Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen?

Diskutiere Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; He ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Wenn es ist bitte verschieben. Aber ich glaube manche verwechseln unser Haus mit einer Auffangstation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #1
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
He ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Wenn es ist bitte verschieben.

Aber ich glaube manche verwechseln unser Haus mit einer Auffangstation für Tiere.

Heute im Mittagsunterricht kamen zwei Schülerinnen die ich nur vom sehen her kannte. Und fragten ob wir ihr Kaninchen aufnehmen würden?!

Bitte was? Ja sie haben das mit den Ratten gehört und jetzt wollen sie im Sommer wegfahren und sie haben keine Zeit sich um das Kaninchen zu kümmern usw. Ich weiß jetzt nicht wie alt die beiden waren aber wenn ich nach Körperbau und Statur gehe und das ganze Make up weglasse ca. 13 oder 14 Jahre alt. Wenn überhaupt. Ich sagte sie sollen sich an das Münchner TH wenden.

Öhm...was soll ich da sagen? Als die Schule aus war standen die beiden mit einen Erwachsenen vor mir der hatte das Kaninchen in eine TB Box gequetscht und drückte es mir in die Hand mit den Kommentar: "Das ist aber nett das du uns das Tier abnimmst, es beißt und macht nur Ärger."

Ich habe schon geschaut bei uns an der Klingel steht weder Tierheim oder sonst was an der Tür und auf meiner Stirn laut Spiegelbild auch nicht.

So ich stand da mit einer TB Box (im Übrigen viel zu klein, da passen wenn überhaupt grad mal Mäuse rein, wie hat er das Tier da bloß Reinbekommen?) und einem Kaninchen.

Und nun sitzt hier zu meinen Füßen ein Kaninchen einsam und alleine, was mache ich den jetzt mit dem Tier? Benjamin ist bei Freunden und nicht erreichbar.

Soweit ich das aus meinen Nicht wissen beurteilen kann ist es ein Männchen.

Und was mich irritiert es ist viel größer wie die Ninnchens die wir haben. fast doppelt so groß, bilde ich mir ein.

Was mache ich den jetzt damit?

Bin verzweifelt habe doch kaum bis gar keine Ahnung.....die Ninnchens von meinen Bruder füttere ich ab und an und streichle sie aber das war es auch schon.

Dann kam vorhin noch ein Anruf, ob wir von jemanden die Maus und den Welli nehmen können über sie Sommerferien...ich war perplex...habe ich den irgendwas verpasst????????? (ich weiß keine Herdentiere). Auf die Frage wie man den darauf kommen würde kam als Antwort: Das Kaninchen und die Ratten habt ihr auch genommen, nach den Ferien hole ich Mein Maus und den Welli wieder ab.

Was sagen? Wie reagieren?

Ich habe das dumme Gefühl da kommt noch mehr.

......

Den Aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen das ich hier in der Einzahl schreibe was die Tiere betrifft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich suche grad nach einen Bild im Internet damit ihr mir sagen könnt was das für ein Kaninchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #2
Also ich kann dazu nur sagen "WOW"...

Hast du ein Bild von dem Kaninchen? vll. kann ich dir oder jemand anderes weiter helfen, was die Rasse angeht...

Also vll. gehst du morgen mal mit dem zum TA...

Ich weiß nicht was ich da machen würde... Vll. würde ich die Tierchen erst mal zu mir nehmen und dann weitervermitteln...

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #4
Sag mal könntest du das etwas zu deinen Füßen mal wiegen?... Würde mich interessieren, wieviel das Ninchen wiegt.

Also das auf dem Bild dürfte ein Deutscher Riese sein. Reinrassige, ausgewachsene Tiere schaffen locker 6 kg... *hust*

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #5
Moment....komisch..dafür das er beißen soll...ist er lieb....

Ich gehe mal wiegen.....okay....
---

ich sag doch der ist größer wie die die benjamin hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #6
Alle Kaninchen, die niemand haben will oder schlecht behandelt werden beißen, ob die Besitzer das erfunden haben oder nicht... Wenn die wirklich beißen ist es falsche Haltung (zu kleiner Käfig, alleine...)

Aber Deutsche Riesen sind nette Gesellen... Hatte auch mal einen, der mit 6 Monaten (als wir im Urlaub waren) von meinem Opa geschlachtet wurde...:(

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #7
Wieder da....der wiegt ja fast das doppelt wie die (Perlfeh Zwergkaninchen) von meinen Bruder , 4,5 kg..... uns was mache ich jetzt mit ihm?
---

Hatte auch mal einen, der mit 6 Monaten (als wir im Urlaub waren) von meinem Opa geschlachtet wurde...:(

Oh das tut mir Leid, das ist aber gemein.

Und was sage ich jetzt zu dem mit seiner Maus und seinen Welli?

Wir können doch hier keinen Zoo aus unseren Haus machen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #8
Könnte ein junger Dt. Riese sein...

Naja, du könntest zum TA gehen und ihn untersuchen lassen & ihn vermitteln oder ihn ins Tierheim bringen...

ODER behalten und ihm ne süße (größere) Häsin holen ;)
---

wegen dem Welli und der Maus...

Weitervermitteln, Tierheim, Behalten,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #9
*vom Stuhl falle und hyperventiliere*

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #10
was denn? :mrgreen:

Du hast die 3 Möglichkeiten... andere gibts nicht...

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #11
Wir sind doch aber kein Zoo......

Und der will sie ja nur für die Ferien abgeben. Toll ,einsamer Welli und einsame Maus und nach den Ferien dann wieder? Ich glaube ich haue den seine Käfige um die Ohren.
---

Oh gott ich habe eben gegoogelt wegen den Kaninchen...der wird ja riesengroß.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #12
Mach das... ich komme auch zu dir und helfe :mrgreen:

Naja... nehm die Tiere doch einfach nur, wenn er dir dafür Geld gibt... oder hast du die schon?
---

deswegen heißt die Rasse ja auch Dt. Riese :mrgreen:

Also eine Länge von 50 cm und ein Gewicht von 5-6 kg sind normal... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #13
Ich habe gesagt ich muss nachfragen....

Mir geht es auch darum das sie alleine sind...

[
Off-Topic

QUOTE]
Mach das... ich komme auch zu dir und helfe :mrgreen:
[/QUOTE] Wer es glaubt der werde seelig.

---

oh moment da will jemand was dazu sagen....ich gebe mal ab.... (wir haben nur einen Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #14
ohh i.wie tus du mir gerade ein bisschen leid...
aber mein angeblich bissiges kaninchen schmusst auch total gerne.
was glaubst du denn werdet ihr mit dem reisen mümmler machen?

ich hoffe ihr findet eine gute lösung für alle (die tiere,euer haus,eure nerven..)!

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #15
Würde ich näher an dir wohnen, wäre der Süße schneller weg, als du gucken könntest...
Dt. Riesen sind super lieb!

Naja... bin ja gespannt, was ihr mit denen macht...

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #16
Wir behalten ihn natürlich , Punkt und aus.......

... kannst dich gleich daran machen morgen anzufangen einen Käfig zu bauen.....

So ein Prachtexemplar gibt doch nur ein Depp ab der keine Ahnung hat.

Mal eine andere Frage ich mache jetzt keinen extra Beitrag auf:

Sind die nur für Aussenhaltung oder auch drinnen? Morgen geht es mal wieder zur TÄ....(ich glaube wir bekommen bald Mengenrabbat bei unseren vielen Tieren).

Muss ich ihn extra halten (ja es kommt ein zweites dazu) oder kann ich ihn mit zu meinen Perlfeh und den Merris setzten?

Benedikt du darfst einen Namen finden und Partnerin aussuchen...da er bei dir abgegeben wurde gehört er dir....

Off-Topic
oha.....ihr solltet mal sehen wir er mich grad anstarrt.....so schnell kommt man zu einen Tier.....aua...jetzt schlägt er mich :mrgreen:......

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #17
Och schade... hab mir schon ne Strategie überlegt, wie ich das Prachtexemplar zu mir bekomme... :D

Also hast du drinnen 6 m² für 2 Riesen?... In der Regel werden die draußen gehalten...

Bei der Wahl der Häsin, aber auch was größeres suchen! Vll. so ab 3-4 kg...

Also ich würde den ehrlich nicht zu meinen Kaninchen/Meerschweinchen setzen... da ist "Platt-mach-Gefahr"...

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #18
*lach* naja nun wird er ein schönes und artgerechtes leben haben

[SCHILD]vielleicht soltet ihr einen kleintierzoo aufmachen [/SCHILD]

und mit dem geld dann die neuaufgenommen tieren von euern mitschülern finanzieren

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #19
@Benedikt: Das ist eine Ehre so einen Hübschen zu haben!!!

@Benjamin: Wie hälst du es nur mit dem aus? Ich wurde mit so einem Bruder(oder in meinem Fall einer Schwester) verrückt werden :mrgreen:

• Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? Beitrag #20
Also ich würde den ehrlich nicht zu meinen Kaninchen/Meerschweinchen setzen... da ist "Platt-mach-Gefahr"...

Habe ich mir fast gedacht...

Off-Topic
Ich sehe was was ihr nicht seht und das ist ein Benedikt der mit einen Ninchen kuschelt

Ohje...draußen können wir locker 8 Quatratmeter und mehr haben....drinnen muss ich schauen....

Wie ist das denn hüpfen sie auch auch so hoch wie die kleinen?
---

Off-Topic
ich werde schon wieder geschlagen ..... :mrgreen: hätte wohl nicht schreiben soll das er mit ihm kuschelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen?

Hilfe...Wie reagieren...und wo soll ich hin mit meinen Fragen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben