fettschwanz???????

Diskutiere fettschwanz??????? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mir gings auch weniger um Tips zum Vermehren als mehr darum, es dir verständlich zu erklären, warum wir so gegen das Vermehren oder eben dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettschwanz??????? Beitrag #61
Mir gings auch weniger um Tips zum Vermehren als mehr darum, es dir verständlich zu erklären, warum wir so gegen das Vermehren oder eben dieses nur einmal trächtig werden lassen sind :) ich denke dies begründet die Forenregel recht gut :)
Dich will hier keiner angreifen oder sonst etwas, aber hier es geht es einfach ums Prinzip, überleg mal wenn jeder so denken würde, och einmal, danach Kastra ... dann wäre das Katzenelend, welches eh schon groß genug ist, noch entschieden größer :(

Kannst du das denn etwas verstehen?

• fettschwanz???????

Anzeige

• fettschwanz??????? Beitrag #62
richtig ,daß solltest du auch keiner hier wollte tips übers vermehren!!!richtig lesen istdie halbe miete.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja ,daß verstehe ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #63
schön, dass sich so langsam alles zu klären scheint....^^

das ist mein Simba:

2a8j2fa.jpg

11t0dux.jpg

(ich könnte heulen wenn ich ihn auf den Bildern sehe, da sieht er so gesund aus und auch gar nicht dürr, wegen dem vielen Fell... hoffentlich muss ich ihn nicht gehen lassen... )

Liebe Grüße,

Goldchen

• fettschwanz??????? Beitrag #64
man ist das ein WUNDERSCHÖNER kater .... *großeaugenmach*

hammer...
ich drück dir ALLES was ich habe, dass er dir noch länger erhalten bleibt...

wahnsinn ist der hübsch...

• fettschwanz??????? Beitrag #65
dankeschön, nur leider bringt ihm seine Schönheit überhaupt nichs... ich hätte jetzt lieber einen nicht so schönen dafür aber gesunden Kater...

so sah er aus wo er noch nicht mal ein Jahr alt war und noch einigermaßen Fett auf den Rippen hatte:

2z6gg11.jpg

und jetzt grade vor 5 Minuten hab ich Bilder von ihm gemacht:

2vbwnxt.jpg

vzg0o4.jpg

x4rk9t.jpg

er schaut schon sehr geschafft aus, aber schön ist er schon immernoch...

Liebe Grüße,

Goldchen

• fettschwanz??????? Beitrag #66
ich drücke dir ganz ganz fest diedaumen ,daß es nicht passiert er ist wunder schön .viele liebe grüße an euch ich drücke ganz doll die daumen .viel glück für dich und simba meld dich bitte möchte immer wissen wiees ihm geht danke gr mama lee
---

dein hund sieht auch super aus ist es ein goldi oder labrador undjung sieht er aus ,was hat simba am bauch ,wurde er op????er ist immnoch schön sieht verständlicher weise geschafft aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #67
so ich hau hier jetzt auch mal in die kerbe mit den babies.
LASS ES !!!
und übrigens.....wie sieht es im kaufvertrag der beiden aus ?
DARFST du überhaupt von deren züchter aus mit ihnen züchten ????
abgesehen davon dass mein coon seit seinem 6 lebensmonat kastriert
da ich da auch meinen standpunkt mehr als deutlich vertrete habe ich
im vertrag eine klausel die mir die kastra zu diesem zeitpunkt
vorgeschrieben hat :!:

• fettschwanz??????? Beitrag #68
mach mal viel spaß dabei ich hab genug ,muß hier nicht rede undantwort stehen .viel spaß noch

• fettschwanz??????? Beitrag #69
ich drücke dir ganz ganz fest diedaumen ,daß es nicht passiert er ist wunder schön .viele liebe grüße an euch ich drücke ganz doll die daumen .viel glück für dich und simba meld dich bitte möchte immer wissen wiees ihm geht danke gr mama lee

dankeschön, ist lieb von dir!

in meinem Thread über ihn werde ich euch auf den laufenden halten!

dein hund sieht auch super aus ist es ein goldi oder labrador undjung sieht er aus ,was hat simba am bauch ,wurde er op????er ist immnoch schön sieht verständlicher weise geschafft aus.

Ja Simba hatte am Montag eine OP, er wurde aufgemacht, die verschiedenen Organe wurden angeschaut und Gewebeproben aus den Lymphknoten genommen.
danke, das ist Ghino, mein Golden Retriever, weiß nicht wie alt er da war, ist aber schon ein bisschen her, jetzt ist er knapp 6 Monate alt!

schau mal hier:

die Frage von tekir ist aber berechtigt!

also ich hab meine beiden Rassekatzen als Liebhabertiere gekauft und im Vertrag steht dass ich nur züchten darf, wenn ich sie zuchttauglich schreiben lasse und den Rest für den Preis eines Zuchttieres der Züchterin bezahle!
ansonsten gibts bei Liebhabertieren einen Stichtag, bei meiner Maja war es Mai, bei Simba weiß ich es nicht mehr, bis dahin muss er Züchterin ein Attest vorliegen, dass das Tier kastriert wurde!

leider gibts immer wieder Leute die ihre Liebhabertiere vom Züchter nicht kastrieren lassen und Nachwuchs in die Welt setzen.

die Folge davon ist dass immer mehr Züchter leider zur Frühkastration greifen, weil sie das als das kleiner Übel sehen...

mach dir doch wirklich nochmals Gedanken darüber!!

Liebe Grüße,

Goldchen

• fettschwanz??????? Beitrag #70
mensch der süße hat ja mächtig abgenommen...dachte nicht, dass man den unterschied bei einer coon so deutlich erkennen würde...

ich kann meine augen gar nicht von ihm lassen, der ist wirklich eine schönheit...*schwärm*

• fettschwanz??????? Beitrag #71
Off-Topic

Ich finde Maine Coon so schon bildhübsch und ja, es sind meine Traumkatzen ;) die Bilder von deinen bestärken meine Meinung nur noch :)
und natürlich sind ihm hier alle Daumen und Pfoten gedrückt

• fettschwanz??????? Beitrag #72
Off-Topic
danke euch!!
ja, er hat sehr abgenommen, man sieht es aber nicht wie die Knochen rausstehen, kein bisschen Fett mehr unter der Haut ist wegen dem vielen dicken Fell..

• fettschwanz??????? Beitrag #73
in meinem vertrag stand keinesolche klausel daich tiefer in die tasche greifen mußte un zuchttieregekaufthabe ,dadie liebhabertiere mir nicht gefallen haben wie meine beiden.ich habe einen labrador er istjetzt 5 monate auch golden.viel glück!
---

schuldige aber meine leertaste is kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • fettschwanz??????? Beitrag #74
hä?

also ich hätte meine Katzen auch zuchttauglich schreiben lassen können (gut, Simba nicht weil er krank ist), ohne Probleme, an Simba war ja sogar ein Züchter interessiert, ihn als Zuchtkater zu nehmen, er hat dann aber doch Simbas Schwester genommen (die war creme und das hat ihm total gefallen, weils das nicht so oft gibt), hat er Glück gehabt, denn Simba hätte ihm nicht viel Glück gebracht!

klar, es gibt Rassekatzen die nur als Liebhabertiere verkauft werden weil sie einen optischen Fehler oder sowas haben.

aber meine Katzen hab ich als Liebhabertiere gekauft, ich hätte sie aber genauso gut als Zuchttiere kaufen können!

du tust ja grad so wie als wären Liebhabertiere hässlich...

• fettschwanz??????? Beitrag #75
um gottes willen da hast du mich mißverstanden liebhabertiere sind keineswegs häßlich,nur die die er noch hatte es waren 2 haben mir von der farbe nicht so gefallen man hat ja doch gewisse vorstellungen .na da haste mich aber mißverstanden unddein simba hat auf jedenfall das zeug und aussehen von einem zuchtkater er ist wunderschön.

• fettschwanz??????? Beitrag #76
ja leider nur vom Aussehen her...

ok, dann hab ich dich wirklich missverstanden^^

und noch etwas fällt mir auf, dein Kater scheint überwiegend weiß zu sein... du weißt, dass weiße Kätzchen oft taub sind???

• fettschwanz??????? Beitrag #77
ohweh goldchen ich seh die bilder erst jetzt.
der arme kerl :(

meinen seppl wollt man auch schon zur zucht haben. tja aber
da ich das ohnehin nicht wollen würde.......

• fettschwanz??????? Beitrag #78
er hat creme auf dem kopf und er ist hörend .okay bis später.

• fettschwanz??????? Beitrag #79
in meinem vertrag stand keinesolche klausel daich tiefer in die tasche greifen mußte un zuchttieregekaufthabe ,dadie liebhabertiere mir nicht gefallen haben wie meine beiden.ich habe einen labrador er istjetzt 5 monate auch golden.viel glück!
---
schuldige aber meine leertaste is kaputt
Off-Topic
aber hier hat sie es doch getan:p

• fettschwanz??????? Beitrag #80
Zum eigentlichen Thema "Fettschwanz" fällt mir als beste mögliche Lösung auch nur die Kastration ein.

Zum Thema "einmal Babys kriegen lassen" sag ich es gleich vorweg: ich will dir nicht böses, es geht mir nur um die Katzen ;).
die Frage von tekir ist aber berechtigt!

also ich hab meine beiden Rassekatzen als Liebhabertiere gekauft und im Vertrag steht dass ich nur züchten darf, wenn ich sie zuchttauglich schreiben lasse und den Rest für den Preis eines Zuchttieres der Züchterin bezahle!
ansonsten gibts bei Liebhabertieren einen Stichtag, bei meiner Maja war es Mai, bei Simba weiß ich es nicht mehr, bis dahin muss er Züchterin ein Attest vorliegen, dass das Tier kastriert wurde!

leider gibts immer wieder Leute die ihre Liebhabertiere vom Züchter nicht kastrieren lassen und Nachwuchs in die Welt setzen.
Das wäre auch eine meiner Fragen gewesen. Ich hätte eine deftige Vertragsstrafe zahlen müssen, wenn ich Sky nicht hätte kastrieren lassen. Zudem müssen deine Tiere ja dann auch noch bedeutend teurer gewesen sein als nur "Liebhabertiere" und die sind ja schon nicht billig. Du hast ja selbst geschrieben, dass du tiefer in die Tasche greifen musstest und da gehe ich dann mal von mindestens 1000 € für den Zuchtkater aus. Falls du ihn viel günstiger bekommen hast, solltest du jetzt hellhörig werden ;).

Generell halte ich auch nichts davon eine Katze einmal Babys bekommen zu lassen. Denn selbst bei Leuten, die wirklich seriös züchten und informiert sind kann unglaublich viel schief gehen. Dir sollte vorher klar sein, dass eine Handaufzucht nicht mal eben gemacht ist und es kein Spaß ist alle zwei Stunden (auch nachts) hilflose Babys mit der Pipette zu füttern im schlimmsten Fall :?.
Für die Katze ist es zudem enormer Streß trächtig zu sein und Babys zu bekommen. Und gefährlich ist es auch noch.
Seriöse Züchter, die verantwortungsvoll für den Erhalt ihrer Rasse züchten sind eine Sache. Und eine ganz andere sind die, die "mal eben einmal Babys" wollen in meinen Augen, sorry.

Es wäre schön, wenn du mich jetzt nicht falsch verstehst und da noch einmal drüber nachdenkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettschwanz???????

fettschwanz??????? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...

Neueste Beiträge

Oben