Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lilly auf Parternsuche im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute mittag fahren wir für eine Weile weg und nun ist meine kleine Lilly in einer Katzenbetreuung.
Dort darf sie mit anderen Katzen spielen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lilly auf Parternsuche Beitrag #1
Pam1980
Punkte Reaktionen
0
Heute mittag fahren wir für eine Weile weg und nun ist meine kleine Lilly in einer Katzenbetreuung.
Dort darf sie mit anderen Katzen spielen und das beste sie kann sich nun dort Ihren Partner für´s Leben selbst raussuchen.
Sie ist mit vielen Spielkameraden zusammen die alle zwischen 3-12 Monate sind. Mit der Betreuerin habe ich ausgemacht sie Lilly beobachten soll und wenn ich sie am Freitag abhole komme ich mit zwei Katzen nachhause.
Dann fühlt sich Lilly nicht mehr alleine und hat immer jemanden zum spielen und ich hab gleich zwei Kätzchen zum Schmusen wenn mein Mann unter der Woche nicht zuhause ist
Aja... werden da auch Katzen vermittelt?
Dann bin ich ja mal gespannt was sie sich raussucht *gg*
Lilly auf Parternsuche Beitrag #3
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Schön, dass du dir ein zweites Kätzchen für Lilly dazu holen willst. Und Lilly hat sogar noch Mitspracherecht.
Wünsche dir viel Erfolg und auf jeden Fall berichten, wen sie sich ausgesucht hat.
Lilly auf Parternsuche Beitrag #4
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Finde ich cool... Bei uns im TH sind u.a. ein 2jähriger Tigerkater und eine 10jährige Schildpattkätzin. Beide wurden zusammen abgegeben. Dann kam aus einem anderen Gehege eine weitere Schildpattkätzin dazu... Und der aktuelle Stand der Dinge ist, daß sich der Tigerkater und die andere Schildpattkätzin ineinadner verliebt haben. Finde ich total schön, zumal der Tiger wohl eindeutig auf ältere Schildpattkätzinnen steht, da die andere auch glaub 8 oder 9 Jahre alt ist... Kann also durchaus sein, daß deine Kleine ihren Traumkater da findet... (Und so ganz nebenbei hoffe ich dass das bei mir zu Hause auch noch was wird... )
Lilly auf Parternsuche Beitrag #5
Pam1980
Punkte Reaktionen
0
So, nun sind wir wieder zuhause *g* aber nur Lilly und ich *grml* sie hatte zwar kontakt zu anderen Katzen und hat sich auch mit einer anderen Katze das Futter geteilt, aber so richtig akzeptiert hat sie die anderen Katzen nicht.
Die Betreuerin meinte das Lilly einen sehr starken charakter hat und der Chef sein möchte. Sie hat mir geraten erstmal Lilly ca ein halbes Jahr alt werden zu lassen und dann nochmal vorbeizukommen mit Lilly damit wir versuch zwei starten einen Partner für´s Leben zu finden. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hier bei uns ja. Die Katzen die gefunden oder abgegeben werden bleiben bis zur vermittlung dort. Werden geimpft, kastiert und tattowiert. Finde das eine super sache. Wer sich für eine Katze der Katzenbetreuung entscheidet muss auch einen Vertrag unterschreiben das er sich immer gut um die Katze kümmert und das die Katze (falls noch nicht gemacht) Kastrieren lässt um eine weitere vermehrung der Katzen zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet:
Lilly auf Parternsuche Beitrag #6
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Wie alt ist Deine Lilly denn? Ich finde das ehrlich gesagt nicht richtig, je jünger sie ist, desto leichter wird sie einen Katzenkumpel akzeptieren... wenn sie ihr Alleinsein so kennt wir die Umstellung eher schwierig (was nicht heißt, daß sie dann falsch ist - aber eben langwiriger...)
Lilly auf Parternsuche Beitrag #7
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nich, aber ich glaub die Idee mit dem länger warten find ich auch nich so toll.
Wie Audrey schon sagt wenn sie an das Alleinsein gewöhnt is, dann wird die Umstellung nachher schwieriger. Es is einfacher umso jünger die Katzen sind.
Hol dir doch die andere Katze und warte mal ne Woche ab, in zwei tagen is ja nix entschieden. Meine beiden haben sich die ersten drei tage auch nur angezickt und nun sind sie unzertrennlich.
Lilly auf Parternsuche Beitrag #8
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Gerade Kätzchen, die noch sehr jung sind, gewöhnen sich wesentlich schneller an einen Partner. Du solltest das nicht von diesem Pensionsaufenthalt abhängig machen. Sie war dort in einer fremden Umgebung und du, als Bezugsperson warst auch nicht anwesend. Zuhause kann sich alles anders entwickeln.
Und die Rangfolge machen die Katzen dann unter sich aus, was ja in einer Pension mit wechselnden Katzen eher schwierig ist.
Dass sie Chefin sein will, ist okay. Als deine Erstkatze darf sie diesen Posten dann auch gerne für sich beanspruchen.
Lilly auf Parternsuche Beitrag #9
Pam1980
Punkte Reaktionen
0
Habe heute bei der KatzenMama Besitzerin angerufen.
Leider ist die andere kleine Katze schon weg die sie noch hatte.
Nun halten wir ausschau nach einer Katze!
Habe das ganze mal intensiv im Internet durchgesucht und da ist keiner der Meinung der Betreuerin.
Hier in der Ecke ist ein Bauer der hat ab mitte September kleine Katzen abzugeben. Aber evtl finden wir auch früher eine.
Nun noch eine kleine Frage was haltet IHr für sinnvoller:
2x Weiblich oder doch lieber 1 zu 1 ???
Lilly auf Parternsuche Beitrag #10
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde es auch für sinnvoller halten Lilly jetzt schon zu vergesellschaften.
Unser Dicker war ca. 6 Wochen alleine bis wir unsere Lütte geholt haben. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt etwa 13 Wochen und 7 Wochen alt. Die Mama von dem Dicken wurde überfahren und die Mama von der Lütten starb an einer Vergiftung.
Die ersten 3 Tage haben die beiden sich nur gezofft. Aber nun sind sie ein Herz und eine Seele und unzertrennlich.
Keine Ahung was von der Mischung her besser ist. Der Wurf von dem Dicken bestand aus einer Katze und drei Katern. Die Katze war schon weg und so sind wir zu dem Dicken gekommen. Bei der Lütten haben wir erst hinterher gesehen das es eine Katze ist als wir uns schon entschieden hatten welches Katzenbaby wir denn aus dem Wurf nehmen.
Wie alt ist Lilly denn?
LG
Minna
Lilly auf Parternsuche Beitrag #11
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Pam!
Gute Entscheidung!
Das Geschlecht ist egal, wichtig ist nur, dass das Kätzchen gesund ist und am besten schon geimpft und entwurmt wurde bevor es zu dir kommt.
Ob sie sich vertragen ist Charaktersache, aber bei so jungen Kätzchen kann ich mir nicht vorstellen, dass du größere Probleme haben wirst.
LG
by blackcat
Lilly auf Parternsuche Beitrag #12
Pam1980
Punkte Reaktionen
0
so, entscheidung steht nun fest. Nächstes Wochenende kommt keine kleine Mitze ins Haus *g*
Da ich nächste Woche Hundestitten muss wird es noch eine Woche warten müssen. Halte euch auf dem Laufenden
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Ich habe...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...