müffelndes Katzenklo

Diskutiere müffelndes Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal wieder ne Frage ..und zwar.... Ich benutze für meine zwei Klos so ein Geruchsbindungsspray speziell für Katzentoiletten, aber diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müffelndes Katzenklo Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal wieder ne Frage ..und zwar....
Ich benutze für meine zwei Klos so ein Geruchsbindungsspray speziell für Katzentoiletten, aber diese kleinen Flaschen sind ja recht teuer - aber ich finde das wirkt recht gut.
Da dachte ich mir neulich :115: man könnte doch auch Febreze dazu nehmen, soll ja auch eine Geruchsbildung unterbinden....könnte das klappen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert??

• müffelndes Katzenklo Beitrag #2
Mit diesen ganzen Sprays für die Katzentoiletten hab ich leider keine Erfahrung!Aber ich denke nicht,das es so ein Chemiezeugs wie Febreze ist,von daher würde ich das Febreze auf gar keinen Fall vewenden!

• müffelndes Katzenklo Beitrag #3
Ich hab mal wieder ne Frage ..und zwar....
Ich benutze für meine zwei Klos so ein Geruchsbindungsspray speziell für Katzentoiletten, aber diese kleinen Flaschen sind ja recht teuer - aber ich finde das wirkt recht gut.
Da dachte ich mir neulich :115: man könnte doch auch Febreze dazu nehmen, soll ja auch eine Geruchsbildung unterbinden....könnte das klappen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert??

Hi,

von diesem ganzen Chemie-Zeugs halte ich überhaupt nix.
Dir kann es jetzt leicht passieren, dass Deine Katzen gar nicht mehr aufs Klo gehen und Dir irgendwo in die Ecke pischern.

Was benutzt Du denn für Streu und wie oft machst Du es sauber?

Meine sind zwar Freigänger, wir haben im Keller aber immer noch ein XXL-Klo stehen, befüllt mit Betonit-Streu (Premiere Excellent oder Extreme Classic) - da müffelt nichts.

Ich bin immer noch der Meinung, dass, wenn man das Katzenklo schon an der Haustüre "riecht" irgendwas falsch gemacht wird. :?

Grüssle, D.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #4
Ich mache täglich 2x sauber und mein Streu ist auch gut. Hab ja nicht gesagt dass es an der Wohnungstür zuriechen ist, aber in einer Einraumwohnung mit zwei Klos bekommt man zwnagsläufig mal ne Nase voll.
Das Spray für die Katzentoilette ist auch Chemie, aber er geht rein und von Febreze gibts ein neues Spray "zur Neutralisierung von Tiergerüchen" - da gehe ich eigentlich auch davon aus, dass da wenigstens kein Parfüm drin ist sondern nur dieser "Geruchsblocker".

• müffelndes Katzenklo Beitrag #5
Ich mache täglich 2x sauber und mein Streu ist auch gut. Hab ja nicht gesagt dass es an der Wohnungstür zuriechen ist, aber in einer Einraumwohnung mit zwei Klos bekommt man zwnagsläufig mal ne Nase voll.
Das Spray für die Katzentoilette ist auch Chemie, aber er geht rein und von Febreze gibts ein neues Spray "zur Neutralisierung von Tiergerüchen" - da gehe ich eigentlich auch davon aus, dass da wenigstens kein Parfüm drin ist sondern nur dieser "Geruchsblocker".

Wie heißt denn das Streu???? Hat das einen Namen?

Wenn Du zweimal am Tag sauber machst und das Streu auch ok ist, frage ich mich warum Du Sprays für die Katzentoilette brauchst.:|

Wie gesagt, ich halte von dem Zeug nichts und Deine Katzen mit Sicherheit auch nicht.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #6
Hallo!
Schließe mich da Danny67 an. Wie heißt denn Dein Katzenstreu? Ich nehme auch Extreme Classic.
Klumpstreu ist viel viel besser. Probiere das doch mal aus.

Grüße

• müffelndes Katzenklo Beitrag #7
Also riechen tut bei meinem auch nichts.Mich würde auch interessieren welches Streu du benutzt,ganz oft liegt es auch daran!!

• müffelndes Katzenklo Beitrag #8
Wir benutzen das Cats Best Öko Plus.
Diese Streu ist einfach klasse, es riecht und müffelt nix, klumpt super und ist auch sehr ergiebig. Einmal im Monat Streu komplett auswechseln reicht völlig.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #9
Ich hab Febreze bei meinem alten Kater immer genommen :uups: Er fand das toll, da er sowieso ein Reinlichkeitsfanatiker war.

Heute nehm ich Babypuder. Das billige von Rossmann. Hält zwar nicht ewig, also der Geruch, aber ist recht angenehm.

Ich benutze Catasan Ultra Klumpstreu.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #10
Das mit dem Babypuder ist eine tolle Idee :) Mir sind die deos für die Katzentoilette immer zu teuer, und so extrem riecht es normalerweise auch nicht, ausser meine Lilly hat mal wieder ein Häufchen gemacht und nicht zugebuddelt, da richtet das Deo sowieso nicht's aus ;)

• müffelndes Katzenklo Beitrag #11
was hast du/ihr denn für nen spary?
hab das heut gesehen von vitakraft (5€) und dann gibts ja auch noch dieses pulver. was ist davon besser?

wollte mir das auch mal holen

• müffelndes Katzenklo Beitrag #12
Danke Blue Angel, du bist der erste der mir auf meine Frage antwortet :clap:. Das mit dem Babypuder war mir auch neu, muss ich wohl einfach mal probieren - aber diese Streuzusätze (also das Pulver) fürs Klo sind furchtbar, die riechen extrem nach Dixiklo :silence:

Ach und damit sich der Rest nicht aufregt, ich nehme für das eine Klo das feine Catsanstreu und für das zweite das grobe.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #13
also auch wenn man in einer 1zimmer wohnung lebt,denke ich, es ist nicht normal, wenn man das kaklo riecht.
wir haben beide kaklos in der küche stehen (in einer nische) und selbst wenn wir frühstücken am tisch, de nur ca einen meter entfernt ist, riecht man nix. ich habe momentan golden grey master, es riecht ganz leicht nach babypuder und istauch sehr ergiebig.
auf die idee würde ich ehrlich gesagt garnicht kommen, ein spray zu verwenden

• müffelndes Katzenklo Beitrag #14
Bitte Finger weg von Febreze - das ist GIFTIG!!

Eine Bekannte hatte mal einen Kratzbaum bei Ebay gekauft, der hat wohl übelst gestunken, darum hat sie ihn mit Febreze eingesprayt. Ihre Katze hat sich anschließend dran gerieben - und hatte kurz drauf Vergiftungserscheinungen!

• müffelndes Katzenklo Beitrag #15
Eine Bekannte hatte mal einen Kratzbaum bei Ebay gekauft, der hat wohl übelst gestunken, darum hat sie ihn mit Febreze eingesprayt. Ihre Katze hat sich anschließend dran gerieben - und hatte kurz drauf Vergiftungserscheinungen!
:shock:, wow so giftig ist das? das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. erstrecht nicht, wenn es jetzt auch noch extra ne sorte für tiergerüche gibt.
scheiß chemie

• müffelndes Katzenklo Beitrag #16
Warum bringt man dann Febreze für Tiergerüche auf den Markt? Hat ja nicht das normale gemeint.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #17
Ohhhhhh uuuuups, sowas gibt's? Das wußte ich nicht, dann nehm ich natürlich alles zurück. Ob das giftig ist weiß ich nicht, ich hoffe sie haben dann da die ganzen Stiffstoffe rausgefiltert! Meine Bekannte hatte das normale genommen...

• müffelndes Katzenklo Beitrag #18
Obwohl ich auch bezweifle, dass die Vergiftungserscheinungen vom Spray kamen, außer sie hat die ganze Flasche drüber gekippt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass mit dem Baum was nicht in Ordnung war wenn der schon so gestunken hat.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #19
Naja sie ist fanatische Nichtraucherin und der Baum kam laut ihr aus einem Raucherhaushalt - deswegen gestunken... und wenn sich die Katze an dem frischen, neuen Baum reibt und vermutlich direkt danach putzt nimmt sie das halt direkt auf. Also ausschließen würde ich das nicht, sagen wir mal so.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #20
Na wir wollen den lieben Vierbeinern ja auch keine Chemie zum Fressen geben, sondern nur das Klo einsprühen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müffelndes Katzenklo

müffelndes Katzenklo - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben