Kaninchen hält Kopf schief

Diskutiere Kaninchen hält Kopf schief im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh das hab ich auch erst grad gelesen....:( mir tut das total leid.... sorry, fals ich das überlesen hab... aber holst dunoch ein zweites...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #41
oh
das hab ich auch erst grad gelesen....:(
mir tut das total leid....
sorry, fals ich das überlesen hab...
aber holst dunoch ein zweites kaninchen dazu oder verkaufst du das andere nini?

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #42
ich hole auf jeden Fall ein anderes Nini. Den Übergebliebenen gebe ich niemals her. Er kennt mich und ich liebe ihn über alles. Aber natürlich habe ich das andere Nini auch geliebt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

ich würde dir raten dich mal mit den Leuten vom Kaninchenschutz in Verbindung zu setzen - erkläre die Situation, erwähne bitte woran das andere Kaninchen verstorben ist und bitte darum dich bei der Vermittlung zu unterstützen bzw. frag ob es die Möglichkeit gibt das Tier zu übernehmen.

LG
Möhri anscheinend hast du was überlesen, denn ich wohne in Österreich.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #43
dann schau doch einfach mal in den umliegenden tierheimen nach?

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #44
ich hole auf jeden Fall ein anderes Nini. Den Übergebliebenen gebe ich niemals her. Er kennt mich und ich liebe ihn über alles. Aber natürlich habe ich das andere Nini auch geliebt.

Möhri anscheinend hast du was überlesen, denn ich wohne in Österreich.

Schau dich auf der Seite mal um - unter Ansprechpartner findest du auch in Österreich tätige Kaninchenschützer.

LG

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #45
das Tierheim liegt 1km weit entfernt. Ich werde, wenn ich selber Zeit habe dorthin fahren und mich umsehen. Ich muss auch einen geeigneten Partner für ihn finden, denn er ist schon etwas über 1 Jahr alt. Denn das verstorbene Nini war mit ihm seit der Geburt zusammen. Jetzt, wo er erwachsen ist, ist es schwieriger.
Möhrli, ich habe gerade auf der Seite nachgeschaut, da sind nur deutsche Bundesländer, bei Ansprechpartner. aber trotzdem danke.
Falls ihr welche Kaninchen-Anzeigen findet, die in Österreich sind könnt ihr mir die Links verraten.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #46
ich fände es gut, wenn du dich nochmal genau über kaninchen informieren würdest, ich hab den eindruck da liegt einiges im argen.also entweder bei der dir schon empfohlenen seite
und bitte auch mal lesen auch als 11 oder 12 jähriger kann man sich richtig informieren

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #47

Das finde ich mehr als egoistisch. Was ist wenn deine Eltern wieder nicht zum Tierarzt fahren wollen? Ich verstehe nicht warum du jetzt unbedingt noch eins dazuholen willst, wenn du eh ständig Probleme wegen dem Tierarzt hast. :eusa_eh:

Off-Topic
Ich wohne ziemlich nah an der österreichischen Grenze und wir hätten grade 3 Weibchen zu vermitteln... aber wenn nichtmal der Tierarzt (dazu zählen auch Impfungen) garantiert werden kann.. :eusa_think:

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #48
kann mich nur anschließen.du solltst deine haltung nochmal überdenken.nicht das sowas nochmal passiert....

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #49
Dickilein kann derzeit eh kein neues Tier dazu holen.
Jetzt muss das andere erstmal seine Quarantänezeit absitzen.
Wenn das andere Tier wirklich an E.C.gestorben ist, würde ich jetzt erstmal ein wenig warten.

Dickilein, du hattest doch geschrieben, das du es abgeben möchtest?
Warum auf einmal doch nicht mehr?
Was sagen deine Eltern zu der Situation?
Ich meine, sie müssen doch sehen, das du recht hattest. :eusa_think:

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #50
knopfstern welche quarantäne meinst du? ec ist nicht heilbar im sinne von es geht weg. wenn ein tier ec träger ist, ist es das ein leben lang

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #51
Aber wenn sich das Tier nun aktuell bei dem anderen angesteckt hat, sollte man doch erstmal ein wenig abwarten.
Ansonsten wird da ein neues Tier zugesetzt und dieses Steckt sich an.
Oder man guckt nach einem Tier, welches E.C. Träger ist.
Jedoch währe das sehr Fatal, weil man nicht weiss, wie die Eltern darauf reagieren. :eusa_think:
Noch mal so was, das dass Tier krank ist und nicht zum Tierarzt muss.
Hätte man hier sofort gehandelt, wer weiss, ob man es nicht hätte retten können.:|

Also, bevor ich hier ein neues Tier zusetze, würde ich jetzt erstmal einige Tage abwarten. :eusa_think:

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #52
du kannst bei ec nicht abwarten, denn selbst wenn es sich angesteckt hat, heißt das nicht dass ec auch ausbrechen muss ;) das ist keine krankheit wie andere. es gibt sehr viele kaninchen , die ec träger sind, bei denen die krankheit aber nie ausbricht. also ein paar tage warten und gucken bringt da nix. denn das ec kann morgen , in einem halben jahr oder nie ausbrechen? verstehst du? jedes kaninchen ist potentieller ec träger. also wie lang will man da quarantäne halten? man kann höchstens einen bluttest machen (was ich befürchte bei den eltern eh auf taube ohren stößt), aber selbst wenn da ein erhöhter titer festgestellt würde, muss das nicht bedeuten, dass die krankheit jemals ausbricht. ich denke in anbetracht der tatsache , dass eine gute versorgung hier nicht gegeben ist, wäre es tatsächlich das beste, das tier zu vermitteln mit dem hinweis dass es mit einem ec kranken tier zusammengelebt hat (was nicht heißt dass es auch ec haben muss). und der kaninchenschutz wäre da in der tat eine gute adresse.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #53
ich fände es gut, wenn du dich nochmal genau über kaninchen informieren würdest, ich hab den eindruck da liegt einiges im argen.also entweder bei der dir schon empfohlenen seite
und bitte auch mal lesen auch als 11 oder 12 jähriger kann man sich richtig informieren
Danke danie69. Ich habe gerade ein paar Sachbücher über Kaninchen ausgeborgt, da steht einiges drin. Ich werde mir zuerst mal die Bücher durchlesen, dann überlege ich ob ich mir ein neues anschaffe oder das alte verschenke.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #54
warum liest du nicht die genannten seiten? viele bücher sind mittlerweile veraltet und dort steht oft genug nur mist drin

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #55
Das finde ich mehr als egoistisch. Was ist wenn deine Eltern wieder nicht zum Tierarzt fahren wollen? Ich verstehe nicht warum du jetzt unbedingt noch eins dazuholen willst, wenn du eh ständig Probleme wegen dem Tierarzt hast. :eusa_eh:

Off-Topic
Ich wohne ziemlich nah an der österreichischen Grenze und wir hätten grade 3 Weibchen zu vermitteln... aber wenn nichtmal der Tierarzt (dazu zählen auch Impfungen) garantiert werden kann.. :eusa_think:
Meine Eltern wissen jetzt wenn eine Tier krank ist muss es auch zum TA. Denn wenn Menschen krank werden, geht man auch gleich zum Arzt.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #56
in anbetracht deines alters (wie alt bist du denn nun eigentlich?) wäre im augenblick wohl die beste seite, vielleicht kannst du dann nochmal mit deinen eltern reden, wie ihr weiter vorgeht. vielleicht kannst du die wichtigsten dinge dort auch mal ausdrucken und deinen eltern zum lesen geben? ich denk sie sind da einfach mit in der verantwortung bei der versorgung der tiere, gerade wenn es um krankheiten geht

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #57
warum liest du nicht die genannten seiten? viele bücher sind mittlerweile veraltet und dort steht oft genug nur mist drin
Nicht unbedingt. Die Bücher sind aus dem Jahr 2012 und wurde vom GU-Ratgeber empfohlen. Es gibt da noch ein gutes Buch über Kaninchen, das heißt: "Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für Zwergkaninchen", das hat uns der TA empfohlen.

Ich würde mich ungern bei diesem Thema weiter äußern. Wenn ihr wollt können wir über PNs weiterschreiben. Denn wenn ich jedes Mal diese Seite öffne, bin ich traurig, weil mein Kaninchen letztendlich gestorben ist.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #58
hab das buch gerade mal gegoogelt, liest sich auf den 1. blick wirklich gut. na dann los ab aufs sofa und buch lesen, denn dein kaninchen sollte nicht lange allein bleiben.;) also sollte schnelle eine entscheidung her

kannst du bitte noch die frage nach deinem alter beantworten?

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #59
Ähm, ich habe das Buch gar nicht. ich muss es erst finden, aber die anderen Bücher sollen erst der Anfang sein.

Vielen Dank, aber bitte reden wir jetzt über PNs weiter.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #60
Wenn du dein altes abgeben möchtest kann ich dir bei der Vermittlung gerne helfen! Ich kenne eine gute Auffangstation in Niederösterreich oben. lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen hält Kopf schief

Kaninchen hält Kopf schief - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Meine Ratte hält den Kopf leicht schief, was kann es sein?: Seit gestern kommt es mir so vor als ob meine Ratte Keks ihren Kopf ein bisschen schief hält wenn sie still ist aber so bald sie sich bewegt hält...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
Kaninchen hält Kopf schief: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Mimi. Gestern als ich nach hause gekommen bin war sie unter ihrerm holzhäuschen verkrochen und...
Oben