sah simba sein schwanz auch so aus???
ja er sah so aus, auch auf der Haut das dunkle, aber bei ihm sah es nicht ganz so schlimm aus weil er nicht so hell ist wie dein Kater, er ist grau getigert!
bei ihm hat man es eigentlich gar nicht gesehen, sondern nur das Fettige gefühlt wenn man ihn gestreichelt hat!
ja also wenn du ihn nicht kastrieren lassen willst dann probier es wirklich mal mit Kartoffelmehl, das wirkt sehr sehr gut, aber über kurz oder lang würde ich ihn trotzdem kastrieren lassen, nicht dass sich das böse entzündet!
Aber deine Einstellung versteh ich nicht, was das betrifft, dass die Katze Junge bekommen soll... wenn du hier so darauf beharrst, dass sie auf alles getestet sind (und das kann mit einem Blutbild wirklich nicht sein) dann melde dich in einem Verein an, stelle deine Katzen aus, lass sie zuchttauglich schreiben und dann kannst du den einen Wurf machen und die Kätzchen mit Papieren abgeben.
das allerwichtigste ist wirklich die Untersuchungen auf Erbkrankheien, hier will dir keiner was böses, aber es regt auch mich auf wenn du deine Katzen Junge bekommen lässt ohne dass du weißt ob sie schwere Krankheiten weiter geben. Ich hab hier einen totkranken Kater, hab täglich Angst um ihn.... du willst doch nicht solche Katzen produzieren oder???
dieses HCM muss man soviel ich weiß über Ultraschall und einen Gentest testen um sicher zu gehen, dass die Katzen es nicht haben.
Was deinen Charakter deiner Katzen betrifft: Maine Coons sind so, sie sind fast alle, außer ein paar Ausnahmen super Katzen vom Charakter her und mal ehrlich, wenn es dir zu viel Mühe ist dich in einem Verein anzumelden, die Erbkrankheiten untersuchen zu lassen, usw., dann vermehre doch bitte keine womöglich kranken Kätzchen, sondern schicke deine Verwandte zu einer richtigen seriösen Züchterin, wo sie für etwas mehr Geld gesunde Kätzchen bekommen, da haben sie viel mehr von wie als wenn sie evtl. kranke Kätzchen von dir nehmen und viel Geld beim TA liegen lassen.
Und wenns nur eine liebe Katze sein soll und nicht unbedingt ne Maine Coon, dann gibt es in Deutschland ganz viele Tierheime in denen süße Kätzchen ein zu Hause suchen!!
Also nochmal, ich, weder sonst noch wer hier will dir was böses, aber du musst verstehen, dass hier keiner begeistert davon ist was du vorhast, da solltest du wirklich mal in dich gehen und drüber nachdenken ob du es nicht besser sein lässt!
Liebe Grüße,
Goldchen