Komischer Punkt im Fell

Diskutiere Komischer Punkt im Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Alsoo ich hab vor ca. 1/2 Wochen einen Punkt über Luzie's Auge entdeckt... ich hab sie mir geschnappt und wollte gucken ob es Schurf ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komischer Punkt im Fell Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Alsoo ich hab vor ca. 1/2 Wochen einen Punkt über Luzie's Auge entdeckt... ich hab sie mir geschnappt und wollte gucken ob es Schurf ist oder etwas anderes... als ich drüber gestrichen hab fühlte ich nichts...habe dann in die endgegengesetzte richtung des fells gestreichelt und der Punkt fing an zu laufen... in richtung Luzie's Auge und dann in richtung Stirn...das gleiche hab ich da nochmal gemacht und ich war der Meinung es wäre weg o_O

Hab natürlich irgendwie gleich an Flöhe gedacht abeeer Flöhe springen doch oder?

Außerdem ist Luzie größtenteils weiss da würde doch sowas schnell auffallen...denn sonst hat sie nirgends irgendwelche Punkte... hab das Fell so gut es ging abgesucht aber sie ist halt ein wenig zickig in solchen Sachen und das gfällt ihr nicht so...

Heute sitzt der Punkt wieder da.... die gleiche prodzedur wieder gemacht und nun ist es wieder weg o_O

Was kann das sein?

Ein Floh allein? Gibt es das :mrgreen:

Des Weiteren ist die Naja meine andere Katze eine sehr kuschelige Katze...bei der würden mir Flöhe sofort auffallen..sie ist zwar schwarz aber ihr kompletter Bauch ist weiss und wenn ich da rumkraule würde ich da was sehen....

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #2
Flöhe springen nicht nur. Nimm Dir eine weisse Unterlage. Dann stell die Katze drauf und wuschel sie richtig durch. Wenn dann dunkle Krümel runterfallen, mach sie mal nass. Wenn sich das rot färbt, ist es Flohkot.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #3
Habe es grad mal bei beiden Katzen ausprobiert...würde es nun zwar nicht als rot bezeichnen..eher so ein bräunliches rot... die farbe verläuft dann so im Wasser wa?

Aber dann ist es wohl Flohkot? >.<

Scheisse *grrrrr*

Und nun? Muss ich mit en Katzen zum TA oder kann der mir einfach was dafür geben? Jemand einen Tipp was da gut hilft...?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also habe hier grad mal ein bissl gestöbert... Ich brauch also was für meine Katzen und so ein Umgebungsspry mit dem ich Teppich und Möbel usw behandel?

Wie isn das mit diesen Flohhalsbändern..ich habe ja nun nur Wohnungskatzen... bringt das was wenn ich denen sowas ab sofort anzieh? o_O

Hm das mit dem Halsband hab ich nie geschrieben.. ;) Fällt also weg die Idee...sollen ja nicht so gesund sein hab ich grad gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Komischer Punkt im Fell Beitrag #4
die halsbänder find ich auch total schrecklich..das hat meinen nie gefallen und deshalb gibts sowas bei uns nicht..
ich hatte damals so ein spray das musste man auf ein tuch machen und die katze an bestimmten stellen damit "einreiben" aber ich weiß gar nicht mehr wie das heißt :/

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #5
Wir hatten damals Frontline vom TA. Gibt es bei uns aber auch in der Apotheke, habe ich neulich gesehen.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #6
Habe nun Frontline gekauft... in der Apotheke.... fand Luzie nicht so prickelnd.... bei Naja ging es einigermaßen....

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #7
Wie und wann bekomm ich nun eigentlich mit das die Katzen absolut keinen Floh mehr haben?

Ich meine auch wenn die Flöhe tot sind werden doch noch Kotpünktchen im Fell sein oder?

Dann ist der Test mit der weissen unterlage ja für den Po oder?

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #8
Besorg Dir einen Flohkamm. Damit kämmst Du sie. Normalerweise kämmt man damit auch Flöhe raus. Die sind dann entweder tot oder arg bedeppert. Das Frontline wirkt garantiert. Und schön die Wohnung, Plätze der Katzen und alle Ritzen saugen. Beutel am besten entsorgen.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #9
Mach ich schon wie ne dumme...das mit dem saugen..so einen kamm sollt ic mir mal besorgen... ist doch sicher so einer den man auch bei läusen benutzt?

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #10
Ich brauch also was für meine Katzen und so ein Umgebungsspry mit dem ich Teppich und Möbel usw behandel?

Oh je, Du arme Flohgeplagte...

JA! Du brauchst ein Umgebungsspray, da 98% der Flöhe in der Umgebung hocken, sprich in Decken, Teppichen usw. Und dann dort ihre Eier ablegen. Und sie vermehren sich ohne Ende.

Mit ein bisschen frontline für Deine Katzen ist es nicht getan fürchte ich, zumal mir meine TÄ schon vor Jahren sagte, dass die meisten Flöhe gegen frontline schon resistent sind und es gar nicht mehr wirkt..

Ich empfehle immer wieder gerne meine beiden Mittel, mit denen ich hier die Flohplage in den Griff bekommen hatte:
Das hier für die Katzen:

Und das für die Bude:

Und ansonsten alles waschen, 2-3 mal täglich saugen, Dampfreinigen..usw.
Flöhe sind sehr hartnäckig und man braucht Geduld...

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der lästigen Viecher!

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #11
ich bekomm hier gleich die Krise...also angeblich hat die Naja ja ne Autoimmunerkrankung...deswegen kratzt sie sich hin und wieder einfach mal so den Hals auf... bis es richtig Blutet....

Gestern war ich ja beim Tierarzt... die nette Dame... ist die Vertretung gewesen für unseren Tierarzt der im Urlaub ist... meinte es könnte auch eine Flohspeichelallergie sein... aber so lang wie Naja das mit den Wunden hat... glaub ich wohl weniger das sie so lange Flöhe hatte ohne das ich es bemerkt habe....

Wegen einer Wunde seitlich m Hals bin ich dann wie gesagt gestern zum TA... heute Morgen wache ich auf..sehe Naja und sehe auch das sie sich einiges an Fell weggeleckt/kratzt hat >.<

Die Wunde sieht ein bissl anders aus als die.. die sie sich sonst so kratzt... denn bei der ist nur das Fell weg und die anderen weswegen ich öfter beim TA bin kratzt sie sich richtig blutig

Ich bin grad leicht durcheinandere..weil ich absolut nicht weiss was ist nun was o_O

Hab hier im übrigen schon einige tote Flöhe gefunden...die Tierärztin ist ihr gestern auch mit so einem Kamm durchs Fell...hat allerdings nur Flohkot entdeckt...nichts anderes....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also das hier ist die Stelle wo sie sich das Fell weggeleckt/gekratzt hat..ist auch ein wenig gerötet aber eben nur gerötet an ein paar Stellen

dsci0009f.jpg

Und das hier sind solche Stellen weswegen sie in behandlung ist wo ja zwei ärzte der Meinung sind das es eine Autoimmunerkrankung ist....

dsci0010i.jpg

Das rote war richtig blutig.... also nicht so das es läuft aber es nässte auch ziemlich....

DEnke schon das man irgendwie einen unterschied zwischen den beiden Bildern sieht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Komischer Punkt im Fell Beitrag #12
Heute habe ich einen Nissenkamm gekauft... trotz Frontline noch immer lebende Flöhe aber auch schon ein paar tote gefunden... Tjoa wirkt das Frontline nicht richtig oder warum lebt da noch was im Fell? Hab Angst das ich die Viecher nimmer weg bekomm oder es ewig dauert >.<

Bei Naja hab ich im übrigen nur einen lebenden Fund gehabt...bei Luzie ganze sechs... und ich bin richtig intensiv mit diesem nissenkamm bei beiden durchs fell.... hab die armen richtig gequält denn gefallen hat es ihnen nicht >.< hab beide sicher ganze 10 Minuten mit dem Kamm "gekämmt"

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #13
Du msut si richtig mit dem Frontline Einschmieren das muss bis auf die Haut eingeknetet werden.

Des kann dauern und sollte wiederholt angewendet werden auch die umgebung.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #14
Klar aber Frontline dard erst spätestens nach 4 Wochen wieder angewendet werden da nicht getest wurde wie es sich verhält wenn man es öfter anwendet... das Frontline hab ich so aufgetragen wie es auf der Packung steht... im Nacken also zwischen den Schulterblättern das Fell auseiander scheiteln und dort auf die Haut auftragen... dann verteilt es sich von allein innerhalb von 24-48h auf der gesamten haut...

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #15
Du msut si richtig mit dem Frontline Einschmieren das muss bis auf die Haut eingeknetet werden.

Des kann dauern und sollte wiederholt angewendet werden auch die umgebung.

kann es sein dass Du das mit etwas Anderem verwechselst? Frontline wird nur auf die Haut aufgetragen und soll nicht eingeknetet werden...
und wie meine Vorschreiberin schon sagte erst nach 4 Wochen wieder anwenden:)

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #16
Etwa so wie auf dem zweiten Bild sehen die Flecken bei unserem Kater am Anfang auch aus. Wenn ich gleich was drauf tue, heilt es so ab. Wenn ich die Stelle nicht gleich sehe und er noch weiter kratzt, ist es richtig wund und offen. Wie gesagt, versuch es mit dem Futter. Ich tippe da drauf.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #17
Achso nochwas... Der TA hat mir ja zwei Tabletten mitgegeben... eine für jede Katze zwecks entwurmen....er meinte ich solle das erst in einer Woche machen

Nun frag ich mich ob es das bringt wenn ich das mache wenn beide noch Flöhe haben oder erst dann wenn die Flöhe defenitiv weg sind?

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #18
Normalerweise sagt man, das Entwurmt wird, wenn die Flöhe weg sind. Eben weil die Flöhe Würmer übertragen. Aber nach einer Woche sollten die Biester eigentlich hinüber sein. Die lebenden Flöhe, die Du gefunden hast, müssten aber auch schon halb tot sein, oder? Wenn nicht, ruf doch morgen nochmal beim TA an und frag nach. Auch, ob Du dann schon entwurmen sollst.

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #19
Ne also einige sahen noch rect lebendig aus... Habe heute mal wieder alles durch gesaugt...habe gelbe säcke mit meiner bettdecke gefüllt und decken auf denen die katzen geschlafen haben um diese dann nach und nach zu waschen.... bin den Katzen mit dem Kamm auf die Pelle gerückt... und und und und ;)

Aber heut hat ich nur einen Fund im Fell.... konnte bisher das umgebungsspray noch nicht kaufen...dies wird allerdings morgen geschehen.....das blöde ist halt das die katzen immer noch viecher auf sich haben.... hmmm.. aber dieses frontline wirkt ja 4 wochen... würde also heißen die flöhe können noch immer an dem zeug sterben?

• Komischer Punkt im Fell Beitrag #20
Habe eben im Fressnapf angerufen und mich nach Umgebungsspray erkundigt... gibt da wohl dreierlei... einmal ein Spray was 6 Wochen was bringt... eines für 6 Monate und eine BOmbe die ebenfalls für 6 Monate was bringt die, so wie er meinte, mehr bringt als diese sprays da es überall hingelangt... allerdings stell ich mir das sehr schwer vor denn ich müsste die wohnung räumen.. mein freund und ich müssten raus...was ja nicht das Problem ist...aber auch die Katzen müssten raus...von daher entscheide ich mich wohl für dieses Pumpspray was 6 Monate wirkung hat..da brauch ich dann nur ne Stunde lüften und die Katzen eine Stnde nicht in das Zimmer lassen wo ich es gerade angewendet habe.. und dann nehm ich mir das nächste zimmer vor....

Werde das dann heute bald kaufen gehen und loslegen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komischer Punkt im Fell

Komischer Punkt im Fell - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell: Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...

Neueste Beiträge

Oben