Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Diskutiere Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchendame hatt gerade 7-8 (kann ich nicht genau erkennen) gekriegt. Sie leben Gottseidank alle! :mrgreen: Meine Frage: Wie bald wird soe...
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #1
Sophia100

Sophia100

Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchendame hatt gerade 7-8 (kann ich nicht genau erkennen) gekriegt. Sie leben Gottseidank alle! :mrgreen:
Meine Frage: Wie bald wird soe die kleinen das erste mal säugen:?:
und wie erkenne ich ob sie Milch hatt oder nicht:?: :?
übrigens: Sie ist 1 Jahr alt und das hier ist ihre erste schwangerschaft. Sie ist ein Zwergkaninchen und der Rammler auch. Der Rammler ist kleiner als sie und er ist jetzt kastriert...;)
Freue mich auf eure antworten!! :D:D:D:D:D

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #2
Erstmal: Lass die Mutter und die kleinen völlig in Ruhe. Kaninchen säugen meistens nur 2 mal am Tag.

Waren die gewollt?

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #3
na herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :roll:
oft wirst du die mutter sie nicht säugen sehen, meist passiert das nur alle 24 std. sie wird sie wahrscheinlich auch nicht sofort säugen
hier nochmal ein hilfreicher link zum thema nachwuchs:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #4
Lass Mutter und Babys in Ruhe. Du wirst die Mutter wohl nicht säugen sehen,
da sie das nur 1-2 mal täglich tut und das meistens Nachts.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #5
ok!
@ Mcleodsdaughters
was bedeutet gewollt?
Sie waren aber sauber geschleckt, ist das was du meinst?
@ Vicolino
ja noch einen Rammler, er heißt Eddie <3

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #6
Sie meint, ob du die Mutter mit absicht schwanger werden lassen hast.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #7
Jetzt ist es kastriert.
Es hatt nie genug gewogen um die Nakose gut zu überstehen also haben ir gewartet, und haben in der Zeit die beiden getrennt. Leider sind wir dann für 4 wochen in den Urlaub gefahren und haben die Hasen bei der Putzfrau gelassen mit Anweisungen. Sie hatt dann aber gemeint das sie so alleine aussehen und hatt sie ohne unsere Erlaubnis wieder zusammen getahen...:x

Ich glaube das beantwortet die Frage.

Zitat aus dem Thread:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #8
:D
danke für die antworten!
Ist es normal das sie sich vom Nest vernält und nur ab und zu hinguckt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:uups: ne nicht gewollt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #9
ja das ist völlig normal ;) deine dame braucht ja auch ihre ruhe

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #10
Ok... Das Thema hab ich nicht gesehen...
Tolle Putzfrau...

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #11
Ja, das ist wirklich normal. In der Natur beachten Kaninchendamen ihren "Bau", in dem
die Babys liegen auch nicht, weil sie keine Feinde zum Nest locken wollen.

Tolle Putzfrau...
Off-Topic

Die hätte ich radikal rausgeschmissen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #12
Ja :D
Als ich die kleinen das erste mal gesehen habe haben sie gequietscht.
Jetzt quietschen sie nicht mehr- ich habe nachgekuckt und sie leben noch. Warum quietschen sie dann nicht mehr??

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #13
Die Kleinen quietschen in der Regel, wenn ihnen was nicht passt. Also kurz ins Nest schaut oder sie sich gegenseitig gestört haben, etc.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #14
:D ok danke!
Da muss ich mir ja keine Sorgen machen!
Meine Mutter hatt heut morgen als ich noch geschlafen habe hatt das Nest entdeckt und hatt dann gemerkt das sich das Fell bewegt, sie hatt das Fell zur Seite geschoben um zu gucken was da ist- sie hatt die kleinen aber NICHT angefasst. Ist das ok? oder wird meine kaninchendame das stören? :?
---

ANTWORTEN BIIIIIITTTE!!! :? Ich brauch HILFE!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #15
:D ok danke!
Da muss ich mir ja keine Sorgen machen!
Meine Mutter hatt heut morgen als ich noch geschlafen habe hatt das Nest entdeckt und hatt dann gemerkt das sich das Fell bewegt, sie hatt das Fell zur Seite geschoben um zu gucken was da ist- sie hatt die kleinen aber NICHT angefasst. Ist das ok? oder wird meine kaninchendame das stören? :?
---

ANTWORTEN BIIIIIITTTE!!! :? Ich brauch HILFE!!

Hi!
Also bei uns war das so, das die Kleinen immer wieder drausen lagen und ich musste sie dadurch bereits am ersten Tag anfassen, da sie sonst erfroren wären... Unsere Flair hat es nicht gestört, zumindest hat sie ordnungsgemäß weiter gesäugt etc...
Ich denke, wenn Ihr ein gutes Verhältnis zu der Dame habt, dürfte alles gut gehen.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #16
Da bin ich ja erleichtert!
Bei mir lagen noch keine aus dem Nest weil sie das Nest in Ein ecke gebaut hatt und das klo and die eine offene Seite geschoben hatt. Stimmt es das mehr schief gehen kann weil es ihre erste schwangerschaft ist? :lol:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #17
ja das kann passieren wenn die kaninchen noch jung und unerfahren sind

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #18
oh je.
Sie ist ein Jahr alt... ist das ein gutes alter??
Die Babies sind alle am Leben und zappeln herum! Tote sehe ich nicht und reste von Nachgeburten auch nicht. Die Babies sind sauber und trocken. So weit macht sie sich gut als Mutter oder? :)
Das blutige streu habe ich entfernt- war das richtig? oder hätte ich es drin lassen sollen???
Geht es auch manchmal gut beim ersten mal?? Wie wars bei deinem kaninchen das erste mal??
Schuldigung das ich so viele Fragen stelle- will halt nichts falsch machen...
Was sollte ich denn Beachten??? :mrgreen:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #19
ich bin zum glück noch nicht in die situation gekommen das ein tier von mir babys bekommen musste ;)
das du das blutige streu weggenommen hast ist nicht schlimm, ich würde nur nicht zu oft ins nest langen und nur ab und zu kontrollieren ob auch noch alles ok ist.
klar, kann es auch gut gehen. aber es passiert auch oft das man kaninchen mit der hand aufziehen muss.
hatte dir auch weiter oben noch ein nützlichen link gepostet, den kannste ja mal lesen

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #20
ok danke ;)
---

Brauch immer noch antworten!!!
BITTE JEMAND HELFEN!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben