müffelndes Katzenklo

Diskutiere müffelndes Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Steht denn auf dem Febreze für Tiergerüche drauf,das man das ins Katzenklo sprühen kann?Ich denke eher das du das auf Sofa´s und sowas sprühen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müffelndes Katzenklo Beitrag #21
Steht denn auf dem Febreze für Tiergerüche drauf,das man das ins Katzenklo sprühen kann?Ich denke eher das du das auf Sofa´s und sowas sprühen sollst zb. bei Hunden oder so..

• müffelndes Katzenklo Beitrag #22
Naja, an sich ist das ja für Textilien gedacht, aber das heißt ja nicht, dass es da nicht geht....sonst probier ich auch mal den Tip mit dem Babypuder......

ich hab halt eine empfindliche Nase und riech alles ;) und wenn der Rest dieselbige in das Klo steckt wird man da auch was riechen, egal wie gut das Streu ist - sind ja immerhin Ausscheidungen und die müffeln nun mal.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #23
hätte ich jetzt auch gedacht.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #24
Steht denn auf dem Febreze für Tiergerüche drauf,das man das ins Katzenklo sprühen kann?

Das bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken - ich stell mir grad vor wie ich was in mein Klumpstreu sprühe (Sprühen = Tröpfchen...). Ähm ja......*klump*

• müffelndes Katzenklo Beitrag #25
Ne, eben nicht - bei dem "normalen" Geruchbindungsspray für die Toiletten klump das ja auch nicht, das wird ja nur oberflächlich besprüht....wird halt bisschen feucht aber klumpt dann nicht.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #26
Das bringt mich auf einen ganz anderen Gedanken - ich stell mir grad vor wie ich was in mein Klumpstreu sprühe (Sprühen = Tröpfchen...). Ähm ja......*klump*

Haha,deine Gedanken möchte ich mal haben :mrgreen:

• müffelndes Katzenklo Beitrag #27
[
Off-Topic
QUOTE=Tierliebhaberin;642146]Haha,deine Gedanken möchte ich mal haben :mrgreen:[/QUOTE]

Nee willst Du nicht, bestimmt nicht :mrgreen:

• müffelndes Katzenklo Beitrag #28
Off-Topic
Ich glaub auch :mrgreen:

• müffelndes Katzenklo Beitrag #29
Ach und damit sich der Rest nicht aufregt, ich nehme für das eine Klo das feine Catsanstreu und für das zweite das grobe.

Warum wechselst Du nicht einfach mal die Streu bevor Du Deine Katzen mit Chemie einnebelst?

Auch den Vorschlag mit dem Babypuder finde ich voll daneben :?, schon mal daran gedacht, dass dieser Puder nicht in die Atemwege gelangen soll ?!?!?!

Es gibt mit Sicherheit bessere Katzenstreus als Catsan auf dem Markt. Einige wurden ja schon genannt: Golden Grey - Premiere Excellent - Extreme Classic ... alles Betonitstreu, da riecht nix.

Naja, muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren was er seinen Tieren zumutet und ob man jeden Schei** kaufen muss, der im Handel angeboten wird, wenn es auch einfacher geht.

Kopfschüttelnde Grüsse, D.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #30
Den Tip mit dem Babypuder hab ich hier vom Forum. Wenn das für Babys nicht schädlich ist, dann sicher auch nicht für Katzen.

Davon abgesehen, jeder Haushalt, der Katzen hat, riecht nach Katzen, auch wenn man noch so sauber ist. Wir selbst nehmen das eben nur nicht mehr wahr.

Mein damaliger Kater ist gleich nach dem sprühen von Febreze ins Kaklo gegangen. Er mochte es und hatte nie irgendwelche Vergiftungserscheinungen.

Aber heute nehm ich das wie gesagt auch nicht mehr und würd es auch nicht weiterempfehlen.

Ich benutze das nicht mal für meine Couch usw.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #31
aber wenn die streu wechseln klappt dann würde ich zuerst auch die streu wechseln

was bringt es dir wenn die streu bis zum himmel stinkt und du baby puder drüber machst und das damit nur übertrünchst?
dann doch lieber gleich nen streu was gar nicht erst stinkt

• müffelndes Katzenklo Beitrag #32
Ich hab ja auch Catsan und da stinkt nichts, ausser, wenn einer eine frische Wurst gelegt hat ;)

Davor hatte ich das billigste, was es gibt, das von Rossmann, das hat auch tierisch gestunken, da half auch kein Puder.

Sauber mach ich 2x am Tag, manchmal auch öfter und komplett je nach Verschmutzung, meist alle 2 Wochen mit auswaschen und so.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #33
Ich kann mir aber schlecht jeden Tag ein neues Streu kaufen und gucken ob das klappt - a) muss das erst mal alle werden und b) hab ich nicht die Geldscheiße!
AUßERDEM steht im Text das ich das rieche, nicht das es im ganzen Haus nach Katze stinkt.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #34
Ehrlichgesagt würde ich lieber das Streu ändern. Ich habe auch ziemlich lange rumprobiert. Und jetzt zum Schluss habe ich sogar Silikat-Streu probiert. Und das ist einfach suuper (hätte ich nie gedacht...).
Sieht zwar eklig aus (eben künstlich) aber es riecht nicht so sehr.
Auf der Verpackung steht, man muss das nur alle 4 Wochen austauschen und täglich die Würste absammeln, ich mache alle 1-2Wochen das neu und 2xtäglich die Würste raus.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #35
Ich hatte heute auch so einen Beutel in der Hand, aber ich trau mich nicht so recht.

Aber vielleicht probier ich es demnächst mal. Hab ja auch 2 Klos und in einem kann man ja experimentieren.

@Ouzo, von Catsan gibts ja auch verschiedene Sorten. Ich nehme die Ultra Klumpstreu und da riecht nichts. Nimmst du nur die aufsaugende oder auch Klump?

• müffelndes Katzenklo Beitrag #36
Ich hatte heute auch so einen Beutel in der Hand, aber ich trau mich nicht so recht.

Aber vielleicht probier ich es demnächst mal. Hab ja auch 2 Klos und in einem kann man ja experimentieren.
So ging es mir auch. Das Zeug sieht irgendwie komisch aus. Aber probier das mal, dass ist super!

• müffelndes Katzenklo Beitrag #37
Welche Marke hast du denn? Im Zooladen gibts das von Trixie.

Hat Catsan nicht inzwischen auch sowas? Und bei Toom hab ich das auch schon gesehen, weiss aber die Marke jetzt nicht.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #38
Ich hab das vom DM-Markt ;)

• müffelndes Katzenklo Beitrag #39
Davon abgesehen, jeder Haushalt, der Katzen hat, riecht nach Katzen, auch wenn man noch so sauber ist. Wir selbst nehmen das eben nur nicht mehr wahr.
also das finde ich jetzt garnicht.
ein hund riecht, das will ich nicht bestreiten, aber katzen doch nicht.
wenn man bei uns in die wohnung kommt, steht man eigentlich gleich in der küche (dort, wo ja auch di kaklos sind) und es hat noch niemand gesagt "es riecht hier nach katze". im gegentei,als wir mal besuch hatten und derjenige auch noch ein paar leute mitgebracht hat, kam irgentwann yoshi raus und da hieß es "ach, ihr habt ne katze?"

• müffelndes Katzenklo Beitrag #40
Ist das dieses komische weiß-blaue was aussieht wie Plastik?
Beide Catsanbeutel sind Klumpstreu - ich finde auch, dass das sandartige gar nicht riecht, nur eben das grobe (ok, das steht auch neben meinem Bett - ja, bei ner kleinen Wohnung sind die Stellmöglichkweiten begrenzt)

Ich habe auch schon mal überlegt das Klo umzustellen, aber ob der kleine Blödmann das dann auch so annimmt weiß ich halt nicht. Nicht dass er wieder in die Ecke macht wo das Klo steht (da hat er sich zu Beginn erleichtert, deswegen steht das eben da wo es steht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müffelndes Katzenklo

müffelndes Katzenklo - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben