Rattenwettbewerb

Diskutiere Rattenwettbewerb im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Einerseits, weil die so klein ist, andererseits, weil die Belüftung in solchen Röhren ganz arg schlecht ist. Wenn die da rein pieschern, dann kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenwettbewerb Beitrag #1.521
Einerseits, weil die so klein ist, andererseits, weil die Belüftung in solchen Röhren ganz arg schlecht ist. Wenn die da rein pieschern, dann kann das mächtig müffeln, wenn sie dann mit dem Kopf schön drin liegen, ist das schon richtig schädlich. Als Alternative kannst du z.B. die "" von Ferplast nehmen, die ist groß genug, dass sie - natürlich auch nur bei regelmäßiger Reinigung - unbedenklich ist. =)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.522
Ich hab so zwei Riesendinger von Ferplast...total uninteressant und die gesamte Etage ist belegt. Die Ratzen rennen nur drüber.
In der Röhre die ich habe sind etliche Löcher zur Belüftung, sowohl oben als auch unten, an den Seiten eh.

Aber wenn du meinst es ist besser, dann mach ich sie raus und leg sie mal in den Auslauf um zu schauen, ob sie sie vielleicht gar nicht benötigen. Mach ich dann gleich wenn ich heute abend zu Hause bin. Ich habe auch noch so einen kleinen Holztunnel, der ist nur am eingang und ausgang belüftet und genauso klein. soll ich den auch rausnehmen?

41. 04.07.2010.JPG

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.523
Der Holztunnel ist aber unten offen, oder? Zumindest kenne ich die halbrunden Tunnel so - dann wäre das ok, dabei kann nichts passieren.

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.524
So eine Roehre habe ich auch, das ist nur eine Halbroehre .. wenn sie wollen, passen da auch meine dicken Jungs drunter und das ohne, dass sie sich einen Millimeter vom Boden hebt .. Ideal ist die von der Groesse nicht, aber eher ungefaehrlich, da sie sich ja hebt .. besonders schwer ist die auch nicht ;)

So, jetzt habe ich doch gestern die Auswertung verschlafen ^^ dann kommt sie nun ;)

Also Platz 1 geht an Scully von freake im beigen Kratzbaum

Platz 2 Teilen sich Fraenzi, Suki, Kiwi und die Hooded von sushi19

und Platz 3 geht an alle Teilnehmer und auch die 2. Bilder der bereits plazierten.

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.525
Uuuuh! *freu* Scully hat gewonnen! =)
Danke! =)

Das neue Thema ist: Ungewöhnliche Schlafposen und -plätze.
(z.B. Ratten, die im Futternapf schlafen, etc. Eben alles, was ungewöhnlich ist - je kurioser, desto besser ;))

Dann zeigt mal her, wo eure Ratzen schon so alles geschlafen haben. ;)

Liebe Grüße,
freake

Edit: Achtung, hab das Thema ausgeweitert ;)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.526
Macht heut noch Fotos falls die beiden mal wieder iwo schlafen
und hofft mal mitmachen zu können :D

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.527
hm...meine Nasen schlafen nie wenn ich da bin...vielleicht hab ich am wochenende mal glück sie überhaupt schlafen zu sehen, aber dann auf einem ungewöhnlichen schlafplatz...wohl eher nicht.

Da müssen wohl die "alten HAsen" ran, die schon ewig von Ratten begleitet werden und dadurch mehr Fotos haben.

Bin mal gespannt :eek:)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.528
ungewoehnliche Schlafplaetze ? Sowas kennen meine gar nicht, da wird in Haeusern, Kisten, Sputniks oder Haengematten geschlafen .. Vorbildlich eben. Ganz selten schlaeft mal jemand draussen .. Honey hat, als sie krank war, mal auf dem Kasten geschlafen, aber davon gibt es keine Bilder .. Ich habe in der Beziehung eher "Normalos" bei mir sitzen und kann nicht mitmachen :(

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.529
Wie seltsam, ich hätte gedacht, dass zu dem Thema jeder was hat ^^ Soll ich ein neues aussuchen, wenn so viele nicht mitmachen können? =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Hab es ausgeweitert, siehe oben ;)
Jetzt gehen auch ungewöhnliche Posen, das habt ihr aber auch, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenwettbewerb Beitrag #1.530
oh ja, da hätte ich was. Schade dass ich das eine mal zu spät war, da lag Pearl auf einer geschwungenen Leiter, aber ehe ich die Cam greifen konnte ist sie wach geworden und hat nur noch den kopf drauf gelegt ;-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Einmal haben wir hier Nelly (die graue Maus), wie sie mitten im Eingang des Häuschens liegt, die anderen sind teilweise über sie drüber gelatscht, aber das hat sie nicht gestört.
42. 02.07.2010 Nelly, Chula und Roña.JPG

und Pearl, wie eben erwähnt lag sie kurz vorher noch komplett auf der Leiter, als ich aufgestanden bin, hat sie sich daneben und den Kopf drauf gelegt. Hoffe das zählt, auch wenn die Augen hier auf sind. wenn nicht, dann bescheid sagen und ich mach am wochenende noch ein neues :eek:)
33. 04.07.2010.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenwettbewerb Beitrag #1.531
037225910780311_lo.jpg
037225910780312_lo.jpg

1. Bild Shaila in der Hängematte
2. Bild Amy neben dem Wasserschüsselchen =)
(Wär es leer dann würd darin geschlafen werden xD)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.532
Tiernaerrisch, die Etagen sind aber winzig, kannst du die nicht gegen groessere austauschen ?
Und der Wassernapf ist gesichert, dass sie den nicht runterwerfen koennen, oder ?
Da unten sehe ich eine Gittertreppe/Gitteretage, die ist doch mittlerweile auch raus, oder ?

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.533
Oh, was mir grad einfällt, Nelly hat gestern in einer Eierverpackung gelegen...die sie vorher freigenagt hat...das sah so putzig aus...aber wenn man net gleich die Kamera zur hand hat... :-(

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.534
Ich glaub ich hatte irgendwo was von suki. Ich glaub da such ich mal. Ansonsten haben sie eigentlich auch recht gewöhnliche schlafplätze

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.535
George und Phineas nach ihrer Kastra - da haben sie am liebsten im Klo geschlafen...

4503727756_2e69e24f30.jpg

Zu viele Jungs im Sputnik *quetsch*

4768436819_d596878a08.jpg

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.536
Meine Mädels haben es geschafft insgesamt zu siebt im sputnik zu schlafen. Ich hatte schon echt angst das er grad runterplumpst, aber er hat dann doch gehalten
quetsch.jpg

Außerdem noch Suki, hier war der Sputnik bis auf eine Ratte noch leer, aber anscheinend wurd sie grad rausgeschubst und hat einfach so weitergepennt
suki.jpg

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.537
:043::043:

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.538
@ Chilli Hammer :D ich würde dir jetzt schon platz 1 geben :046:
@ Chipi auf deinem 2ten Bild sieht es so aus als ob deine Ratti viel zu lange Zähne hat! Oder kommt das nur so rüber ? Meine haben dagegen ja mini Zähne :D

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.539
hi ich werd auch mal wieder mit machen

hier sind mein mann und samson am schlafen :angel:

PICT0049.JPG

das sind meine parten-fellnasen :)

ratz4um 273.jpg

LG Bellemere

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.540
@Valerie:Die Zähne sind normal so. Die unteren sehen immer ein bisschen übermäßig lang aus finde ich, vor allem wenn sie dann noch so da liegen das sie sich die Unterlippe runterziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenwettbewerb

Rattenwettbewerb - Ähnliche Themen

Fotowettbewerb Hamster: Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir leid. Aber wenn, dann wurde da wohl sehr lange nichts gemacht/geschrieben. :| Vorschlag: Was haltet ihr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben