Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen hält Kopf schief im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier sind verdammt nochmal die Eltern gefragt. Wenn ich es im anderen Thema richtig verstanden habe, ist Dickilein 11 oder 12 Jahre.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #21
simone
Punkte Reaktionen
0
Hier sind verdammt nochmal die Eltern gefragt. Wenn ich es im anderen Thema richtig verstanden habe, ist Dickilein 11 oder 12 Jahre.
Hast du deinen Eltern mal die seite von Diebrain gezeigt?
Da steht alles über E.C.Drin und das es Behandelt werden muss.
Und ja, ich denke wirklich, es ist besser, wenn du deine Tiere abgibst.
Wenn ich an das Theater von vor einem Halben jahr denke...
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #23
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt. Ich will nach der TAbehandlung, wenn er wieder gesund ist, verschenken oder vergeben. aber ich mache mir Sorgen, das sie gegessen werden. Ich will ihn unbedingt heute noch einschläfern lassen. Ich will nicht dass er so viel Leiden muss. Ich darf nicht mal das andere Kaninchen vom Käfig holen, damit es wenigsten sieht was mit seinem Partner passiert ist. Denn sie sind von der Geburt aus zusammen gewesen und das schon seit über einem Jahr. Ich versuch mein Bestes
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #24
simone
Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiss ich wieder, warum ich hin und wieder eine Auszeit brauche. Manchmal ist es kaum zu ertragen .
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #25
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Dickilein,
Das mit dem anderen Kaninchen ran holen, alles schön und gut.
Das bringt aber rein gar nichts.
Das Tier weiss doch gar nicht, was da los ist.Lass das bitte.
Hälst du das Tier warm?
Liegt es nur noch rum?
Wir hatten doch hier eine Userin, die dir Hilfe angeboten hatte.Hast du dich bei der mal gemeldet?
Ich kann gar nicht verstehen, wenn das Tier da nun so halb Tod liegt, das es deinen Eltern so egal sein kann. :?
Ich hoffe grade einfach nur, das es keinen langen Leidensweg hat.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #26
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
Das Tier ist noch warm, aber es kann sich gar nicht mehr aufrichten, sondern furchtelt nur wild mit den Beinen rum.
Sicher wird es sowas geben. Nur wer trägt die Kosten? Diese Eltern bestimmt nicht.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #30
tierlover1998
Punkte Reaktionen
0
stimmt :/ hast du nicht noch was gespartes von dir da?
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #31
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
So Leute. Wir haben den Notdienst erreicht und fahren um 16:00 Uhr dorthin.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Der Besuch kostet 60-70€
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #32
tierlover1998
Punkte Reaktionen
0
das ist toll :clap: ich hoffe es geht gut...
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #33
simone
Punkte Reaktionen
0
Das ist toll.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #34
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
Wünscht mir Glück
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #35
tierlover1998
Punkte Reaktionen
0
alle daumen und pfoten sind gedrückt
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #36
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hier sind auch Daumen und pfoetchen gedrueckt.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #37
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
Leider mussten wir ihn einschläfern, wir konnten ihn nicht mehr retten. Jetzt muss ich auch mein Benutzerbild ändern.
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #38
lilo99
Punkte Reaktionen
0
hallo dickilein,
habe es grad erst jetzt gelesen, wie es weiter ging bei euch...
- es tut mir total leid, dass dein kleiner den kampf verloren hat und ihr ihn einschläfern musstet!
ich hoffe aber innigst für deine tiere und dich, dass deine eltern daraus gelernt haben, dass man sich besonders dann um tiere kümmern muss und wenn sie krank sind auch mal zum ta muss;
natürlich muss man sich immer um sie kümmern, aber krankheit ist halt immer ne ausnahmesituation...
- mag dir jetzt nicht auch noch vorwürfe machen - der verlust deines nins ist sicherlich schon schlimm genug für dich...
wünsche deinem kleinen einen guten weg über die regenbogenbrücke!
lg
lilo
p.s.
ich persönlich fände es schöner, wenn du dein benutzerbild nicht ändern würdest - dein kleiner gehört ja zu euch - auch wenn er jetzt nicht mehr direkt bei euch ist... verstorben heißt für mich ja nicht ausgelöscht - deine erinnerungen bleiben dir ja und da gehören für mich auch bilder dazu... aber das ist meine meinung...
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #39
Dickilein
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank. Der TA hat uns erklärt, dass es eine Geburtskrankheit sein konnte und es keine Hilfe mehr gibt, auch wenn man es früh genug bemerkt. Es war E.C. Ich wollte ihm jegliches Leiden ersparen und ließ ihn einschläfern. Er war noch sehr jung erst 1 Jahr. Meine Eltern haben daraus was gelernt und wissen wenigsten, dass solche Tiere gleich zum TA müssen, wenn sie krank sind. Ich habe ihn vor 2h begraben. Ich weiß nicht was ich mit dem anderem Kaninchen mache. Sie waren seit der Geburt zusammen und waren unzertrennlich. Wir ließen ihn am toten Kaninchen schnuppern (ein Rat vom TA), damit er wenigsten weiß wo der andere ist.
Dickilein
Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #40
Moehri
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde dir raten dich mal mit den Leuten vom Kaninchenschutz in Verbindung zu setzen - erkläre die Situation, erwähne bitte woran das andere Kaninchen verstorben ist und bitte darum dich bei der Vermittlung zu unterstützen bzw. frag ob es die Möglichkeit gibt das Tier zu übernehmen.
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Meine Ratte hält den Kopf leicht schief, was kann es sein?: Seit gestern kommt es mir so vor als ob meine Ratte Keks ihren Kopf ein bisschen schief hält wenn sie still ist aber so bald sie sich bewegt hält...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo,
Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben.
ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
Kaninchen hält Kopf schief: Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Mimi. Gestern als ich nach hause gekommen bin war sie unter ihrerm holzhäuschen verkrochen und...