Babykatze gefunden!

Diskutiere Babykatze gefunden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was nimmt man bei einer jungen Katze an Schutzgebühr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze gefunden! Beitrag #21
Was nimmt man bei einer jungen Katze an Schutzgebühr?

• Babykatze gefunden! Beitrag #22
Was nimmt man bei einer jungen Katze an Schutzgebühr?

Also wenn ich eine junge Katze finde melde ich dies dem Tierheim. Da wird veranlasst dass man zum TA gehen kann ohne was zu bezahlen.
Ich habe den Merlin ja behalten, würde aber, wenn ich so ein junges Kätzchen vermitteln möchte keinen Wert auf Geld sondern auf ein gutes Plätzchen legen;)

Wenn Du aber die TA-Kosten bezahlen musstest könntest Du den Betrag als Schutzgebühr ansetzen, denn füttern wirst Du das Tierchen bis zur Vermittlung doch gerne, oder?:)

• Babykatze gefunden! Beitrag #23
Hallo bitte nicht vergessen diese kleine Miez kann auch einen Besitzer habe !!!!!!!!!
Erst beim Tierschutz ect. nachfragen. In die Zeitung schaun ob jemand seine Katze vermißt. Gehören tut einem eine Fundkatze wenn sie ein halbes Jahr alt ist. Oder man setz ein Bild in die Zeitung mit dem Text Katzenwelpe gefunden.

• Babykatze gefunden! Beitrag #24
Wurde alles schon gemacht, bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
Kann den neuen Besitzern das sagen mit dem halben Jahr, aber das ist im Tierheim ja auch nicht anders.
Eine kleine Schutzgebühr werde ich schon nehmen, wenn dafür schon keiner bereit ist, was wird denn wenn er mal zum Tierarzt muss? Gutes Plätzchen ist eh Vorraussetzung ;)
Die Tierarztkosten habe ich selber bezahlt, das Tierheim kann das Geld sicherlich selbst gebrauchen.

• Babykatze gefunden! Beitrag #25
Also den Bericht in der Zeitung würde ich auf jeden Fall ohne Bild machen, da kann ja jeder kommen und sagen, dass das seine Katze ist. Wenn sich jemand meldet, soll er erstmal die Katze beschreiben. Also würde ich keine Angaben zur Farbe machen.
Ich habe mal einen Hund gefunden und dann haben wir überall Zettel aufgehängt. Dann kam ein Mann, noch während wir die Zettel aufgehängt haben und meinte, dass dass sein Hund wäre. Wir haben dann nur gesagt, dass er unter der angegebenen Nummer anrufen und uns den Hund beschreiben soll. Er hat sich nicht gemeldet, es war auch nicht der Besitzer, den haben wir nämlich gefunden. Was hätten wir dem Besitzer denn sagen sollen, wenn wir dem Typen den Hund einfach mitgegeben hätten?

Off-Topic
Ich hatte schon fast jemanden gefunden, der einen kleinen Kater haben wollte, aber die haben sich jetzt doch zwei Katzen aus dem Tierheim geholt... :(

• Babykatze gefunden! Beitrag #26
Es ist immer schwierig für den Welpen Geld zu bekommen das ist schon reine Glückssache. Du kannst es mal versuchen mit 20 €.Bei uns wird vom Tierschutz auch 20 -30 € verlangt da sind sie dann auch schon entwurmt von Parasiten befreit und 1x geimpft worden.
Nochwas man muß vorsichtig sein den es gibt ja immer noch sowas wie Tierfänger die die Kitten an Versuchslabore verhökern.

• Babykatze gefunden! Beitrag #27
Auch aus dem Grund möchte ich sie nicht einfach weggeben, manche geiern richtig darauf Katzen kostenlos irgendwo her zu bekommen.
Ich setz einfach eine kleine Schutzgebühr auf, ich will mich ja nicht daran bereichern sondern auch einfach sehen das die neuen Besitzer bereit sind was für ein Tier auszugeben.

• Babykatze gefunden! Beitrag #28
Das finde ich auch in ordung und richtig! Wenn man für das Tier Geld bezahlen muss, überlegt man sichs vielleicht nochmal. Und wenn jemand nicht bereit dafür ist, dann war das eh nicht der richtige für den kleinen.

• Babykatze gefunden! Beitrag #29
Und wenn jemand nicht bereit dafür ist, dann war das eh nicht der richtige für den kleinen.

Eben, und so lang bleibt er halt hier ;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #30
Off-Topic
Tut mir leid, diese Logok kann ich nicht nachvollziehen. 20 oder 30 € schütteln heute schon Schulkinder aus der Hosentasche. :roll:. Meine Meinung ist nach wie vor sich lieber die Leute gut anzuschauen. Und wie schon gesagt wurde, bei der derzeitgen Lage solltest Du froh sein dass Kätzchen gut unterzubringen und das hängt nicht von diesen Peanuts ab;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #31
Renate das ist richtig die Menschen die eine Schutzgebühr zahlen, müssen nicht unbedingt die besseren Tierhalter sein.Daher wäre eine gewisse Menschenkenntnis oft besser für die Zukunft der Kitten.

• Babykatze gefunden! Beitrag #32
Renate das ist richtig die Menschen die eine Schutzgebühr zahlen, müssen nicht unbedingt die besseren Tierhalter sein.Daher wäre eine gewisse Menschenkenntnis oft besser für die Zukunft der Kitten.

Off-Topic

Das ist mein Problem wenn ich hier lese, man macht an ein paar Euro Schutzgebühr fest ob die künftigen Halter geignet sind:roll:

• Babykatze gefunden! Beitrag #33
Off-Topic
Das hat so glaub ich auch keiner gemeint ;)
aber es ist nunmal so, dass manche ein geschenktes Tier eher nehmen als eines für das sie zahlen müssen. 20 oder 30 Euro würden aber wahrscheinlich viele zahlen...
Die Mischung machts ;)

• Babykatze gefunden! Beitrag #34
Off-Topic

Das ist mein Problem wenn ich hier lese, man macht an ein paar Euro Schutzgebühr fest ob die künftigen Halter geignet sind:roll:
Ähm sry, aber das habe ich nie geschrieben!
Wenn es den zukünftigen Besitzern noch nicht einmal die Schutzgebühr wert ist, dann tut es mir leid.
Und wie schon geschrieben ist ein gutes Plätzchen eh Voraussetzung.

Ich weise auch nochmal auf den Thread im Forum Tiere suchen ein Zuhause hin

Wer eine Schutzgebühr nicht bezahlen kann und will, wird im Ernstfall möglicherweise auch Tierarztkosten nicht übernehmen können und wollen. Mit einer Schutzgebühr wird verhindert, dass Tiere spontan aufgenommen werden, weil sie schließlich nichts kosten, nach dem Motto "Wenn's dann nichts ist, kann man es ja wieder abgeben - es hat ja nichts gekostet!".

Die Schutzgebühr sollte dabei aber nicht so unrealistisch hoch sein, dass die Leute zum Zoohändler oder Züchter getrieben werden! Andererseits sollte sie natürlich zumindest so hoch sein, dass es für den Übernehmer unrentabel ist, beispielsweise den geliebten Kleinnager als billiges Futtertier zu benutzen. Auch unseriöse Versuchslabore könnten auf der Suche nach kostenlosen oder kostengünstigen Versuchstieren sein und werden durch Schutzverträge und -gebühren abgehalten!
Kosten, die für die Tiere aufgebracht worden sind und von denen der Übernehmer profitiert, wie z.B. für Kastrationen, Impfungen oder die Chip-Kennzeichnung, können natürlich anteilig eingerechnet werden.

• Babykatze gefunden! Beitrag #35
Nun nochmal zum mitschreiben;)

Du solltest froh sein das Kätzchen gut unterzubringen. Und das muß die erste Priorität haben. Schutzgebühr hin oder her...Du mußt Dir die Leute anschauen und nicht ob sie ein paar Euro für ein Kätzchen hinlegen. Das war es was ich meinte.
Wo es auf den Höfen scheinbar die Kätzchen umsonst gibt...
Ausser Du kannst bereits Impfungen und Gesundheitstests vorweisen wie z.B. die ANAA die spanische Katzen vermittelt.

• Babykatze gefunden! Beitrag #36
Off-Topic
Kann sie doch, der Kleine scheint ja von ihr geimpft und entwurmt worden zu sein, oder? Und dann finde ich eine Schutzgebühr, die diese Kosten deckt, ehrlich gesagt mehr als nur passend... weiß ja nicht, was das bei euch kostet, aber hier bezahle ich für's Durchimpfen knappe 60 Euro - mit Wurmkur auch 70. Warum soll ich das Geld dann nicht auch zurückverlangen können?
Klar gibt's immer Ausnahmen, aber ich würde keine Katze an jemanden vermitteln, der keine 50 Euro für die Schutzgebühr aufbringen kann, egal wie nett er/sie wirkt.

• Babykatze gefunden! Beitrag #37
So der kleine Racker wurde geimpft und bekommt ab morgen Entwurmungspaste.

öhmmm, umgekehrt wäre besser gewesen:?
Erst entwurmen, dann mit mindestens einer Woche Abstand impfen...
Sonst ist es zuviel Chemie für so einen Zwerg. Und bei verwurmten Kitten wirkt die Impfung auch nicht richtig...

Ich empfehle einen TA-Wechsel..

• Babykatze gefunden! Beitrag #38
Oh Danke Petra, das wusste ich nicht.
Haben hier mehrere Tierärzte mit meinen bin ich auch woanders, nur sie hatte halt nur den Termin frei.
Na toll, jetzt ist es eh schon zu spät :roll:

Meine Tierarztkosten lagen bei 50 €, mir gehts auch nicht darum das ich die wieder bekomme, sondern das die neuen Besitzer auch keine Scheu haben auch was zu investieren. Für meine Ratten habe ich insgesamt 40 € hingeblättert, ich hätte sie auch woanders hinterher geschmissen bekommen, aber ich wollte nun mal genau DIE und es war mir egal, was an Schutzgebühr verlangt wurde, solange sie nicht übertrieben ist.

Impfbuch ist für die neuen Besitzer auch vorhanden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze gefunden!

Babykatze gefunden! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Oben