Babykatze gefunden!

Diskutiere Babykatze gefunden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr! Wusste jetzt nicht wo ich das Thema erstellen sollte. Ein Bekannter hat mir grad ne kleine Katze vorbei gebracht. Tippe mal auf ca. 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze gefunden! Beitrag #1
Jenka

Jenka

Huhu Ihr!
Wusste jetzt nicht wo ich das Thema erstellen sollte.

Ein Bekannter hat mir grad ne kleine Katze vorbei gebracht. Tippe mal auf ca. 8 Wochen! Er hatte in der Nachbarschaft rum gefragt und keiner vermisst eine. Er meinte aber das mehrere streunende katzen dort rum laufen.
Allerdings ist die Kleine anhänglich, also kann ich mir nicht vorstellen das sie kein Menschenkontakt hatte.

So, da ich aber selber 3 Katzen habe, hab ich sie jetzt in die Küche gesperrt, wegen Parasiten etc.
Sie macht natürlich jetzt einen höllen Lärm und ist nur am schreien. Ich kann sie aber schlecht zu meinen lassen oder?

Morgen wollte mein Bekannter im Tierheim anrufen und sie dort abgeben, oh man hab deswegen schon ein mulmiges Gefühl

Meine sind natürlich auch verwirrt, aber was soll ich machen? Mein Bekannter kann sie nicht nehmen und draußen rum laufen lassen will er sie auch nicht. Will ich auch nicht, wenn mich nicht alles täuscht ist er ein Kater und würde sich natürlich schön fröhlich weiter vermehren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mordsmäßigen Hunger hatte der Kleine, hat aber gut gefressen. Augen und After sehen auch gut aus.
Hübscher pech schwarzer Kater, wenn ich man nicht schon 3 hätte :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze gefunden! Beitrag #2
Hi,

als ich unser Findelkind aufgenommen habe (war damals ca. 4 Wochen) Bin ich natürlich erst zum Notdienst gefahren. Somit konnte ich Katzenkrankheiten ausschließen. Ich würde ihr eine nicht zu heiße Wärmflasche und ein Deckchen bzw. Kissen deiner eigenen Katzen in die Küche geben. Auf keinen Fall zusammenbringen, man kann nie wissen was die süße maus wirklich hat...

• Babykatze gefunden! Beitrag #3
Habe vorhin schon ein Katzenbett rein gestellt, in der Küche ist auch jetzt Ruhe.
War ein stressiger Tag für den kleinen.
Bin schon am überlegen ob ich morgen auch zum Tierarzt fahre und den Racker so lang hier behalte bis ich ein zu Haus gefunden hab. Hab jetzt noch bis einschließlich nächste Woche Urlaub, würde ganz gut passen.
Aufs Katzenklo ist er grade auch schon fein gegangen ;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #4
Ich habe unsere Streuner damals einfach so ungefiltert ins Haus gelassen....Erkrankungen/Parasiten waren für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Sowieso weiß ich ja nicht, mit wem Tapsi draußen sonst so Kontakt hat und was für Erkrankungen da unterwegs sind...

• Babykatze gefunden! Beitrag #5
Das hört sich ja super an :clap:

Es gefällt ihm sicher gut bei dir. Ich habe bei meinem Findelkind ein paar Flyer in den Geschäften aufgehängt, für den Fall das doch jemand am Boden zerstört ist und sucht.

Danach wollte ich sie auch weitergeben aber ich hatte mich so an sie gewöhnt, und mein Kater erst, der hat eine richtige "Papa" Rolle für die kleine eingenommen.

Es ist schwer sich zu trennen, aber vielleicht findest du ja jemanden aus der Verwandschaft / Freundeskreis?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe unsere Streuner damals einfach so ungefiltert ins Haus gelassen....Erkrankungen/Parasiten waren für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Sowieso weiß ich ja nicht, mit wem Tapsi draußen sonst so Kontakt hat und was für Erkrankungen da unterwegs sind...

Meine 2 sind reine Hauskatzen - deshalb habe ich das nicht gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze gefunden! Beitrag #6
Oh man, ich werd den kleinen morgen zum Tierarzt bringen, und selber vermitteln, wenn sich der Besitzer nicht meldet.

Ich hab mich grad von meinem Freund getrennt und kann die Abwechslung ganz gut gebrauchen.

Hab zwar nicht das meiste Geld, aber das krieg ich schon irgendwie hin.
Ins Tierheim kommt bei mir kein Tier, das bring ich nicht übers Herz :(

Hätt ich nicht schon 3 würde er bei mir einziehen

• Babykatze gefunden! Beitrag #7
ich finde das super, ich könnte auch kein Tier ins TH bringen :clap:

Aber du wirst sicher ein schönes Heim für den kleinen finden, der ist bestimmt super knuddelig *schwärm*

Wenn er ca. 8 Wochen alt ist, dann kannst du doch mal Fotos von ihm reinstellen, würde ihn soooo gerne mal sehen:055:

• Babykatze gefunden! Beitrag #8
Ich mach dann morgen mal Fotos!
Er ist echt goldig ;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #9
ich habe gestern auch ne mieze gefunden *seufz* jetzt ist ja wieder haupt seson :(

• Babykatze gefunden! Beitrag #10
Ich mach dann morgen mal Fotos!
Er ist echt goldig ;)

Soweit mir bekannt ist muß das Katzenkind 12 Wochen alt sein damit hier Fotos erlaubt sind. Aber per PN gehts;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #11
Hätte es jetzt ins Vermittlungsforum gestellt (dort sind doch Fotos von unter 12 Wochen erlaubt oder?)
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das sich jemand melden wird der den kleinen vermisst. :( Und welcher verantwortungsbewusster Katzenhalter lässt seine Katze schon so früh raus?
Wie lange sollte ich abwarten mit der Abgabe von den kleinen, also falls sich doch jemand meldet der ihn vermissen könnte?

• Babykatze gefunden! Beitrag #12
ich würde 3 wochen warten das jemand sich meldet, und dann wen nix kommt, den kleinen vermtteln.

• Babykatze gefunden! Beitrag #13
Ich glaub 3 Wochen brauch ich in unserem kleinen Örtchen nicht warten.
Da reicht eigentlich gut ne Woche nach meinem Empfinden.
Kot hat er auch abgesetzt, hab gleich mal ne Probe genommen und gib die dann mit ab. Würmer konnt ich mit bloßem Auge nicht erkennen.

Wenn der Arzt sagt das alles ok ist und er ne entwurmung bekommt, wann kann ich die 4 zusammen lassen?

Der kleine Kerl war ganz ruhig heute Nacht, als ich rein gekommen bin hat er im Bettchen geschlafen, ist aber gleich aufgesprungen und hat rum gemeckert :mrgreen: Und der Schnurrt wie ein Weltmeister das ist laut oh man :mrgreen:

• Babykatze gefunden! Beitrag #14
In der Vermittlung dürfen Babyfotos gezeigt werden. Hab da damals auch meine Wenigen Std alten Meeri Babys mit Foto reingestellt. ;)

Ansonsten würd ich nach der Wurmkur noch so 3-5 Tage warten und ihn dann zu den anderen lassen.

• Babykatze gefunden! Beitrag #17
ist der süüüüüüüüüüßßßßß
Schade das ich (schon wieder) 5 Habe und nicht in DE bin =3

• Babykatze gefunden! Beitrag #18
Super danke für den Link!
Er ist echt toll, und ganz lieb.
Falls ihr also noch jemanden kennt der nen kleinen hübschen Kater sucht, bitte melden! Danke

• Babykatze gefunden! Beitrag #19
Oh mein Gott, wenn ich könnte wär er schon hier ;)
Aber leider würde meine Mutter da wohl nicht mitmachen und mein Kater wahrscheinlich auch nicht...
Ich höre mich mal um und melde mich dann bei dir, Hannover- Vechta kann man auch ganz gut machen!

• Babykatze gefunden! Beitrag #20
So der kleine Racker wurde geimpft und bekommt ab morgen Entwurmungspaste.
Fellparasiten hat er auch keine.
Sie glaubt zwar nicht das er Würmer hat, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Schon allein wegen den anderen Mietzen.
Die Tierärztin tippte ihn auf 10-12 Wochen.
Hatte eher den Eindruck das er jünger ist, naja.
Morgen ruf ich nochmal wegen der Kotprobe an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze gefunden!

Babykatze gefunden! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Oben