Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln?

Diskutiere Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Ich stehe vor einem Mittelgroßem Problem. Habe vor Ca 2 Wochen schon mit *Collie* im Chat darüber gesprochen. Doch die Situation eskalierte...
  • Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #1
Sunny2

Sunny2

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich stehe vor einem Mittelgroßem Problem. Habe vor Ca 2 Wochen schon mit *Collie* im Chat darüber gesprochen. Doch die Situation eskalierte. Aber erstmal von Vorne:

Meine aller aller beste Freundin hat seit Ca 6 Monate eine eigene Wohnung. Ihre Eltern haben sie ihr gekauft (sie bekommt alles was sie will)
Vor 2 Wochen kam sie auf die Idee sich ein Kätzchen anzuschaffen. Sie erzählte es mir erst, als sie es schon hatte. 10 Wochen alter knirps von einer angeblichen Züchterin. Perser Mädchen.

Problem 1: Einzel Katze, 2 würden ihr zu viel Arbeit machen.
Problem 2: Ernährung, trockenfutter von Aldi und H-Milch
Problem 3: Meine Freundin studiert, ist oft 8 - 12 Stunden nicht daheim, feiert viel und ist öfter nachts weg.

Ich bin natürlich gleich mit der Tür ins Haus gefallen und habe ihr alles vorgeworfen. Danach hat sie mich rausgeworfen.

Auf raten von Collie sollte ich zumindest so tun als ob ich mich entschuldige.
Habe ich auch getan.

Der schock kam dann. Als sie die kleine zu sich holte hatte sie Durchfall. Und sie hat direkt bei ihr aufs bett gemacht. Mehrmals. Sie fand es sehr eckelhaft und hat die kleine auch immer mit der Nase rein gestoßen. Ich völlig ausgeflippt.
Habe der kleinen, da sie ja so langes Fell hat, erst mal den Po sauber gemacht und auch das Gesicht.

Habe ihr auch geraten keine Milch mehr und besseres Futter. Vorallem eine Wurmkur.

Es hat sich auch echt gebessert, außer das Thema 2 Katze.

Freitag stand sie vor meiner Tür.
Die Katze müsse weg. Sie zerstört Gardinen, buddelt Blumen um und macht überall hin nur nicht aufs Klo.

Wir haben lange geredet und dann meinte sie, ich hab sie schon im Auto, ich bring sie ins Tierheim.. wenn ihr was zu viel Arbeit macht abgeben.
Ich habe gefragt ob es ihr noch gut geht. Aber naja, sie hat es bis jetzt immer so gemacht. Kennt es nicht anders.
Ich war so wütend.

Die kleine saß ohne Box im Kofferaum.

Und jetzt? Jetzt habe ich sie bei mir zu Hause.
Ich bin mit ihr zum ta gleich gefahren. Allgemein Zustand okay. Wurde dann zum 1. Mal geimpft.

Ich wollte sie weiter vermitteln, doch heute Morgen hat Luna mit ihr gespielt. Ohne fauchen.
Und jetzt weis ich nicht ob ich sie behalten soll oder doch lieber weiter vermitteln.

Scheint mischling zu sein (naja meine Freundin hat 200€ bezahlt)

Was würdet ihr machen?

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #2
Schlimme Geschichte...

Alsoo.. wenn doch mit deinen Katzen alles klappt , nix gegen eine weitere Katze spricht.. du sie magst , sie sich bei dir wohl fühlt..

Hmm.. Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :D

Was spricht denn für dich dagegen sie evt zu behalten ?Welche Bedenken hast du dabei ? (Hast du ja , sonst würdes ja nicht fragen..)
Natürlich wäre es für die Katze schön bei dir bleiben zu können , alleine damit das rumgereiche aufhört und sie "zuhause ankommen darf".

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #3
Ich glaube wenn sie sich mit meinen Katzen verstehen würde und ich genung Platz habe, könnte ich sie nicht weitervermitteln...:uups:Ein Mäulchen mehr füttern macht den Kohl auch nicht fett.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #4
Hmm also wenn eine weitere Katze in deinem Rudel ok währe würd ich sie fast behalten. Offenbar versteht sich deine Luna ja schon gut mit ihr

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #5
Was spricht denn für dich dagegen sie evt zu behalten ?Welche Bedenken hast du dabei ? (Hast du ja , sonst würdes ja nicht fragen..)

Die Frage stelle ich mir jetzt auch. Spricht da finanziell was gegen? Oder andere Gründe?

Ich würde sie wohl behalten, wenn sich jetzt schon zeigt, dass es mit deinen Katzen funktioniert. Und die "allerallerbeste Freundin" würde bei mir übrigens umgehend von der Kontaktliste fliegen :silence:.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #6
Bedenke habe ich eigentlich nur wegen dem altersunterschied zu blue und Luna. Also macht es nichts? Luna ist 8 Monate und blue 1 1/2. Blue hab ich noch nie fauchen hören. Er geht immer allem aus dem weg. Er hat an der kleinen (noch Namen los, hieß bei meiner Freundin vorher Katze) geschnuppert und hat sich dann total desinteressiert ihr gegenüber verhalten. Luna hat die erste Zeit gefaucht, auch gestern Abend noch. Aber heute Morgen vor dem essen haben sie gespielt und dann beim Essen hat die kleine nicht aus ihrem sondern aus lunas napf mit gegessen. Mein freund ist nicht ganz so begeistert (wieder ein kitten) aber ich finde sie süß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also sowohl finanziell als auch vom Platz spricht nichts dagegen. Halt nur wegen dem Alter. Und mit "meiner Freundin" hab och seit Freitag kein Wort mehr geredet.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #7
Halt nur wegen dem Alter. Und mit "meiner Freundin" hab och seit Freitag kein Wort mehr geredet.

