Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja ich will da sowieso noch sowas wie ne Rennbahn oder ne große Etage einbauen aber das könnte etwas dauern bis ich was brauchbares zusammen...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #81
Ja ich will da sowieso noch sowas wie ne Rennbahn oder ne große Etage einbauen aber das könnte etwas dauern bis ich was brauchbares zusammen gezimmert hab ich bin handwerklich nicht so geschickt :eusa_whistle:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #82
Hast du das Haus, die Buddelkisten, das Rad etc. alles vor dem Unterbuddeln geschützt?
Also mit Füßen?

Dann kannst auch ne Etage bauen, Brett mit Füßen und fertig :mrgreen:

Nimmst du den Platz drunter evt. als Auslauf?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #83
Das Laufrad und die beiden Buddelkisten stehen auf dem Boden nur das Haus steht einfach auf dem Streu aber Elvis buddelt nie in seinem Streu, er zieht sich nur ein bisschen Heu ins Haus und legt sich dazwischen.

Ne unter dem Gehege kommen Aufbewahrungsboxen hin, Elvis mag seinen Auslauf nicht deswegen hat er ein so großes Gehege bekommen. Ich hab ne ganze Weile versucht ihn an seinen Auslauf zu gewöhnen aber das hat nicht geklappt er saß auch nach 2 Wochen noch total verstört in der Ecke und wollte umbedingt wieder rein.

Wie mache ich denn eine Rennbahn am besten?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #84
Schade das du soweit weg wohnst, ich hätte dir geholfen :D

Ein Brett und bei der 4 Beine dran kleben oder Schrauben :D, obwohl bei der Länge lieber noch in der Mitte 2 damit sich das Brett nicht durchbiegt.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #85
Das ist lieb :D Aber das klingt zumindest recht einfach, ich werds einfach mal ausprobieren mehr wie schief gehen kann's ja nicht :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #86
Schönes Gehege, cherrylein. Und, schon Schneewittchen gespielt? :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #87
Danke! Nee bisher noch nicht ich hatte bis jetzt noch keinen roten, vergifteten Apfel im Haus :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #88
Wow Pumba, das ist ja ein monster Aquarium :shock: Wie groß ist das? Siehst wirklich toll aus :) Da fühlt sich die kleine Maus bestimmt wohl.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #89
Und der Sandbereich dazu ist 80x50 :roll:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #90
Wow, das Aquarium ist wirklich riesig. Ich würde aber gerade bei Robos viel viel mehr Verstecke und Deckung anbieten. Das brauchen die einfach.
Z.b. Pflanzen, kleine Höhlen usw.

Man könnte natürlich auch noch eine Rennbahn einbauen, damit sie auch mal flitzen kann. Hab auch schon bei mehreren gesehen, dass diese dann zum Teil überdacht war, um Deckung zu bieten.
Und höher einstreuen würde ich auch auf jeden Fall noch ;).

Und ich würde vielleicht noch die Treppe ins Sandgehege absichern, nicht, dass sie doch mal fällt :silence:.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #91
Ok, danke für den Tipp, weil irgendwie erkundet sie kaum das Gehege und ist immer nur auf der Ebene mit dem Rad, vielleicht liegt das daran... Ich dachte das wären genügend Verstecke (mein erster Robo...) :uups:
Mit der Rennbahn schau ich mal, eigentlich eine gute Idee, ich habe auch schon einen Plan :mrgreen:
Ich glaube die Treppe baue ich bald eh um und baue eine Art Treppenhaus, weil sie scheint etwas steil zu sein, und wenn ich ein geschlossenes 'Haus' hab, kann ich auch höher einstreuen und hab nicht son Problem mit der Abdeckung :)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #93
@hamsterbeobachter
Herzlich willkommen hier :D
Das Holzstreu würd ich entfernen, das auf den Etagen, es ist sehr spitz und kann zu verletzungen führen, besser ist Hanfeinstreu oder Maisspindelgranulat so als Abwechslung zum normalen STreu.
Wie groß ist das rote Rade?

Den Kalkstein kannst du getrost in den Müll tun, sollte noch ein Salsstein vorhanden sein, den auch, diese Schaden eher als das sie nutzen

Wie groß sind die Becken?

Die Holzröhren sind für Goldis zu kleim im Durchmesser, der könnte mit vollen Backen steckenbleiben.

Abdeckungen hast du aber drauf oder?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #94
hallo pc lieschen:)
also das rote laufrad hat einen durchmesser von 18 ja ich weiß bitte nicht hauen zwei zentimeter fehlen noch aber das wird noch geändert...:)
das becken von aro ist 1x40x50 und das von tiffi ist 80x35x40 länge breite höhe ja ich weiß sie sind noch sehr klein und bei tiffi auch wirklich viel zu kelin aber ich konnte auf die schnelle nichts größeres organiesieren und ehrlich gesagt auch nicht finanzieren wollte nur so schnell wie möglich die beiden kleinen aus diesem winzigen plastikkäfig holen...:(

das mit dem streu wustte ich nicht hatte iwo gelesen das man auch buchenholzgranulat nehmen kann aber wenn das gefährlich ist nehme ich das gleich wieder raus! ist es besser das zu machen wenn sie wach sind oder wenn sie schlafen?
und die holzröhre nehme ich dann auch noch raus! dachte er passt da durch:(
lg

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #95
Wie groß ist denn der Innendurchmesser der Röhre?
So wird er durchkommen, nur sie Hamstern ja auch und dann gibt es erst die Probleme.
Wer hat das größere BEcken bekommen.

Ich würde das erst rausmachen wenn sie wach sind.

Im Baumarkt bekommt man oft ein 100 Aqua für 40 euro oder in den Kleinanzeigen ein undichtes.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #96
Wir haben dem größerem auch das größere gegeben:D ich hoffe das war richtig?:eusa_think: ah okay im baumarkt? das wusst ich net..die röhre hat knapp 6 cm also wahrscheinlich zu klein weil bei häuschen sagt man ja auch mindestens 7 cm öffnung...hmm ja würde das gerne schon rausnehmen das streu aber der teddy aro schläft noch inn seinem laufrad :D nund die kleine zwergendame steht auch immer erst später auf:D muss ich noch ein bisschen warten...:D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #97
Ich habe bisher nur geeignete Röhren für Goldis bei Rodipet bekommen, im Laden so nur für Zwerge :(
Wenn sie jetzt erst eingezogen sind, würd ich evt. noch bischen warten oder ganz vorsichtig so rausnehmen das sie es nicht merken, ist ja ganz oben.
NE Abdeckung haben aber beide oder?
Nicht das dir einer noch entwischt:D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #98
ja eine abdeckung haben beide becken hatte die nur zum fotos machen weg genommen damit man es besser sehen kann! da werd ich doch di tage gleich mal die tage schauen ob ich geeignete röhren finde also wenn ich meinen mann überredet habe der sagt jetzt schon das das alles so reicht aber mit nem augenzwinker bekomm ich das auch noch hin :D ja also sind erst ein paar tage in den becken sind auch noch recht zurückhaltend die beiden...in ihren plastikknästen waren sie zutraulicher:( aber ich denke das ist auch viel stress gewesen und die brauchen erst ma zeit sich einzugewöhnen...zumindest fressen sie noch aus der hand das ist doch was!! versuch einfach das vorsichtig rauszunehmen so dass sie es nicht mitbekommen!:D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #99
viel Spaß beim überreden von deinen Mann, ich hab es immer geschafft:D
Erst hatten wir 2 Hammis nun 6 und haben 4 Gehege völlig alleine gebaut. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #100
Ach überreden gehht schon ;). Ich hatte auch erst 1 Hamster in einem 100er Becken, dann kam eine Detolfvitrine mit 160cm Länge und das Becken stand zufällig leer. Hamster Nummer 2 zog ein. Dann wurde mir die Vitrine zu blöd und wir ersteigerten ein 160x55x50 cm großes Aqua für 35€ bei ebay :).
Hast du da schonmal geschaut? Oder bei den Kleinanzeigen? Da findet man auch immer günstig Aquas.

und mittlerweile sind es 3 Hamster;).

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben