Rattenwettbewerb

Diskutiere Rattenwettbewerb im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; @ Nienor: Ich hatte Entscheidung zwischen zwei Käfige, da war der besser.. bei dem einen waren 3 Bretter eingezogen, die ganz waren, leider war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenwettbewerb Beitrag #1.541
@ Nienor:

Ich hatte Entscheidung zwischen zwei Käfige,
da war der besser.. bei dem einen waren 3 Bretter eingezogen,
die ganz waren, leider war der völliger Mist weil da nur oben ein
Türchen war, und wie soll ich die Nasen rausbekommen wenn die
unten sind? o_O
und der, war dann besser, aber die Gitteetage ist mit Pappe mittlerweile
ausgelegt, so das das Gitter nicht drückt,
und die Etagen werden bald erweitert, wenn mal mein Dad so nett wäre,
und mir hilft welche reinzumachen.
Wenn ich was vergessen habe, dann sry ;D
Ach genau, und die Wassernäpfe bzw. Futternapf,denn können sie nicht
runterschmeissen.. die sind ziemlich schwer und nicht schiebbar für die
beiden. :) hab da erst bedenken gehabt, aber die sind richtig schwer.

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.542
Öhm, Bellemere, auf dem zweiten Bild sieht es total so aus, als hätten deine Nasen da Gitter auf dem sie rumlaufen müssen? Ich gucke aber nur falsch, oder? oO ^^

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.543
@ Tiernärrisch das ist ja gut das sie die nicht runterwerfen können.. meine würden das warscheinlich schaffen die schieben alles von rechts nach links >.< Ich bin ihnen eine zu miese "Hauseinrichterin":022:

Trotzdem brauchen Ratten normalerweise keine 2 riesen Wassertöpfe. Stell ihnen lieber nur eine kleine flache Schale hin mit Wasser und kaufe ein Trinkfläschchen ist gesünder :) Die Töpfe kannst du ja dann für andere Dinge verwenden.

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.544
Das ist nur eine Wasserschale, und die kleinen
flachen sind dann jeden Tag umgeschuppst... deshalb die Schale
eine der beiden ist ja mit Futter gefüllt.
Trinkflaschen hasse ich, da kommt kaum Wasser raus,
war bei der letzten auch, und dann sind sie ewig davor gesessen
und haben daran rum, und es kam nichts.. >.< und nervtötend
ist es auch nach ein paar Nächten. Ich hab mir also Gedanken
gemacht xD

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.545
hi die haben nur ein kleine etage mit gitter der rest der etagen ist aus holz das gitter ist nur unter den holzregal wo die drin pennen und das gitter ist auch nur dadrin damit meine freundin da hängematten festmachen kann und ein rohr deswegen ist auch das regal dadrauf also keine sorge die haben sonnst nur holz etagen ^^

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.546
Aber die können doch auch auf der Etage laufen oder? Dann ist das nämlich nicht so egal..

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.547
hi das egal ist so ca 12cm breit und das gitter denke mal ca25cm breit naja was soll ich denn machen es sind nicht meine fellnasen sondern die einer freundin und mehr als sagen nimm das gitter bitte raus kann ich auch nicht leider sie hatte voher alles nur gitter etagen und das ist das letzte stück was noch drin ist den rest hat sie schon raus weil ich ihr immer und immer wieder gesagt hab das das so nicht geht naja mehr als sagen kann ich auch nicht wie gesagt sind nicht meine fellnasen

LG Bellemere

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.548
Huhu bellemere, na dann hast du ja schon prima Erfolge gemacht. =) Schlag ihr doch mal vor, dass sie das Gitter einfach von oben mit einer Holzplatte bedeckt, dann kann sie trotzdem Hängematten dran hängen und ihre Ratzis bekommen keine Bumbles. Bumblefeet behandeln zu lassen ist jedenfalls teurer und aufwändiger, als das Gitter abzudecken, probiers mal, mit dem Argument. ;)
Liebe Grüße,
freake

Ps.: Auswertung mache ich morgen, wer also noch Bilder hat: Her damit! ;)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.549
Ich kann aus erfahrung sprechen das Bumble wirklich nichts schönes ist. Wir ärgern uns hier mit so einem Füßchen rum und haben grade zum glück ne phase wo es wirklich gut ist und wir ständig am bangen sind das es wieder schlimmer wird.
Was wir TA-Kosten schon hatten ist weit mehr als das was ein brett kosten würde, das kannst du deiner Freundin wirklich versuchen zu erklären bellemere.
Wäre schön wenn du da weiterhin was erreichen kannst

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.550
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass das klappt! =)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.551
hi ihr lieben also habe sie nun so weit das sie das gitter diese woche noch rausmacht oder abdeckt also haben die jungs bald noch eine etage zum rumtollen das hat mich 4stunden überredungskunst gekostet und eine menge i-net recherche gekoste damit sie sehen kann was passieren kann wenn sie nichts macht und das gitter bleibt

LG Belle

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.552
*Belle feierlich einen Orden fürs geduldige Ratten-retten verleiht*

Mensch, ich freu mich riesig, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Ich finde das spitze von dir, dass du dich so sehr für die Tierchen einsetzt! =)

*freu*

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.553
huhu sie hat die fellnasen ja auch leider von mir bekommen weil ich eigentlich keine jungs haben wollte nungut jetzt muss sie machen was ich sagte weil mein mann ihr richtig druck gemacht hat das er ihr sonnst die tiere wegnimmt nungut jetzt macht sie alles das sie sie behalten darf und sie macht es bisher alles gut also hoffen wir mal das das so weiter geht

LG Belle p.s. freu mich auch total das sie das jetzt macht

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.554
Off-Topic
Ach, dann wirst du sie ja auch mit Schutzvertrag abgegeben haben, oder? Dann muss sie das auf jeden Fall machen, es gefährdet ja das Wohl der Tiere. ;)
Na so oder so, super, dass du die Süßen vor wehen Füßchen bewahrt hast!

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.555
huhu ja haben SV gemacht und so (hatte keine erfahrung mit ratten haben ihr auch futter listen und so gemacht damit sie genau nachlesen kann wenn sie was wissen will) aber man weis ja nie wie die leute sind wenn man nicht ein auge drauf hat leider

LG Belle

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.556
Off-Topic
Toll das es geklappt hat mit dem Gitter. Du hast den süssen damit einiges leid erspart. Richtig super

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.557
Wann ist denn eigentlich Entscheidung? *ma zu Freake rüberschiel*

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.558
Gute nachricht

Also,

ich habe nun endlich ne Voliere gefunden.

Hab heute im Prospekt geblättert, und da stand sie. 120x65x108
(Breite, Tiefe & Höhe)
Ich werd mir am Montag diese holen, und neues Zubehör =D
Die beiden werden sich bestimmt darüber freuen.

(Der Smilie da oben bei Gute Nachricht ist NICHT gewollt >.< :D)

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.559
Na das hört sich doch ganz gut an, wir bestehen dann aber auf Fotos von der neuen Voliere;)
Wo holst du sie denn dann?

*immer noch hier rumschleich und auf Entscheidung wart*

• Rattenwettbewerb Beitrag #1.560
(Mein Dad heute muss denn das unbedingt sein?
Ich: Ja sicher.. die ist viel größer und blah
Dad: Ja aber dann wegen Roller und bäh..)

Aber, ich werd mir das Teil schon noch holen xD... pf,
die will ich und bekomm ich auch :D Für die beiden Fellnasen.

Beim Fressnapf gibts die. Voliere Sydney. oder so,
da kommen dann noch Etagen zum rumlaufen rein usw.

Ich will die unbedingt, wenn er will dann bekommt er ebens Geld zurück.

Hoffe das klappt auch alles, werd mein Zimmer heut noch reinigen am Abend,
und den Auslauf für die Hoppler neu machen, und die beiden Ratznasen
werden sich freuen =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bekomm den Käfig jetzt doch nicht. >.<

Aber ich werde bei dem alten noch ein zwei Etagen
zum laufen rein bauen lassen, die beiden fühlen sich da
einfach pudelwohl. Mit neuer Einrichtung ists ja doch
dann auch ganz schön. :)

Vll. wenns Geld mal wieder besser ist, dann vll nen größeren oder
wenn die beiden iwann nicht mehr sind und ich mehr als 2 will.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenwettbewerb

Rattenwettbewerb - Ähnliche Themen

Fotowettbewerb Hamster: Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir leid. Aber wenn, dann wurde da wohl sehr lange nichts gemacht/geschrieben. :| Vorschlag: Was haltet ihr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben