- Erziehungsmethoden Beitrag #1
R
Ricalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Da in letzter Zeit in einzelnen Threads Diskussionen um unterschiedliche Erziehungsmethoden aufgekommen sind möchte ich mit diesem Thread den Raum bieten sich geziehlt über die verschiednen Erziehungsmethoden zu unterhalten.
Ich bin mir sicher das ihr mir zustimmt, das im Vordergrund immer die positive Bestärkung stehen muß, aber es gibt auch immer wieder Situationen bei denen man dem Hund klar machen muß" so nicht mein Freund". Genau diese Situationen sind es, um die es mir hier geht.
Was ist da artgerecht?
Was versteht der Hund richtig?
Wann schüchtert man den Hund ohne jeden Lerneffekt ein?
Ich würde mich über eine ausführliche Diskussion mit vielen Teilnehmern freuen, und bitte euch dabei immer Sachlich zubleiben.
Ich bin mir sicher das ihr mir zustimmt, das im Vordergrund immer die positive Bestärkung stehen muß, aber es gibt auch immer wieder Situationen bei denen man dem Hund klar machen muß" so nicht mein Freund". Genau diese Situationen sind es, um die es mir hier geht.
Was ist da artgerecht?
Was versteht der Hund richtig?
Wann schüchtert man den Hund ohne jeden Lerneffekt ein?
Ich würde mich über eine ausführliche Diskussion mit vielen Teilnehmern freuen, und bitte euch dabei immer Sachlich zubleiben.