Zuhause allerdings, meinte er irgentwann (mit 1 Jahr) er wäre der Pascha (wohnt bei meinen Eltern).
Wohnst Du auch bei deinen Eltern ? Warum schreiten sie nicht ein ???
Als meine kleine Schwester ihn vom bellen am Fenster abhalten wollte, zu ihm ging uns sagte "Aus", fleschte er die Zähne und wurde richtig giftig.
Das war mein Zeichen, ich habe ihn nach Strich und Faden vermöbelt
Das geht mir nicht aus dem Kopf, und hört sich für mich so an, als hättest Du auf solch eine Sitution nur gewartet.
und habe ihm gesagt, wenn er sie jemals beisst, dann hänge ich ihn am Baum auf. Auch wenn er die Wörter nicht verstanden hat, was ich meinte sehr wohl.
Er merkte das Du in Rage bist, das war aber auch alles. Allein der Gedanke, geschweige denn, das hier so zu äussern, zeugt von wahnsinns Kenntnissen. Besonders im umgang mit ängstlichen Hunden. :eusa_doh:
Heute ist er 5 Jahre und er ist ein ganz toller Bursche, der weiss wo er hingehört. Er wird viel gelobt und geknuddelt.
Und hat wahrscheinlich ständig respekt vor Dir, und legt deshalb solch ein verhalten an den Tag.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das einer denkt, seinen Hund zu hauen sei eine erstrebenswerte Sache. Ich denke nur, das es immer auf die Situation ankommt und man deshalb nicht schnell über jemanden urteilen darf.
Was bitte daran soll man nicht falsch verstehen ?
Erst haust Du hier solche Klopper raus, und dann willst Du nicht falsch verstanden oder verurteilt werden ?
Ich versuche auch in der Regel mit Lob und Streicheleinheiten zu arbeiten. Wenn das immer klappt, ist es natürlich der beste Weg
Das wäre der erstrebenswertere Weg, der Dauert, und kostet Kraft, Nerven und Zeit. Wäre aber immer mein Weg.
Siehe meine Signatur......