- Erziehungsmethoden Beitrag #21
R
Ricalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe einfach hin, zeige in eine Richtung und sage "geh". Er kennt das "Kommando" aber schon länger.Wie verscheuchst Du? Kannst Du das mal ungefähr beschreiben? Unsere Dame kann nämlich wirklich ausgesprochen hartnäckig sein und sich sowas von "ich weiß gar nicht, was Du jetzt von mir willst, ich schnüffle doch nur" stellen... (und dannn ist sie schwups im Beet....)
also wenn wir Zerrspiele machen soll er ja nicht loslassen, dann push ich ihn sogar noch an, das er es nicht hergibt, aber etwas was er nicht haben soll, ein scharfes "pfui" wenn er nicht ablässt packe ich ihn mit dem Schnauzgriff und hole mier was ich haben will. Aber meine Hunde lasen aus, hatte ich nie ein Problem mit.Noch mal ein paar Fragen zum Thema Bestrafung:
Wie bestraft Ihr , wenn Euer Hund etwas wirklich "Böses" getan hat, z.B. Euch anknurren, weil er etwas nicht hergeben will?
Ich fordere nicht dreimal auf. Wenn ich "sitz" sagen möchte ich jetzt ein sitz und nicht in 5 minuten, also popo nach unten drücken.... am anfang wenn ich es mit einem welpi übe, dann natürlich mit leckerchen über den Kopf.Wie reagiert Ihr, wenn er einen Befehl hartnäckig ignoriert, trotz dreimaliger Aufforderung?
Asti findet es total toll den Biomüll zu fressen, ich weniger, wenn ich ihn mit dem Kopf im Müll erwische, kommt Abbruchkomando und klaps auf den PopoWie bestraft Ihr, wenn er, obwohl er eigentlich weiß, dass er etwas nicht tun soll, es dennoch tut?
ich denke halt, wenn es schon nötig ist einen Hund zu strafen, dann muss es so passieren das der Hund es auch als Strafe verstehen kann. Mit einem Klaps könnte mein Hund überhaupt nichts anfangen und würde mich nur überrascht anschauen.ich bin eigentlich auch nicht für schläge oder ähnliches aber wenn ich sie erwische wie sie etwas klaut oder auf die katze loswill bekommt meine Hündin auch schon mal einen klaps
Also ich hab einen Pflegehund, der hat auf der Straße gelebt ca. 1 Jahr und läuft jetzt auch immernoch sehr gerne weg. Der Besitzer hat mir gesagt einmal rufen und dann weiter gehen, wenn sie gleich kommt super doll loben Leckerlie oda so wenn sie erst nach einer Weile kommt dann nur mit der Stimme loben. Jetzt nach ca. nem Jahr hört sie schon drauf, wenn ich einmal rufe (meistens).ui das ist ja en wunderbarer thread!
da hätt ich gleich auch noch ne frage. also meine joy, die ist ein echt lieber hund, die hört so gut wie immer, ist immer auf mich konzentriert, ist nicht böse und macht eigentilch keine probleme. eigentlich, denn ein problem hätten wir da schon:
wenn wir spazieren gehen, oder auch nur vom auto zur wohnung gehen u. sie erblickt irgendwo eine katze, oder auch einen marder, dann rennt sie von 0 auf 100 los und hat nichts anderes mehr im kopf als das tier zu jagen. das passiert zwar nicht oft, aber wenn es passiert, ist sie meist nicht angeleint oder ich halte die leine nicht gut genug in der hand, da sie ja sonst immer entspannt ist u. ich die katze bwz. den marder immer erst nach ihr sehe u. somit nicht drauf vorbereitet bin.
sie rennt einfach los und dann ist sie weg u. ich kann machen was ich will, sie kommt erst zurück, wenn die katze auf dem baum oder der marder unterm auto ist. natürlich bin ich jedes mal hinterher gelaufen u. hab nach ihr gerufen wie ne blöde, aber - keine chance - sie rennt einfach weiter.
bisher hatten wir glück, aber das kann bös ins auge gehen, denn im eifer des gefechts, rennt sie über straßen u. fahrradwege ohne rücksicht.
sehr wahrscheinlich werde ich ihr das nie austreiben können, aber wie könnte ich mich richtig verhalten oder was könnte ich machen? ich kann sie ja auch nicht schimpfen wenn sie zurück kommt, denk ich mir u. schnell genug um sie zu fassen bin ich nicht.
wie würdet ihr in dieser situation handeln?