Naja, mit 8 Monaten ist Luna ja auch fast noch ein Baby ;). Wenn deine Katzen jetzt deutlich älter als 2 Jahre wären, dann hätte ich auch Bedenken, aber so ist das wohl noch vertretbar.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #8
Zwischen unseren liegen auch ca 7-8 Monate und da gibts vom Verhalten und dem Kindlichen noch nicht viel Unterschied , ausser das unsere Großen wieder mehr Kittenquatsch mitmachen.. :roll:

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #9
Okay, ich denke ich wollte mir einfach nochmal Sicherheit von euch holen. Der Durchfall der kleinen ist seit heute auch weg. Sie frisst super gerne nassfutter und trinkt Wasser.
Dann werde ich sie wohl bald mal hier vorstellen.
Namens Vorschläge oder Katze als Name behalten? Sie ist black tabby mit M auf der Stirn wie fast jeder tabby :)
Habe auch gleich meinem Freund gesagt das sie bleibt :)

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #10
Na , das ist doch schön! :)

Katze würde ich nicht als Name behalten , habe aber auch grad keine wirklichen Vorschläge zu bringen, ihr werdet sicher das passende finden!

Hat sie eine normale Nase ?

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #11
Dann werde ich sie wohl bald mal hier vorstellen.
Namens Vorschläge oder Katze als Name behalten?

Sie müsste doch jetzt schon 12 Wochen alt sein, oder? Mit Fotos fallen uns bestimmt gaaaanz viele Namen ein :mrgreen:.

Aber mir ist noch was eingefallen:
Hatte deine Freundin eigentlich einen Kaufvertrag? Im Normalfall wird das vom (seriösen) Züchter vertraglich so geregelt, dass ein Tier nicht einfach so weitergegeben werden darf. Hast du dir von deiner Freundin schriftlich bestätigen lassen, dass die Kleine nun "deine" ist?

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #12
Ein Happy End für das kleine Kätzchen, das freut mich sehr und ich finde es toll von Dir, dass Du Dich so gekümmert hast und die Kleine behalten willst! :clap: Deiner sogenannten "Freundin" würde ich allerdings wohl auch den Laufpass geben - sowas geht ja mal gar nicht....

Und zum Namen - nuja.... "Katze" finde ich irgendwie unpersönlich ;) Ansonsten halte ich mich aber mit Namensvorschlägen zurück, ich finde, das kann eigentlich nur der jeweilige Dosenöffner anhand Aussehen / Charakter der Katze und eigenen Vorlieben entscheiden ;) Zu "Luna" und "Blue" würde für mich aber z. B. auch "Stella" passen ;)

LG, seven

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #13
Meine Mama meint, mich müsste man einweisen. Ich würde mir immer Tiere ins Haus holen die keiner will oder so. Und sie glaubt, das ich ne Therapie brauch. Hoffe aber das sie es nicht so ernst meint :) Gott sei dank wohne ich allein und das mein Freund so tolerant ist.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #14
Sie müsste doch jetzt schon 12 Wochen alt sein, oder? Mit Fotos fallen uns bestimmt gaaaanz viele Namen ein :mrgreen:.

Genau :lol:

Aber super, dass die Kleine jetzt ihr "Happy End" und ein schönes Zuhause hat. :D:D

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #15
Ja sie hat eine normale Nase. Aber typischen perser Kopf

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #16
Die Aussagen von deiner Mam, könnte auch von meiner sein. :roll:;)

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #17
Also Kaufvertrag hat sie keinen bekommen von der Züchterin. Ich hab aber einen mit ihr gemacht. So einen wie mit blue auch.

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #18
  • Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #19
Oh man, echt schlimm das mit deiner Freundin... naja manche wissen es halt auch nicht besser und sind dann einfach beratungsresistent wenn man helfen will.
Aber super das es jetzt so ein Happy End gab und du die Kleine behälst :clap: natürlich wollen wir hier ganz viele Fotos sehen wenn sie schon 12 Wochen alt ist :)

Hat sie denn mittlerweile einen Namen? :)

• Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? Beitrag #20
Schön dass du dich ihrer angenommen haben, solche Leute sollten einfach überhaupt keine Tiere halten und die wäre auch die längste Zeit meine Freundin gewesen, mit jemanden der so verantwortungs- und rücksichtlos mit einem Lebewesen umgeht, mit so jemanden könnte ich nicht befreundet haben, da fehlt jeglicher Respekt davor, dass die Katze schließlich kein Gegenstand sondern ein Lebewesen ist. Gut dass du einen Kaufvertrag mit ihr gemacht hast.

Thema:

Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln?

Hilfe! Ahnungslos! Oder wie würdet ihr handeln? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.: Hallo, Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben