Meeri Kombi

Diskutiere Meeri Kombi im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde ja auch noch Sachen hinzufügen. Noch einen Napf, noch einen unterschlupf ..was mir halt einfällt dass was du da "aufgebaut" hast ist ja...
  • Meeri Kombi Beitrag #121
Divus, nur für Dich. Normal hätte ich meinen Schweinen nciht so nen Stress zugemutet, aber ich habe für Dich schnell das gehege abgeteilt und Fotos gemacht.

Du siehst ein Gehege der gleichen Grundfläche mit Minimalausstattung: ein haus wo alle zusammen rein passen, zwei häuser extra, damit auch alle getrennt schlafen können. Einen heuhaufen,. eine trinkflasche, einen napf.

und drei normale, nciht außergewöhnlich große ausgewachsene Schweinchen.

Sooo irre großzügig finde ich das nun echt nicht.

Ich würde ja auch noch Sachen hinzufügen. Noch einen Napf, noch einen unterschlupf ..was mir halt einfällt dass was du da "aufgebaut" hast ist ja standard dinge ..
Ja, ich werde noch eine "Ebene" einfügen, KEINE SORGE. ;)

• Meeri Kombi Beitrag #122
Du sollst nicht noch mehr Sachen zufügen, das Foto soll dir doch zeigen, wie sowenig Platz schon mit diesen paar Sachen total zugestellt ist, es geht darum, dass sie halt mehr Platz brauchen, damit man auch etwas reinstellen kann, ohne das Gehege total zuzubauen, sie brauchen ja auch noch etwas freien Raum und Platz zum Laufen.

• Meeri Kombi Beitrag #123
Auch Meerlis brauchen Platz zum rennen !

Das habe ich wunderbar bei der Züchterin gesehen. Der Kastrat hat riesengroße Luftsprünge in seiner Mädelgruppe gemacht.

In deiner Gehegegröße würde er bestimmt irgendwo dagegen springen. :? Du wirst doch bestimmt noch etwas umbauen können, damit der Platz größer wird.

• Meeri Kombi Beitrag #124
Also wenn du dir das genau ansiehst ist das schon mit den paar sachen gut voll gestellt, so richtig viel platz zum Rennen bleibt da nicht. Wenn da noch ein zweiter napf und ne heuraufe rein kommen ist absolut Ende gelände, dann ist es total überfüllt. man muss ja auch rund um näpfe und wasserflaschen Platz frei lassen, damit die Tiere richtig hin können, in eine Ecke quetschen ist nicht.

also mit der Größe und drei Schweinen ist es schon reichlich voll und die Schweine fangen an, sich gegenseitig auf die nerven zu gehen, weil es schwierig wird sich mal richtig aus dem Weg zu gehen.

Eine Etage die groß genug ist und genug Einrichtung hat, damit es lohnt drauf zu sein (ohne Einrichtung, Sreu/Saugfähiger Unterlage gehen sie gar nicht rauf) wird es einfacher:

Dann kann eben ein Schwein oben im karton liegen, wärhend die anderen beiden unter der Etage sind, die Zählt ja auch als gutes großes versteck. Ein weiteres Holzhaus kann man halb unter die Etage schieben, das ist dann eine hoch spring hilfe.

• Meeri Kombi Beitrag #125
Also wenn du dir das genau ansiehst ist das schon mit den paar sachen gut voll gestellt, so richtig viel platz zum Rennen bleibt da nicht. Wenn da noch ein zweiter napf und ne heuraufe rein kommen ist absolut Ende gelände, dann ist es total überfüllt. man muss ja auch rund um näpfe und wasserflaschen Platz frei lassen, damit die Tiere richtig hin können, in eine Ecke quetschen ist nicht.

also mit der Größe und drei Schweinen ist es schon reichlich voll und die Schweine fangen an, sich gegenseitig auf die nerven zu gehen, weil es schwierig wird sich mal richtig aus dem Weg zu gehen.

Eine Etage die groß genug ist und genug Einrichtung hat, damit es lohnt drauf zu sein (ohne Einrichtung, Sreu/Saugfähiger Unterlage gehen sie gar nicht rauf) wird es einfacher:

Dann kann eben ein Schwein oben im karton liegen, wärhend die anderen beiden unter der Etage sind, die Zählt ja auch als gutes großes versteck. Ein weiteres Holzhaus kann man halb unter die Etage schieben, das ist dann eine hoch spring hilfe.
Danke, dass mit der Springhilfe ist eine gute Idee.
Bloß, wie groß soll die Ebene sein, damit es dann passt mit dem Platz oder fast passt?
Weil wenn sie zu groß ist, verdeckt sie vielleicht den halben Käfig? :(
Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen und den Käfig mit einer Etage erweitern, worauf dann noch einmal Streu und dann wie Du sagtest beispielweise ein Karton liegt o.ä. ;)
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir irgendeiner vielleicht Links zu Notstationen oder Tierheimen in Münster und Umgebung geben? Vielleicht auch von Notstationen die etwas weiter weg sind, dafür aber die Meeris auch bringen würden?
Wäre sehr nett.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri Kombi Beitrag #127
@ Divus: Wir geben uns wirklich Mühe, dir alles zu erklären und zu helfen, aber bitte lies deine Threads genauer durch und stelle nicht immer alle Fragen doppelt und dreifach, das nervt mittlerweile schon etwas.

• Meeri Kombi Beitrag #128
Eine Etage darf sogar über die ganze Länge deines Geheges gehen. Nur nicht so breit.
Beispiel Gehege Größe: 1,5m Länge auf 1 m Breite. dann baust du eine Etage in der Länge 1,5m auf 50 cm. oder etwas kürzer zb. 1m auf 0,50m und machst links und rechts die Aufgänge z. B. mit Steinen/Weidenbrücken hin. Ansonsten die Aufgänge von vorne oder eine Rampe.
Hast du dir mal auf diversen Internetseiten und auch hier die Threads zum Gehegebau angeguckt?? Da findet man immer wieder Ideen.

• Meeri Kombi Beitrag #129
Und wenn die Etage 50cm breit ist und vorne plexiglas ist siehst Du genug von den Schweinen. Es sind ja sowieso fluchttiere, die gerne deckung von oben haben - also entweder sind die in häuschen die rundrum zu sind bis auf kleine Eingänge, oder unter der Etage. unter der Etage siehst Du sie besser als in Häusern. Und da ists auch total egal wie das gehege gemacht ist oder wie viele man hat - sogar bei meinen 30 Schweinen gibt es jeden Tag Stunden, wo man gar keines sieht, weil einfach gerade alle schlafen und ausruhen.

Und was ja sein soll: wenn sie dich dann etwas kennen werden sie immer raus kommen und vor ans glas klaufen, wenn du zu ihnen gehst, und gucken ob Du was leckeres dabei hast.

Also gerade am anfang immer wenn Du Dich näherst ein paar leckere gemüsestücke rein legen...

• Meeri Kombi Beitrag #130
Okay, danke für die Tipps.
Bei Meeri-SOS habe ich jetzt 3 Süße gefunden. *verliebt*

• Meeri Kombi Beitrag #131
na wunderbar, hast Du schon gefragt ob sie sie dir bringen können? istdas Gehege schon fertig?

• Meeri Kombi Beitrag #132
Sie können sie bringen (freu^^)!
Das Gehege ist im Bau. ;)

• Meeri Kombi Beitrag #133
Siehste mal, hab ich Dir doch gleich gesagt, dass das bestimmt kein problem ist!

• Meeri Kombi Beitrag #134
Dann viel Spaß beim Gehegebau, wird schon alles werden. Vergiss nicht Bilder reinzustellen.

Du könntest uns ja schon einmal verraten, in welche 3 du dich verliebt hast. Die haben ja richtig viele Kastraten da und auch ganz süße Weibchen. Poste doch mal die Nummern der 3 Meerlis deiner Wahl.

• Meeri Kombi Beitrag #135
Der Kastrat besitzt die Nummer 22. Die 2 Weibchen sind neu gekommen und noch nicht online, sind noch sehr jung und bestimmt süß. : )
Am Dienstag kommen sie. *freu* :)

• Meeri Kombi Beitrag #136
Dann ab an die Arbeit, dass das Gehege bis Dienstag auch fertig ist. Schaue mir ihn gleich mal an.

• Meeri Kombi Beitrag #137
  • Meeri Kombi Beitrag #138
find ich ja toll! bringt Patricia sie selber? Wenn ja: grüße von Susi von der Meeriwelt.

• Meeri Kombi Beitrag #139
find ich ja toll! bringt Patricia sie selber? Wenn ja: grüße von Susi von der Meeriwelt.
Leider bin ich in der Schule, wenn meine Mu sie abholt bzw. sie sich treffen deswegen, aber ich versuchs weiterzugeben ;)
fast vergessen :D .. ja sie bringt sie selber , weil sie am dienstag hier in der nähe ist : )

• Meeri Kombi Beitrag #140
Vergiss nicht zu fragen, was sie bisher zu fressen bekommen haben. Gemüse, welches du geben willst und die Tiere noch nicht kennen, musst du immer ganz langsam anfüttern, damit es keine Verdauungsprobleme gibt.

Lies am besten mal im Unterforum Ernährung nach, wie du deine neuen Haustiere dann füttern solltest.

Ich mag bunt gescheckte Meerlis auch sehr gern, sieht gut aus der Kastrat, bin schon gespannt auf die beiden Weibchen.

Thema:

Meeri Kombi

Meeri Kombi - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben