müffelndes Katzenklo

Diskutiere müffelndes Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann kauf doch das Grobe nicht mehr. Bei Rossmann ist das "Plastikzeug" gefloppt. Die haben das nicht mehr im Sortiment. Dann guck ich mal bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müffelndes Katzenklo Beitrag #41
Dann kauf doch das Grobe nicht mehr.

Bei Rossmann ist das "Plastikzeug" gefloppt. Die haben das nicht mehr im Sortiment. Dann guck ich mal bei toom. Wenn du von dem billigen Zeig überzeugt bist, muss es ja keine Markenware sein.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #42
geht nicht - die Miez schmeißt mit dem zeug nur so um sich un der sand fliegt soweit, bei dem groben hält sich das wenigstens in Grenzen

• müffelndes Katzenklo Beitrag #43
Dann probier doch auch mal das Plastezeug. Das kostet um die 5 Euro glaub ich und hält 4 Wochen.

Ich hab 2 Katzen und sie schleppen die Krümel auch überall hin.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #44
Also mal ehrlich: ich finde, Katzen riecht man nicht;)
Es sei denn, eine hat gerade eine frische Wurst im Katzenklo hinterlassen, ohne sie zuzubuddeln;)
Dann können schonmal Geruchsschwaden auftreten, aber das ist bei uns ja nicht anders:mrgreen:

Ich habe hier noch nie mit irgendwelchen Sprays hantiert. 2-3 mal täglich das Klo saubermachen reicht völlig, egal welches Streu man verwendet!
Bei dem billigen muss man halt nur etwas mehr austauschen....

Das Silikatstreu hatte ich übrigens auch mal in einem Klo probiert (war eine Probe von zooplus).

Meine Miezen waren alle äußerst skeptisch und haben ALLE dieses Klo nicht betreten!:roll:

• müffelndes Katzenklo Beitrag #45
jetzt mal ehrlich - ich habe 7 katzen und benutze meist extrem classic oder wenns mal niicht zu bekommen ist das golden grey masters, ich mach meine kaklo auch 2 mal am tag ( hab 5 klos ) und da riecht man garnix.
catsan ist eigentlich auch ganz gut ( mir aber viel zu teuer - sag nur 7 Katzen und 5 Klo ) und ich frag mich wie du da was richen kannst, wennst du es 2x am tag säuberst.

zu febreez - ich benutze das auch ( nicht nur wegen den katzen, sondern auch wegen kochdunst und rauchen uns sowas, und meinen katzen hat es bisher nicht geschadet, allerdings besprüche ich meine katzen nicht direkt, bzw. dürfen sie auch mind. 20 minuten nicht da ran, wo ich gesprüht habe.

LG
Alice

• müffelndes Katzenklo Beitrag #46
Also ich finde auch nicht dass man Katzen riecht, da gebe ich den 5 M´s und Jersey Recht. Erst gestern hatten wir Besuch von jemandem der auch zwei Katzen hat, und der hat mich dann darauf angesprochen dass es bei uns nie nach Katze riecht wenn sie kommt, und hat sich dann über ihren Geruch in der Wohnung beschwert. Ich habe ihr dann gleich das CBÖP empfohlen, und warte nun gespannt ab was sie von diesem Streu hält. Auf jeden Fall riecht meine Wohnung nicht nach Katze, und dabei habe ich 3 (!) davon.

@ Audrey: Febreze giftig?? :shock: Das ist mir echt neu! Ich nehme Febreze immer um die Kratzbäume nach dem reinigen Geruchsfrei zu machen, und mir sind noch nie Vergiftungssymptome bei den Katzen aufgefallen. Ich habe das Febreze antibakteriell, und da steht drauf, dass es auch für die Anwendung in Haushalten mit Hunden und Katzen geeignet ist. vorher hatte ich aber auch das "normale" Febreze, und kann sein dass das da nicht drauf steht. Bin jetzt auf jeden Fall stutzig und werde das lieber nicht mehr machen, sicher ist sicher,.

Off-Topic
Hat jemand Tipps wie ihr eure Kratzbäume behandelt?

• müffelndes Katzenklo Beitrag #47
Off-Topic
Der Kratzbaum wird bei mir wenn ich sauge einfach nur kurz mit abgesaugt, mehr nicht. Muss man den noch besonders behandel??

• müffelndes Katzenklo Beitrag #48
Ich hab meinen Kratzbaum noch nie sauber gemacht. Er ist auch nicht dreckig. Da werden doch nur die Krallen dran geschärft und die Sitzflächen werden halt abgesaugt.

Ich hab übrigens nicht gesagt, das Katzenbesitzerwohnungen stinken, aber in den meisten Fällen riecht man es eben, das man ein Tier hat.

Bei uns riecht es auch nach allem möglichen. Z.B. nach frischen Heu, nach Katzenfutter, frischen Würstchen usw. Der Besuch kommt halt nicht immer dann, wenn man gerade alles sauber gemacht und die Katzen gefüttert hat.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #49
ja, das ist auch jetzt meine frage: muss man kratzbäume besonders behandeln?
ich sauge sie immer nur mal mit ab und das wars.

• müffelndes Katzenklo Beitrag #50
Ich sauge sie auch ab und sprühe sie nachher eben mit Febreze ein... bin aber auch Sauberkeitsfanatiker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müffelndes Katzenklo

müffelndes Katzenklo - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben