- Babykatze gefunden! Beitrag #21
Jenka
Was nimmt man bei einer jungen Katze an Schutzgebühr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nimmt man bei einer jungen Katze an Schutzgebühr?
Und wenn jemand nicht bereit dafür ist, dann war das eh nicht der richtige für den kleinen.
Renate das ist richtig die Menschen die eine Schutzgebühr zahlen, müssen nicht unbedingt die besseren Tierhalter sein.Daher wäre eine gewisse Menschenkenntnis oft besser für die Zukunft der Kitten.
Ähm sry, aber das habe ich nie geschrieben!Off-Topic
Das ist mein Problem wenn ich hier lese, man macht an ein paar Euro Schutzgebühr fest ob die künftigen Halter geignet sind:roll:
Wer eine Schutzgebühr nicht bezahlen kann und will, wird im Ernstfall möglicherweise auch Tierarztkosten nicht übernehmen können und wollen. Mit einer Schutzgebühr wird verhindert, dass Tiere spontan aufgenommen werden, weil sie schließlich nichts kosten, nach dem Motto "Wenn's dann nichts ist, kann man es ja wieder abgeben - es hat ja nichts gekostet!".
Die Schutzgebühr sollte dabei aber nicht so unrealistisch hoch sein, dass die Leute zum Zoohändler oder Züchter getrieben werden! Andererseits sollte sie natürlich zumindest so hoch sein, dass es für den Übernehmer unrentabel ist, beispielsweise den geliebten Kleinnager als billiges Futtertier zu benutzen. Auch unseriöse Versuchslabore könnten auf der Suche nach kostenlosen oder kostengünstigen Versuchstieren sein und werden durch Schutzverträge und -gebühren abgehalten!
Kosten, die für die Tiere aufgebracht worden sind und von denen der Übernehmer profitiert, wie z.B. für Kastrationen, Impfungen oder die Chip-Kennzeichnung, können natürlich anteilig eingerechnet werden.
So der kleine Racker wurde geimpft und bekommt ab morgen Entwurmungspaste.