Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?

Diskutiere Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! :lol: Also mein Bruder und ich wollen schon länger eine Katze haben. Wir wohnen am Land und auf der Straße fahren nicht besonders viele...
  • Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #1
I

_inees__

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :lol:
Also mein Bruder und ich wollen schon länger eine Katze haben. Wir wohnen am Land und auf der Straße fahren nicht besonders viele Autos. Unsere Mama wäre mit einer Katze einverstanden, aber unser Papa ist total dagegen. :roll: Er meint dass dann im ganzen Haus die Katzenhaare herum liegen und das Katzenklo so stinkt.
Das nächste Problem sind die Nachbarshunde. Unsere Nachbarin hat 2 Hunde, die immer frei herum laufen. Eigentlich sind die beiden richtig brav, nur eben mit Katzen können sie nicht so. Unsere Nachbarskatze bekam letzten Sommer 4 Babykatzen, doch keine überlebte wegen den Hunden. Also hätten wir jetzt eine Katze, würde eigentlich keine Möglichkeit bestehen sie hinaus zu lassen oder? Wir haben auch keinen Gartenzaun oder sowas in der Art.

Besteht eine Möglichkeit unseren Papa zu überreden und die Katze dann vor den Hunden zu schützen? :|

• Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #2
Besteht eine Möglichkeit unseren Papa zu überreden und die Katze dann vor den Hunden zu schützen? :|

Ich finde überreden immer eine ganz schlechte Idee. Mit einem Tier müssen alle einverstanden sein. Sonst gibt es bei den kleinsten Problemen oft ein riesen Theater. Wenn ihr "die Katzen" nicht raus lassen könnt wegen den Nachbarshunden, sollten es auf jeden Fall zwei Katzen sein. Katzen sollten nicht alleine leben müssen. Dann hat Dein Vater schon ein doppeltes Problem. Haare werden auf jeden Fall rumfliegen. Ob die Katzenklos stinken, liegt aber ganz an euch. Gutes Katzenstreu und regelmäßiges reinigen, kann das verhindern.

Sollte euer Vater nicht einverstanden sein, würde ich es lassen.

• Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #3
Das hört sich wirklich nicht gut an, um Katzen zu halten. Ich kenne auch viele Leute die an viel befahrenen Straßen wohnen und denen mehrere Katzen regelmäßig überfahren wurden, bis sie dann keine mehr holten. :(
Denke bei euch kommen dann noch Hunde dazu- da wäre nur eine Hauskatze für mich denkbar :eusa_think:. Wozu man natürlich auch eine große Wohnung bzw. großes Haus haben sollte und meist wird den Katzen drin auch langweilig, weil ihre Natur natürlich raus will. Daher sind meist 2 Hauskatzen artgerechter.

• Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #4
Hallo inees,

Wenn ich deinen Text so lese muss ich leider sagen das ich dir abraten würde.

1. Weil Katzen keine Einzelgänger sind und immer zu zweit gehalten werden sollten und wenn eine Katze schon ein Problem wären wäre dein Vater erst recht gegen 2 Katzen.

2. Katzenhaare werden rumfliegen das lässt sich nicht vermeiden. Das mit dem KaKlo ist übertrieben, wenn man jeden Tag gründlich sauber macht. Bei 2 Katzen bräuchte man allerdings 3 Klos.

3. Die Hunde die schon mehrere Katzen getötet haben! Die Hunde haben erfolgreich gejagt und das wird schwer das abzustellen. Da müssten die Nachbarn massiv daran Arbeiten und das wäre immer noch keine Garantie. Selbst wenn in Zaun da wäre, Katzen halten sich an keinen Zaun!

4. Futter und TA Kosten...das kann sich schon mal läppern, das muss gründlich durchdacht werden.

5. sollte niemand überredet werden müssen, alle müssen einverstanden sein und selbst wenn das alle wären sind da immer noch die Hunde!
Wenn da was passiert...verzeiht man sich das nie...

Ich hoffe das klingt jetzt nicht böse...aber in der Situation würde ich selbst verzichten.

LG

• Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #5
Vielem Dank für euure Antworten, wir werden dann wohl keine Katze nehmen :?

• Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? Beitrag #6
Hallo Inees,

Das mit dem "Überreden" ist immer schwierig.

Wenn Dein Vater sich wirklich darauf einlassen würde, ist der "Zoff" schon vorprogrammiert.

Du müsstest Dir dann wahrscheinlich bei jeder Kleinigkeit die vorfällt anhören, dass er das ja sowieso nicht wollte, usw.

Das kann ganz schön nervig sein!!:roll:

L.G.

Thema:

Keine Möglichkeit Katze zu bekommen?

Keine Möglichkeit Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...: Die Katze unserer Nachbarin kommt häufig nicht nach Hause. Der Rekord war, dass sie 3 Wochen weg war. Oft sind es nur 1 bis 3 Tage, 2 x war es...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben