Was soll ich nur tun?

Diskutiere Was soll ich nur tun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @jersey: ganz ehrlich deine Einstellung finde ich daneben! Du bist 24 jahre alt und würdest nciht für 8 oder 9 Euro arbeiten gehen???? Audrey kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #101
@jersey: ganz ehrlich deine Einstellung finde ich daneben! Du bist 24 jahre alt und würdest nciht für 8 oder 9 Euro arbeiten gehen???? Audrey kann aufgrund ihrer Erfahrung Ansprüche stellen, aber ich denke nicht, dass du die vorweisen kannst! wenn man arbeitslos ist, dann kann man nciht groß wählen, aber das merken viele erst, wenn sie mal in die Situation kommen. Und ich hofffe, viele die zu hohe Ansprüche stellen fallen damit mal tüchtig auf die Nase

• Was soll ich nur tun?

Anzeige

• Was soll ich nur tun? Beitrag #102
aber meint sie denn 8€ brutto oder netto ?
Weil wenn die 8€ netto sind ist es wirklich nicht sooooo viel. Aber bevor ich nichts finden würde, würde ich auch für 8€ brutto arbeiten.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #103
Du meinst wenn die 8 euro brutto sind oder

ich habe im ersten Arbeitsjahr für rund 7 Euro netto gearbeitet. Momentan sind 8,59 netto.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #104
ich arbeite momentan auch für unter 8€ netto.
Und ganz ehrlich ??? ich hab freundinnen die verdienen wesentlich weniger, arbeiten mehr und sind in einer "richtigen" Firma angestellt.

Zeitarbeitsfirmen sind nicht immer schlecht ;)

Wenn ich nichts finden würde und würde einen Job angeboten bekommen in dem ich ca. 800-900€ netto bekommen würde (sind ja 8€ brutto) dann würde ich das definitiv machen.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #105
Hi @ all :)

Hat sich ja viel getan hier :D

Sandra, ich war gestern nicht mehr online, sorry, hab dir aber schon geantwortet...

Klar hab ich mich auch bei ZArbFirmen beworben, aber das dauert auch bis sich was tut...

Und ganz ehrlich: inzwischen ist es mir egal ob Zeitarbeit oder nicht, ob Vollzeit oder Teilzeit..Ich will erstmal nur dass sich überhaupt was tut!

danke für die Lieben Worte :)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #106
huhu!

Du findest schon was. Bei manchen dauert es was länger bei den anderen gehts schnell :( leider

• Was soll ich nur tun? Beitrag #107
Ich war auch einige Zeiten ohne Arbeit und habe in Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Ich muss sagen, nie und nimmer würde ich Zeitarbeitsfirmen empfehlen. Von 5 verschiedenen ZabFirmen haben mich alle verarscht und ich habe weniger verdient, als mit meinem arbeitslosengeld. Nun habe ich zum Glück wieder eine richtige Arbeit.

Habe gelesen, daß ihr 600 euro für eure wohnung an Miete bezahlt. Seid ihr nur zuzweit? wenn ja, ist das verdammt viel Geld für Miete. Sucht euch lieber eine kleinere Wohnung

• Was soll ich nur tun? Beitrag #108
Habe gelesen, daß ihr 600 euro für eure wohnung an Miete bezahlt. Seid ihr nur zuzweit? wenn ja, ist das verdammt viel Geld für Miete.

Das kommt aber darauf an, wo man wohnt! Bayern ist generell nicht günstig. Ich kenne zwar den Mietspiegel in der Gegend nicht, aber in weiten Teilen Bayerns (mal Oberpfalz ausgenommen) findet sich kaum was günstigeres, das auch gut ist ("gut" nicht im Sinne von luxuriös, aber anständig).

• Was soll ich nur tun? Beitrag #109
@jersey: ganz ehrlich deine Einstellung finde ich daneben! Du bist 24 jahre alt und würdest nciht für 8 oder 9 Euro arbeiten gehen???? Audrey kann aufgrund ihrer Erfahrung Ansprüche stellen, aber ich denke nicht, dass du die vorweisen kannst!
ja ich bin 24 jahre!und? ok, ich habe vielleicht nicht so eine gute bildung wie audrey, aber ich hatte dennoch eine lehre gemacht und ich hatte mit 17 ausgelernt. also habe ich auch inzwischen 7 jahre berufserfahrung! warum sollte ich wieder irgentwo anfangen für 9 euro zu arbeiten, wenn ich jetzt 15 bekomme? natürlich alles brutto.
aber ich muss nicht vollzeit losgehen-sondern nur 100 std im monat-weil das geld locker reicht. ich bekomme auch noch ca 300 euro im monat dazu-spätzulage,kontoführungsgebühr,fahrkosten und und und. also warum sollte ich bitteschön für 9 euro losgehen und dann am besten noch vollzeit?da wär ich ja schön bescheuert. und wenn ich will, werde ich wohl noch ewig da arbeiten (discounter gehen wohl eher nicht pleite)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #110
Es ist manchmal auch scheinheilig, was manche Menschen von sich geben. Ich selbst bin schon oft für 6 oder 7 euros die Stunde arbeiten gegangen, aber letztendlich hatte ich das gleiche Geld, als wäre ich arbeitslos geblben oder als hätte ich einen gutbezahlten Teilzeitjob.

Wo liegt denn da der Sinn noch arbeiten zugehen? Ganz egal wie alt man ist. Da sollte man nicht auf diese Leute schimpfen, die nicht für dieses Geld arbeiten gehen, sondern auf die misslungene deutsche Wirtschaftslage und Politik, die gerade alles dabei ist zu zerstören.

Es kann doch nicht sein, daß ein ausgelernter Mensch für das gleiche Geld zur Arbeit geht, was andere auch ohne Ausbildung oder gar Schulabschluss verdienen. Also ein bißchen Würde will man ja auch noch haben.

Was die Wohnungen betrifft: habe selbst mal in München gewohnt, wo die Wohnungen ja angeblich alle so teuer sind. Aber es gibt auch dort günstige Wohnungen, so hatte ich und meine Freundin eine 2 1/2 Zimmerwohnung für knapp 350 Euro im Monat. Ich denke 600 Euro für zwei Leute sind schon echt viel Geld. Da lässt sich was anderes finden.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #111
@Mafiusu

darum ging es doch hier gar nicht :roll:

Und ehrlich: ich würde auch für weniger losgehen um Berufserfahrung zu sammeln, damit ich dann irgendwann mal Ansprüche an einen Arbeitgeber stellen kann.
Was bringt es mir da zu Hause zu bleiben.

und zu der Wohnung:
vllt wollen wir ja gar keine andere?! wir fühlen uns hier wohl und wollen nicht schon wieder umziehen! Und darum ging es mir hier auch nicht...ich habe Trost und Erfahrungen von Anderen gesucht und wollte keine sinnlosen Diskussionen hervorrufen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

an alle andern:

was Neues gibt es soweit auch noch:

Unsere Seminar-Leiterin meinte, wenn wir zum 05.05. keinen Praktikums-Platz gefunden haben steckt sie uns in irgendwelche Betriebe wo sie jemanden kennt, das kann dann auch in Produktion und Co sein :roll:

Hatten am Freitag Unterricht bei einem Rechtsanwalt.
Dem haben wir das dann erzählt und er meinte nur zu mir:

'Verwaltungskräfte kann man immer brauchen, wenn du bis Mai nichts hast, kannst du zu uns kommen, wir haben öfter Praktikanten und zahlen denen auch immer ein wenig dafür. Und vielleicht kann man ja einen Arbeitsvertrag draus machen'

Ich dann nur 'geht das denn so einfach?'

Und er 'naja mal sehen, Hilfe im Büro braucht man immer'

Nun wollte ich Montag gleich ne Bewerbung hin schreiben, also erstmal nur auf einen Praktikumsplatz und dann irgendwie rein formulieren dass ich auch an eventuell späterer Übernahme interessiert bin, damit sie gleich Bescheid wissen (ist ne Kanzlei mit 3 Anwälten)

Drückt mir mal ganz doll die Daumen *fleh*
Ich will arbeiten :lol:

Worüber ich mir jetzt nur wieder Gedanken mache, was wenn ich mehrere Praktika angeboten bekomme? Praktikanten nimmt man ja in der Regel gern (so kenn ich's zumindest) Weil wenn ich mir dann eins raussuche und den anderen Absage kommt das ja für die eigentliche Stelle auch nicht gut :?

Habe nämlich zu meinen Favoriten (Universität, Klinik usw) die auch Stellen ausgeschrieben haben, worauf ich mich schon beworben hab nochmal nen Brief hinterher geschickt und mich für ein Praktikum angeboten, sodass sie mich gleich testen können usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #112
Ich drück dir mal die Daumen, und meine Tierchen ihre Pfoten ;)
Ich hoffe das klappt :)
*Viel Glück*

• Was soll ich nur tun? Beitrag #113
*DaumenundPfotendrückt* das wird sicher was ist doch klasse, dass er das Angebot macht

• Was soll ich nur tun? Beitrag #114
@anca

was für sinnlose diskussionen? Dachte du möchtest Ratschläge, weil du deinem Freund ja so auf der Tasche liegts.
Ich will dir nicht zunahe treten, aber du heulst rum, und ein guter Vorschlag Geld zusparen wäre eine günstigere Wohnung. Wenn ihr aus Bequemlichkeit nicht umziehen wollt, dann weiß ich nicht warum du dich beklagst.

Und wenn du für weniger Geld die Stunde arbeiten möchtest, dann nur zu, schlechtbezahlte Jobs in Leihfirmen gibt es wie Sand am Meer, da mußt du nur persönlich hingehen und zack, hast du ne Arbeit, aber Geld wirst auch nicht mehr haben als jetzt wahrscheinlich.

Dann wie ich gehört hab bist du arbeitslos.? Als ich arbeitslos war, habe ich auch kein Auto gehabt. Also, nicht beklagen, sondern erstmal das beseitigen, was stark ins Geld geht.

• Was soll ich nur tun? Beitrag #115
anca, ich drück dir ganz feste alle Daumen und Pfoten damit du das Praktikum in der Kanzlei machen kannst und vorallem was noch viel wichtiger ist, auch übernommen wirst =)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #116
@ Anca: ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!! Und er hat schon recht - Anwälte suchen IMMER! Und wenn Du da mal drin bist hast Du eh gewonnen... ich krieg jetzt noch mehrmals im Jahr Anrufe von "Headhuntern", die Assistentinnen für Kanzleien suchen... (das war übrigens der Job in Hamburg, bei dem ich mehr verdient hab als jetzt: Assistentin in einer (allerdings sehr großen) Rechtsanwaltskanzlei! )

• Was soll ich nur tun? Beitrag #117
@anca

was für sinnlose diskussionen? Dachte du möchtest Ratschläge, weil du deinem Freund ja so auf der Tasche liegts.
Ich will dir nicht zunahe treten, aber du heulst rum, und ein guter Vorschlag Geld zusparen wäre eine günstigere Wohnung. Wenn ihr aus Bequemlichkeit nicht umziehen wollt, dann weiß ich nicht warum du dich beklagst.

Und wenn du für weniger Geld die Stunde arbeiten möchtest, dann nur zu, schlechtbezahlte Jobs in Leihfirmen gibt es wie Sand am Meer, da mußt du nur persönlich hingehen und zack, hast du ne Arbeit, aber Geld wirst auch nicht mehr haben als jetzt wahrscheinlich.

Dann wie ich gehört hab bist du arbeitslos.? Als ich arbeitslos war, habe ich auch kein Auto gehabt. Also, nicht beklagen, sondern erstmal das beseitigen, was stark ins Geld geht.

Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder? :lol:

Es ging mir nicht um Ratschläge wie ich Geld sparen kann, sorry ich bin erwachsen, da kann ich schon selbst drüber nachdenken, ich habe Trost gesucht und wollte von Erfahrungen anderer hören...

Und wir wollen nicht aus bequemlichkeit nicht umziehen, sondern weil wir erst seit Dezember hier wohnen!

Ich war quasi bei fast allen Zeitarbeitsfirmen in der Region und *zack da hast du Arbeit* ist nicht! Weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast... :roll:

Und heutzutage ist ein Auto ein sehr wichtiges Kriterium bei der Arbeitssuche!
Außerdem brauch ich das um zu meinem Lehrgang zu kommen und einzukaufen etc.
Ohne Auto bist du auf nem Dorf quasi verloren...

@all

danke, das brauch ich jetzt wirklich!
Bitte alle Daumen und Pfoten ganz fest drücken ;)

• Was soll ich nur tun? Beitrag #118
Moin anca.
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen grdrückt! ;)

Hm, und wegen den anderen Praktikas: Schwierige Situation... das steht man plötzlich vor der Qual der Wahl ... :?
Wenn das mit dem Praktikum in der Kanzlei was festes werden sollte, dann würde ich mich für die Kanzlei entscheiden. Denn ob es nachher bei den anderen Firmen nach den Praktika zu einer Festanstellung kommen wird, ist ja nicht sicher...
Falls sich eine Firma melden sollte, dann sag einfach höflich ab und nenne auch den Grund. FALLS du später dann doch in der Firma arbeiten möchtest, haben sie zumindest kein schlechtes Bild von dir.
Ich denke, das versteht auch jeder... jeder würde so reagieren - lieber was festes in der Tasche haben, als was "vielleicht/mal schauen" was danach kommt. ;)

Es ist manchmal mit den Jobs wirklich zum verrückt werden. Da kommt monatelang kein Pieps, und dann plötzlich wollen alle unbedingt und überhaupt.
Als ich jetzt meinen Arbeitsvertrag hier liegen hatte (war noch nicht unterschrieben), haben sich in der zeit doch glatt 2 Firmen gemeldet und wollten unbedingt noch ein Vorstellungsgespräch mit mir ausmachen... :roll:

Aber mach dich nicht verrückt - es kommt eh immer anders, wie man denkt :D
Also *toitoitoi* :D:D

• Was soll ich nur tun? Beitrag #119
*Edit*

mit 'sinnlose Diskussion' meinte ich das Thema wer für wie viel Geld losgehen würde...bla bla

Ich brauche Arbeit, egal für wie viel Geld
.
.
.

danke Christine ;)

Naja das mit der Kanzlei ist ja auch nicht sicher ob ich dann danach bleiben kann, das ist es ja...

Und die anderen, bei denen ich wegen Praktikum angefragt hab, die suchen ja auch für Festanstellung, dort hatte ich mich ja schon vor einem Monat beworben...

Naja mal schauen, noch hab ich kein direktes Angebot für'n Praktikum, werd jetzt mal meine Bewerbung an die Kanzlei schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun? Beitrag #120
Mal kurz zu dieser Mietgeschichte: Es kommt auch immer auf die Region an, wie hoch die Preise sind.
Und vor allem, in welchem Stadtteil.
Wenn du bei uns direkt in der City eine 2 zimmerwhg. hast, dann zahlste zwischen 250-380€ KALT!
Wir wohnen abseits von Stgt. und eigentlich zahlt man hier für eine "normale" 3 Zimmerwhg., 80qm 700-800€ KALT!!
Das könnten wir uns auch nicht leisten - aber wir hatten Glück und sind durch Freunde an die Whg. gekommen und zahlen jetzt 700€ warm.
Also, zu behaupten, neue Whg. suchen und Auto abschaffen - das gibt doch nur neue Folgekosten: Ein Umzug kostet auch (Renovierung,etc.) und da noch die Kosten gedeckt werden, würde ich auch nicht auf das Auto verzichten - denn wie anca schon schrieb, ist das manchmal sehr entscheidend für den Job.
.
.
.

Ochjee... anca, da hilft wohl nur "abwarten und Tee trinken" ;)

Wünsch dir trotzdem viel Glück!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben