Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Diskutiere Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe vor 6 Wochen eine Häsin gekauft. Schön kräftig und gesund , ein schönes Mädel.Sie lebt mit einer anderen Häsin in einem großen...
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #41
Hallo

Ich habe vor 6 Wochen eine Häsin gekauft. Schön kräftig und gesund , ein schönes Mädel.Sie lebt mit einer anderen Häsin in einem großen Außengehege von 4 x 6 m.
Von einem Tag auf den anderen hat sie mich angefallen und auch gezwickt oder getreten.

Ein paar Tage später wurde sie immer schlanker, ja fast dünn. Doch dann ging es wieder aufwärts, wir haben vermehrt gefüttert und darauf geachtet, dass sie in Ruhe fressen kann.
Gestern Abend saß ich im Gehege um die Tiere zu beobachten und traute meinen Augen kaum. Unter dem Stall aus einer Höhle kamen nach und nach kleine Hasen hervor :) Ich schätze mal 3-4 Wochen alt.

Nun hab ich wohl eine Tragende Häsin gekauft und freue mich, dass alles gut gegangen ist. Es sind 5 Kinder, eines schöner wie das andere.

Toll, wie die Häsin das gemacht hat :)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #42
ja echt super :)
meine macht es auch gaaaanz toll!
Bei den kleinen kann ich schon die fllspitzen sehen... uns sie sind total munter ^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #43
Herzlichen Glückwunsch:D
Ich hoffe das all deine kleinen durchkommen:D
Viel Glück und Alles Gute:059:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #44
Danke ^^
Mal gucken wie es weiter geht!
:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine der Interessenten hatt 2 kinder: 11 und 14
sind die alter gut genug das sie wissen wie sie mit den kleinen kaninchen umgehen müssen??? Denn die wollen auch ein schünes großes Gehege für sie bauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #45
Eine der Interessenten hatt 2 kinder: 11 und 14
sind die alter gut genug das sie wissen wie sie mit den kleinen kaninchen umgehen müssen??? Denn die wollen auch ein schünes großes Gehege für sie bauen...
Das liegt ganz an den Eltern ;) Sie müssen den Kindern Verantwortungsbewusstein beibringen und immer ein Auge darauf haben, aber wenn sie schon ein tolles Gehege bauen sind ihnen die Tiere ja anscheinend nicht egal :)
Ich habe meine Kaninchen mit 14 bekommen und ich denke ich war schon recht verantwortungsvoll.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #46
ok. dann haben 2 ninchen ja schon ein Zuhause :D

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #47
heute ist ihr 5 tag
und alle leben noch ^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #48
*freut mich das alle noch leben*

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #49
Die sind jetzt total süß denn man kann schon etwas Fell sehen :)
Ich kann es kaum abwarten bis sie anfangen herum zu tapsen ^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #50
Ich bin 13 und ich meine ich kümmere mich auch verantwortungsvoll um meine beiden, aber natürlich ist es auch wichtig das die Eltern das ganze unterstützen;) ( z.b. TA kosten)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #51
Ob Kinder in dem Alter bereits verantwortungsbewusst mit den Tieren umgehen können, liegt ganz an den Eltern!
Beiden Elternteilen sollte bewusst sein, dass sie die Verantwortung für die Tiere tragen und dass sie im Notfall die Verantwortung komplett übernehmen müssen, da es nicht selten vorkommt, dass die Kinder das Interesse an den Tieren verlieren.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #52
Mein erstes Kaninchen hatte ich schon mit 9
Ich habe mich um die Kaninchen super gekümmert und hatte viel spass mit ihnen...
Jetzt bin ich 12 :uups: meine schwester ist aber 17 (das hier ist ihr accaunt aber sie lässt mich dran) und meine Mutter ist daran erstaunt wie ich mich um die kleinen kümmere und wie ich mich informiert habe (ich habe mir allllleeee Websites angeschaut die es zu dem Thema gibt)
Die kleinen sind Heute 7 tage alt und es geht allen gut.
Danke für die antworten!!!!
---

kennt ihr denn websites die ich vielleicht noch nicht gesehen habe dir mir helfen könnte??[SCHILD]?[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #53
Ich bin 13 und ich meine ich kümmere mich auch verantwortungsvoll um meine beiden, aber natürlich ist es auch wichtig das die Eltern das ganze unterstützen;) ( z.b. TA kosten)

Ich finde es nicht wichtig, ob die Eltern das ganze finanziell unterstützen, man kann sich ja nicht einfach ein Tier kaufen, ohne selbst das nötige Kleingeld zu besitzen ;)
Ich bin auch erst 14, habe meine Kaninchen mit 8 bekommen und habe immer schon alles selber zahlen müssen!
Wichtig ist, dass die Eltern so verantwortungsvoll sind und schauen, ob sich das Kind auch richtig um das Tier kümmert und es artgerecht lebt!

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #54
Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man sich Kaninchen schon in "Jungen.Jahren" anschafft. Ich bin mit Kaninchen groß geworden und es gab keine Zeit wo keine Kaninchen bei uns gelebt haben. Aber die Verantwortung eines Tieres, kann man nur den Kindern anvertraun, die sich verantwortungsbewusst darum kümmern können!
---
Ich hab zum Thema Kinder und Jugendliche als Kaninchenhalter mal einen extra Thread eröffnet ;) Damit das Thema mal ausführlicher Besprochen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #55
Wann darf ich den die Ninchen anfassen?
Weil ich lese überall das sie täglich gewogen werden müssen...?
Es sind Zwergkaninchen sind die irgenwie besonders Fragil oder so????
[SCHILD]????[/SCHILD]

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #56
Ich würde die Kleinen gar nicht anfassen bis sie das Nest alleine verlassen bzw. 3-4 Wochen alt sind. Tägliches rausnehmen und wiegen ist schwachsinnig. Das ist für Mutter und Jungtiere absoluter Stress, der auch ganz leicht zu Abstoßenreaktionen der Mutter bei den Kleinen führen kann.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #57
und wie gehts denn heut den Babys?

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #58
Super ^^
all sind total munter und rollen herum :D
Der Mutter gehts auch super!!
Ich bin so glücklich das es allen gut geht!
obwohl ich mich um eins ein bisschen sorgen mache... Es ist das kleinste, hatt weniger haare als die anderen und ist röttlich...?
ist das normal??

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #59
also das weis ich nicht aber komisch hört sich das an aber ich weis es nicht vill ist es normal aber..!

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #60
Super ^^
all sind total munter und rollen herum :D
Der Mutter gehts auch super!!
Ich bin so glücklich das es allen gut geht!
obwohl ich mich um eins ein bisschen sorgen mache... Es ist das kleinste, hatt weniger haare als die anderen und ist röttlich...?
ist das normal??

Hallo!
Super, das es allen so gut geht!
Wir hatten auch immer einen kleinen Zwerg. Ich glaube das ist in jedem Wurf so.
Was ist denn rötlich, das Fell, oder die Haut?
Welche Fellfarbe hat es? Wenn die Kleinen helles Fell haben, ist die Haut ja rosa, wie ein kleinen Schweinchen ;)

Thema:

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben