Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So ich melde mich auch mal wieder. Ich denke die Höhe wird nicht grösser als 100cm gemacht werden können weil es sonst zu nahe am Fenster ist und...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #121
So ich melde mich auch mal wieder. Ich denke die Höhe wird nicht grösser als 100cm gemacht werden können weil es sonst zu nahe am Fenster ist und das passt ihr dann wieder nicht ins Bild.:evil: Das mit der Lauffläche habe ich mir auch schon überlegt. Ich könnte es ja so machen das die Isolierte Box hinten an der Wand ist das sie wirklich ein Stück rennen könnten.Isolieren wollte ich nur die Heu und Stroh Box mit Holz-Styropor-Holz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ist das eigentlich für ein zeichenprogramm ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #122
hm... ich bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst evtl so?

Isolieren wollte ich nur die Heu und Stroh Box mit Holz-Styropor-Holz.
das ist super :)

----

Off-Topic
das Programm heißt Google SketchUp und ist kostenlos :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #123
Ja genau so einfach auf 2 Etagen verteilt. Ich hätte die Buddelecke unten gemacht und die Heu Stroh Box oben damit ich sie einfacher befüllen könnte.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #124
Off-Topic
Was ist das denn für ein Programm?

Hups :uups: Übersehen :uups:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #125
Ich bin beeindruckt ! Ich bekomme sowas nicht hin.:silence:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #126
Finde aber nach wie vor das 2 offene Seiten pro Etage zu viel sind. Auch da kann es über Eck ziehen :eusa_think:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #127
danke :uups: aber eigentlich ist es recht einfach, hab ich zuerst auch nicht gedacht.

Beatbonbon, das ist alles eine Frage wie man es aufstellt. Wenn man den Stall in Richtung "Wetterseite" aufstellt reicht eine offene Seite damits rein zieht und reinregnet :eusa_eh:
Grob gesagt hab ich ein Drittel (ca 10qm) vom Gehege das auch so aufgebaut ist; oben Dach, rechte Seite und Rückwand sind mit Holz dicht. Und obwohl es durch die Größe eine viel größere Angrifsfläche hat als dieser kleine Stall ist es dort komplett windstill. Eine Hauswand die schützend wirken kann ist auch erst in einigen Metern Entfernung und bringt da rein gar nichts.
Ist es vom Umfeld nicht anders möglich kann man durchaus auch eine dritte Wand verbrettern, das bleibt ja jeden selbst überlassen, wobei ich da wiederum sehr drauf achten würde, da die Höhe auch nicht unbedingt gegeben ist und im Sommer schnell eine Hitzestau entsteht. Das hier war nur ein Beispiel wie man es machen könnte ;) Es ging mir dabei überwiegend um die Position von Buddelbereich und Schutzhütte um die Lauffläche so wenig wie möglich einzuschränken.
Aber vielleicht kann man beides kombinieren und für den Sommer den Volierendraht nutzen und wenns kalt und windig wird eine Art Plane über eine weitere Seite hängt :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #128
Klar, Standort ist entscheidend, deswegen Vava wäre es toll du könntest mal ein Foto machen vom STandort - ich kanns mir nämlich immer noch nicht vorstellen ^^

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #129
Ein Foto vom Standort kann ich euch erst Morgen machen weil ich heute noch 4 Bewerbungen schreiben und lernen muss. Aber es steht an der Hauswand wenn euch das etwas weiterhilft.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #130
Ja eilt ja nicht :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #131
Meine Mutter hat gesagt das ich der Vermieterin gar nicht anrufen soll. Solange der Stall nicht in Die Fenster Kommt und Schön aussieht soll ich ihn einfach 2 auf 1 Meter machen . Ich muss nur noch meinen Vater überzeugen das der alte Stall wirklich kaputt ist ....

Juhu :clap: Mein Vater ist auch einverstanden! Er findet es zwar nicht nötig aber ich darf bauen. Also Ich habe Eine Fläche von 2 auf 1 Meter und eine Höhe von einem Meter zur verfügung . Sobald wir den Perfekten Plan haben kann es losgehen. Was denkt ihr wie lange es etwa geht den Stall zu bauen ?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #132
deine eltern gefallen mir:clap:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #133
Das finde ich auch.:D Obwohl sie am Anfang gegen die Kaninchen waren.:silence:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #134
ich sag ja manchen dinge ändern sich mit der zeit, man muss nur ein bischen geduld haben:D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #135
Jetzt muss ich nur noch geeignete "Sklaven" finden die mir helfen.:D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #136
dafür bin ich zu weit weg:004:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #137
Also wenn du alles genau durchplanst steht der Stall innerhalb eines Tages. Ich hab circa 3 Tage gebraucht.
tag1: alles planen und zum Baumarkt.
Tag2: alle Hölzer lasieren und lackieren, Draht zurecht schneiden
tag 3: Aufbau

toll, dass deine Eltern hinter dir stehen. Dann hast du jetzt 2 ebenjene mit je 2qm das ist sich fast schon Ideal ;-)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #138
Keine Angst, ich habe den Kollegen meines Vaters oder die Mutter meiner Kollegin die begabt sind und mir sicher gerne helfen würden. Und dann kann ich noch meinen Freund fragen der Kaninchen zwar nicht so spannend findet, aber das kann ja noch werden.:D

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #139
vava mein freund fand kaninchen auch eher uninteressant bis unser motte hier einzog:mrgreen:heute ist das erste was begrüßt wird, wenn er heimkommt, nicht etwas ich, neeeeeeee es sind die kaninchen:lol:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #140
vava mein freund fand kaninchen auch eher uninteressant bis unser motte hier einzog:mrgreen:heute ist das erste was begrüßt wird, wenn er heimkommt, nicht etwas ich, neeeeeeee es sind die kaninchen:lol:
Kann ich auch mitreden mein Freund hat mir erstmal kaninchen verboten ^^ obwohl es meine Wohnung ist :shock: und jetzt fragt er jeden Abend ob wir sie nicht vielleicht ins Bett zu uns holen können :eusa_doh:

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben