fettschwanz???????

Diskutiere fettschwanz??????? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben hab mal ne frage mein maine coon kater mr lee hat schon seiddem er ein halbes jahr ist ein fettigen schwanz ,war schon beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettschwanz??????? Beitrag #1
mama lee

mama lee

hallo ihr lieben
hab mal ne frage mein maine coon kater mr lee hat schon seiddem er ein halbes jahr ist ein fettigen schwanz ,war schon beim tierarzt aber der hat gesagt kann am futter liegen ich soll umstellen ,daß tat ich auch aber der schwanz ist geblieben.es ist nur oben auf dem schwanz etwa 10 cm lang .wer weiß mehr .er ist nun 1jahr und 4 monate und hat es immnoch.er fühlt sich auch gut ich finde es nur komisch.was kann das sein.wäre über antworten sehr erfreut danke mama lee:eusa_shhh:

• fettschwanz???????

Anzeige

• fettschwanz??????? Beitrag #2
hallo, also eigentlich kenn ich Fettschwanz nur von Frettchen.....

Was fütterst du denn jetzt? und was hast du davor gefüttert?
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?

lg andie

• fettschwanz??????? Beitrag #3
ach ich morgen ,jetzt muß ich schlafen gehen .ich gebe felix und multifit ,naß und trocken und vorher hab ich was wohl ein fehler war meint der ta verschiedene produkte gegeben mal soll wohl bei 1 bis 2 sorten bleiben.gr mama llee

• fettschwanz??????? Beitrag #4
hallo, also wenn ich das richtig verstanden haben fütterst du jetzt Felix und Multifit. Was hast du davor gefüttert? Und dein TA hat gesagt, du sollst max. 1-2 Sorten füttern? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Also Felix und Multifit ist totaler Mist. Kannst dich ja mal im Ernährungs-unterforum umschauen, da findest du viele Tipps und eine Menge Infos, was nun hochwertiges Futter ist und was nicht. Außerdem sollte man eben nicht bei nur 2 Sorten bleiben, weil man sonst wahrscheinlich große Probleme hat bei einer Futterumstellung hat. In der Natur muss man ja auch nehmen was kommt ;)

Wegen dem Fettschwanz...hmm..lässt sich schwer sagen ohne Foto.

naja lg und gute nacht

• fettschwanz??????? Beitrag #5
also ich hab früher das Shah von Aldi gefüttert, da hatte Simba auch einen Fettschwanz (ist auch ein Maine Coon) trotz, dass das ja kein schlechtes Futter ist.

jetzt hat er aber keinen mehr, ich füttere Shah, Schmusy und Animonda Carny im Wechsel.

ist dein Kater kastriert?? man sagt nämlich, dass es dadurch weg gehen kann, bei meinem ging es aber erst ne ganze Zeit nach der Kastration weg...

einen guten Tipp kann ich dir geben, was ich auch gemacht hab: reib die fettige Stelle mit Kartoffelmehl (Stärke) ein, ist ne kleine Sauerrei und man muss wirklich viel nehmen und gut einreiben, aber dann ist da nach zwei Tagen das Fett echt weg und das Kartoffelmehl kann man dann ausbürsten!

also ich weiß nicht wieso es bei Simba weg gegangen ist, obs die Kastration, die Futterumstellung oder das regelmäßige einreiben mit Kartoffelmehl war...

Liebe Grüße,

Goldchen

• fettschwanz??????? Beitrag #6
Aber Felix ist ganz schlechtes Futter.

• fettschwanz??????? Beitrag #7
Hallo,
ist der Kater den schon kastriert?

• fettschwanz??????? Beitrag #8
Wie darf ich mir so einen Fettschwanz denn vorstellen? Habe das noch nie gehört ...

Und gibt es sowas hauptsächlich bei Rassekatzen? Weil hier handelt es sich ja beides Mal um eine Maine Coon

• fettschwanz??????? Beitrag #9
Einen Fettschwanz kann im Prinzip jede Katze bekommen,das hat nichts mit der Rasse zu tun. Meistens sind es aber unkastrierte Kater. Oben am Schwanz ist eine Drüse, wenn die über aktiv ist, sieht das Fell an dieser stelle Fettig aus. Mit der kastra geht das in der Regel weg.

• fettschwanz??????? Beitrag #10
hallo ihr lieben ,also felix soll nicht gut sein aber da hab ich anderes gehört da es von der markenfirma die auch eukanova kommt ,oder hieß die anders .also wenn ich euch richtig verstanden habe soll man mit dem futter ruhig wechseln und nicht bei einer sorte bleiben?????und multifit von fressnapf soll ein mittelgutes futter sein sagte man mir .würde ja auch gerne die teuren firmen nehmen aber bei 3 cats haut as ganzschön rein .mein kater ist nicht kastriert und im fettschwanz sind kleine punkte aber sind keine flöhe.hab mal ein bild gemacht.

• fettschwanz??????? Beitrag #11
Schau mal bei deinen Katzenfutterdosen auf die Inhaltsangabe.
Da is meistens nur sehr wenig Fleischanteil und viel Gemüse und Zucker.

Zeig doch mal das Foto...

• fettschwanz??????? Beitrag #12
Hallo,
dann las den Kater mal kastrieren, dann dürfte der Fettschwanz von alleine weg gehen.
Weder Felix noch Multifit sind gutes Futter. Das ist beides aller unterste Qualität.

• fettschwanz??????? Beitrag #13
Mr. Lee

lee001.jpg
lee003.jpg
lee004c.jpg
lee001.jpg
gal.php

Anhänge

• lee001.jpg
    lee001.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 99
  • lee003.jpg
    lee003.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 96
  • lee004c.jpg
    lee004c.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 96
  • fettschwanz??????? Beitrag #14
ihhh des sieht wirklich net schön aus.

Ist er denn Nun Kastriert?

• fettschwanz??????? Beitrag #15
  • fettschwanz??????? Beitrag #16
Ich würde mir evtl. eine zweite Tierarztmeinung einholen, das sieht wirklich unschön aus ... und wie kirschblüte schon sagt, bevor es sich entzündet, lieber einmal öfter zum TA gehen

• fettschwanz??????? Beitrag #17
nein er ist noch nicht kastriert.ich hab das jetzt mal ganz nah fotog. mit scheitel und das hat er schon seid er ein halbes jahr alt ist .der tipp mit em kartoffelmehl war gut mal ausprobieren .sah simba sein schwanz auch so aus??? ich weiß das das nicht schön aussieht ,deshalb mach ich mir ja auch sorgen.gr mama lee

• fettschwanz??????? Beitrag #18
Las ist kastrieren. Das es mit einem halben Jahr angefangen hat ist typisch, da werden sie Geschlechtsreif.

• fettschwanz??????? Beitrag #19
ich wollte ihn nicht kastrieren noch nicht ,wir wollten das unsere chelly einmal mama wird von mr lee .mein tierarzt sagt das ist eine überfunktion der drüse kann man nichts machen ,außer immer reinigen .er hatte auch schnmal genau an der stelle und nur an er stelle flohbefall .

• fettschwanz??????? Beitrag #20
Off-Topic
:roll: sry kanns mir nicht verkneifen, wenn ich das mit dem Trächtig werden lese ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettschwanz???????

fettschwanz??????? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben