fettschwanz???????

Diskutiere fettschwanz??????? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Einmal Schallen genügt nicht um HCM aus zu schließen. Das muss regelmäßig wieder gemacht werden. In einem großen Blutbild sind keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettschwanz??????? Beitrag #41
Einmal Schallen genügt nicht um HCM aus zu schließen. Das muss regelmäßig wieder gemacht werden. In einem großen Blutbild sind keine Genuntersuchungen eingeschlossen. Da sind nur Viruskrankheiten drin.
Deine Katzen sind nicht getestet!

• fettschwanz???????

Anzeige

• fettschwanz??????? Beitrag #42
mag sein.aber glaub mal ich bin verantwortungsvoll und kein vermehrer ich bin genauso dagegen.meine familie hat sich so in mr lee verkuckt ,daß sie nur von ihm eine wollen ,sein charakter ist einmalig und chelly ist auch super .einmal und dann is schluß .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der tierarzt meinte erbkrankheiten und viruskrankheiten !!!mit dem schallen kann ich nochmal machen ,wie oft einmal im jahr oder wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #43
Doch genau das ist Vermehren was du vorhast.
Wie viele Würfe geplant sind ist egal.

• fettschwanz??????? Beitrag #44
jetzt reicht es aber bin ich hier vor gericht ich werdedoch wohl wissen ob sie getestet sind oder nicht ,wie oft den nun noch großes blutbild kostet 150 euro da war alles bei erb und viruskrankheiten ,daß mit dem schallen muß ich nochmal erfragen .komm mir vor hier alswürde i auseinander genohmen .was soll das
---

ja wenn du meinst ,ich bin nicht der meinung ! hier verurteilt zu werden ist sicher nicht dersinn eines forums . danke

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #45
mag sein.aber glaub mal ich bin verantwortungsvoll und kein vermehrer ich bin genauso dagegen.meine familie hat sich so in mr lee verkuckt ,daß sie nur von ihm eine wollen ,sein charakter ist einmalig und chelly ist auch super .einmal und dann is schluß .
---
der tierarzt meinte erbkrankheiten und viruskrankheiten !!!mit dem schallen kann ich nochmal machen ,wie oft einmal im jahr oder wie jetzt.

ich habe 3 Katzen...
davon sind mir 2 zugelaufen und 1 habe ich nun noch aus dem Tierheim geholt...
und glaube mir, die haben alle 3 sehr viel Liebenswertes an sich, nicht nur der mr. lee...
es gibt noch so viele Kätzchen in den Tierheimen die sich freuen würden ein gutes Zuhause zu haben da muß nicht extra eine geschwängert werden.
wenn Du 5 Kinder und Tiere hast müsstest Du eigentlich etwas mehr über die Dinge nachdenken als Du es scheinbar tust:eusa_doh:

Hier in diesem Forum und auch in Anderen ist die Meinung darüber ganz eindeutig, mich wundert dass immer wieder jemand so unbeschwert seine Vermehrabsichten kundtut:evil:

wobei ich bei den ganzen Züchtungen auch nicht so glücklich bin. das sollte, meiner Meinung nach, wesentlich mehr eingeschränkt werden.

• fettschwanz??????? Beitrag #46
kirchblüte solltest dir mal überlegen ,daß hier kein platz ist zum unberechtigtem verurteilen zumal du mich garnicht kennst .dies ist ein forum wo man sich austauscht wenn man hilfe braucht.!!!!einfach mal nachdenken bevor man andere leute verurteilt.

• fettschwanz??????? Beitrag #47
Du bist nicht vor Gericht und du wirst nicht verurteilt.

Wir hier im Forum sind lediglich verantwortungsbewußte Tierhalter und denken nicht nur an unsere Tiere, sondern an alle Tiere.

Und viele hier im Forum haben schon genug Erfahrung mit Tieren von Vermehrern gemacht. Es ist wirklich nicht schön! (Selber ein Lied davon singen kann)

Katzen denken nicht wie wir und es stört sie nicht, wenn sie nicht geworfen haben.
WEnn die Katze deiner Mutter (oder wer es war) nach der Kastration noch eine Gebährmutterentzündung und/oder Scheinschwangerschaft kam, stimmt da was nicht.

• fettschwanz??????? Beitrag #48
kirchblüte solltest dir mal überlegen ,daß hier kein platz ist zum unberechtigtem verurteilen zumal du mich garnicht kennst .dies ist ein forum wo man sich austauscht wenn man hilfe braucht.!!!!einfach mal nachdenken bevor man andere leute verurteilt.

richtig und hier solltest du dir evtl. mal die Forenregeln durchlesen ;)

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten

• fettschwanz??????? Beitrag #49
du hast vollkommen recht mit dem was u schreibst .es ist jaauch keine böse absicht dabei wenn man das schreibt jedenfalls bei mir nicht.noch istes nicht soweit und vieleicht passiertesauch garnicht aber das man hier so verurteilt wird finde ich echt unfähr.

• fettschwanz??????? Beitrag #50
sah simba sein schwanz auch so aus???
ja er sah so aus, auch auf der Haut das dunkle, aber bei ihm sah es nicht ganz so schlimm aus weil er nicht so hell ist wie dein Kater, er ist grau getigert!
bei ihm hat man es eigentlich gar nicht gesehen, sondern nur das Fettige gefühlt wenn man ihn gestreichelt hat!

ja also wenn du ihn nicht kastrieren lassen willst dann probier es wirklich mal mit Kartoffelmehl, das wirkt sehr sehr gut, aber über kurz oder lang würde ich ihn trotzdem kastrieren lassen, nicht dass sich das böse entzündet!

Aber deine Einstellung versteh ich nicht, was das betrifft, dass die Katze Junge bekommen soll... wenn du hier so darauf beharrst, dass sie auf alles getestet sind (und das kann mit einem Blutbild wirklich nicht sein) dann melde dich in einem Verein an, stelle deine Katzen aus, lass sie zuchttauglich schreiben und dann kannst du den einen Wurf machen und die Kätzchen mit Papieren abgeben.

das allerwichtigste ist wirklich die Untersuchungen auf Erbkrankheien, hier will dir keiner was böses, aber es regt auch mich auf wenn du deine Katzen Junge bekommen lässt ohne dass du weißt ob sie schwere Krankheiten weiter geben. Ich hab hier einen totkranken Kater, hab täglich Angst um ihn.... du willst doch nicht solche Katzen produzieren oder???

dieses HCM muss man soviel ich weiß über Ultraschall und einen Gentest testen um sicher zu gehen, dass die Katzen es nicht haben.

Was deinen Charakter deiner Katzen betrifft: Maine Coons sind so, sie sind fast alle, außer ein paar Ausnahmen super Katzen vom Charakter her und mal ehrlich, wenn es dir zu viel Mühe ist dich in einem Verein anzumelden, die Erbkrankheiten untersuchen zu lassen, usw., dann vermehre doch bitte keine womöglich kranken Kätzchen, sondern schicke deine Verwandte zu einer richtigen seriösen Züchterin, wo sie für etwas mehr Geld gesunde Kätzchen bekommen, da haben sie viel mehr von wie als wenn sie evtl. kranke Kätzchen von dir nehmen und viel Geld beim TA liegen lassen.
Und wenns nur eine liebe Katze sein soll und nicht unbedingt ne Maine Coon, dann gibt es in Deutschland ganz viele Tierheime in denen süße Kätzchen ein zu Hause suchen!!

Also nochmal, ich, weder sonst noch wer hier will dir was böses, aber du musst verstehen, dass hier keiner begeistert davon ist was du vorhast, da solltest du wirklich mal in dich gehen und drüber nachdenken ob du es nicht besser sein lässt!

Liebe Grüße,

Goldchen

• fettschwanz??????? Beitrag #51
naja leider ist auch nicht jeder tierarzt der beste ,es geht leider heute viel nur ums geld.leider

• fettschwanz??????? Beitrag #52
  • fettschwanz??????? Beitrag #53
naja leider ist auch nicht jeder tierarzt der beste ,es geht leider heute viel nur ums geld.leider

was meinst du damit?

• fettschwanz??????? Beitrag #54
mann verlässtsich ja meistensaufden ta er meinte das große blutbild reicht aus um erb und viruskr auszuschließen ,daß mit dem schallen werde ich mich erkundigen und es nochmal machen lassen.im verein sind wir schon nur ausgestellt habe ich noch nicht ,siesindja beide mit papieren.natürlich möchte ich keine kranken katzen um gottes willen davon gibt es leider genug.mit deinem simba tut es mir sehr leid ,kannst du mal ein bild von ihm reinmachen .ob wires machen oder nicht steht noch garnicht fest ich hattees vor aber muß nochmal nachdenken.aber man hat mich hier schon verurteilt undals lügner dagestellt wenn i sage siesind getestet dann sind siees auch vieleicht fehlt noch der ein o andere test abersie sind es.gr mama lee
---

na so wie i heute so mitbekommen habe sagt mir ja mein ta auch nicht alles richtig .so wie mit den test ,das man noch mehr machen könnte usw, das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #55
Ich finde auch, das es dabei jetzt grad nicht um TÄ geht.
Aber da sollte man schon einen finden, dem man vertraut und bei dem man das Gefühl hat, das ihm die Tiere wichtig sind.

Fettschwanz kenn ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Aber zum Vermehren.
Ich habe zwei trächtige Katzen aufgenommen. (Ist schon her)
Die eine hatte 7 Babys bekommen, die alle innerhalb der ersten Woche gestorben sind, und ich konnte nichts machen. :022:
Die andere hatte 4 Babys bekommen. Davon sind auch zwei gleich in den ersten 3 Tagen gestorben. Zwei hatte ich erstmal durch bekommen. Allerdings hatte Picolino einen Herzfehler und starb dann mit 5 Wochen.
Mein Katerle (jetzt 1 Jahr alt) hat als Einziger überlebt. Zum Glück ist er (noch) kerngesund.

Bei der erst genannten Katze sag ich nichts wegen der Trächtigkeit, denn sie war eine Straßenkatze und wurde trächtig eingefangen.
ABer die andere war schon bei der Familie als Inzucht zur Welt gekommen und durfte dann noch trächtig werden. Und das war sie sogar schon zum zweiten mal. :093:

Bei solchen Erlebnissen wird man hellhörig, wenn jemand 'einfach mal einen Wurf' will.

• fettschwanz??????? Beitrag #56
naja merk schon man will mich hier nicht verstehen wollte keine tips zum vermehren ..sonstiges .!!!!! danke für eure wunderbare hilfe ,den ehrlichen beißen die hunde ,daß bewahrheitet sich immer wieder ,schade

• fettschwanz??????? Beitrag #57
Sorry! Hab das über deinen TA erst jetzt gelesen.
Das ist natürlich blöd! Vertrauen sollte man da einem Arzt schon können. :evil:

• fettschwanz??????? Beitrag #58
das isteine schweinerei wenn ich so sagen darf .das hat auch mit meiner sache hier nichts zutun ,schön das du dein katerchen retten konntest.

• fettschwanz??????? Beitrag #59
Danke! Und ja, es war eine Schweinerei von den Vorbesitzern.
Und damit wollte ich dich nicht verurteilen.
Ich wollte es dir nur erzählen, damit du merkst, wie wichtig diese Tests alle sind.
Ich kenn mich mit züchten nicht aus, da ich das nicht mache und auch nicht möchte.
Aber informier dich bitte erst richtig, denk viel drüber nach und dann guck, wie es bei dir aussieht.
Nichts überstürzen bitte.

Nur das war mein Anliegen. Sorry, wenn es falsch rüber kam.

• fettschwanz??????? Beitrag #60
war io kam nicht falsch an ,nur von anderen wure ich verurteilt unddaswar nicht ok !!!ja ich werde mich nochmal mit meinem ta darüber unterhalten undauch nochmal mitmeiner familie .es kommt immerdrauf an wie man mit einem schreibt ne.ich erlaube mir jedenfalls kein urteil über leute die ich nicht kenne .bin ganz deiner meinung leid gibt es geug wenn ich nur daran denke mit tieren aus polen zbs,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettschwanz???????

fettschwanz??????? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben