aber findet auch das der heute Fleischkonsum übertrieben ist... Aber sie findet trotzdem, dass mein Mann arm ist und bringt ihm sicher seine österr. Lieblingswurst mit (er frühstückt mit Wurst, wenn er sonst Fleisch essen will, müsste er nur einkaufen gehen und sich selbst was kochen...).

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #32
ouhh hier klingt´s aber lecker :p
Du kannst auch:
Tomaten aushöhlen, Feta- oder Schafskäse reinfüllen und auf den Grill damit- schmeckt köstlich!:D

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #33
Mit den Tomaten ist auch eine gute Idee :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #34
Hier wurden ja schon super viele Vorschläge gemacht :) Schade, dass es jetzt zu kurzfristig wäre, um Sojamedaillons- oder schnitzel zu bestellen, denn die kann man super zum Grillen nehmen - gerade, um Fleischesser von der Vielfalt der vegetarischen Kost zu überzeugen :)

Aber marinierter Tofu ist auf jeden Fall auch eine super Idee und schmeckt genial, wenn man ihn in Würfel schneidet und mit Gemüse zusammen auf einen Spieß steckt und grillt. An Gemüse kannst du alles grillen und es wird toll schmecken^^ Ganz besonders empfehlenswert ist mMn Mais (Kolben) <3

Es gibt im Internet auch super viele tolle Rezepte zum vegetarischen Grillen :) Auch für Salate - sollte nie fehlen :) Und als Beilage kann man auch immer den schon erwähnten Couscous oder Quinoa servieren.

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #35
Ich hoffe ja immer noch, dass es auch bei uns im "Dorf" irgendwo diese Grilldinger von Valess gibt... Notfalls muss ich noch mehr von dem was ich oben abgebildet habe kaufen... :)

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #36
:)

Aber die normalen Valess-Schnitzel kann man eigentlich auch grillen, soweit ich weiß - ich esse sie halt nicht (da ich vegan lebe), aber wenn ich mich recht entsinne, haben einige Vegetarier aus meinem Bekanntenkreis die letztes Jahr auch gegrillt.. Und die sollte es wirklich überall geben :) Was hast du denn für Geschäfte bei dir in der Nähe?

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #37
Also diese "normalen" von Valess gibts bei uns schon. Aber ich persönlich finde die gar nicht toll :( Und auf dem Grill? :eusa_think:
Also bei Rewe gabs die Grilldinger zumindest schon mal nicht. Morgen werde ich bei Marktkauf schauen...

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #38
Hm, auf dem Grill ist es evtl. nochmal was anderes, aber wenn sie dir so schon nicht schmecken...^^ Vielleicht mag aber einer deiner Gäste sie haben - so könntest du immerhin zeigen, dass es noch was außer Gemüse gibt^^ Und bei Marktkauf findest du ganz sicher noch mehr als "nur" diese Dinger... Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist Marktkauf ja "unserem" Kaufland recht ähnlich - da solltest du einige Veggie-Angebote finden. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #39
Leider ist unser Marktkauf, wie unser Rewe, Aldi und Kaufland, was Veggie betrifft wohl eine Ausnahme... Ich erblasse immer vor Neid, wenn ich im Veggi-Thread lese, was es überall für leckere Sachen gibt, nur bei uns im "Dorf" nicht... Vielleicht sollte ich mal nach Holland rüber fahren. Aber da versteh ich leider die Hälfte nicht, was auf den Packungen steht :(
Aber ich kanns ja mal kaufen. Zur Not bekommt es mein Mann nächste Woche jeden Tag :D

• Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) Beitrag #40
Hm, das ist echt schade... Liegt dann aber wohl an der geringen Nachfrage in eurer Gegend. Für Anlässe (oder auch so), die nicht so kurzfristig sind, kannst aber auch in Online-Shops tolle Sachen bestellen. :) Teilweise sind sie halt echt teuer, aber es gibt da eben auch Sojamedaillons und Sojaschnitzel - die sind echt relativ günstig und vor allem verdammt lange haltbar und richtig, richtig lecker, wenn man sie schmackhaft zubereitet :)

Und einen tegut gibt´s bei euch nicht? Die haben doch eigentlich, ganz gleich ob "Dorf" oder nicht, auf jeden Fall ein paar vegetarische Bratlinge.

Thema:

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :)

Veggie-Grillen (auch für Fleischesser) :) - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben