Meeri Kombi

Diskutiere Meeri Kombi im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du kannst die Heuraufen auch später kaufen und anfangs das Heu einfach als Haufen auf den Boden legen.
  • Meeri Kombi Beitrag #101
Du kannst die Heuraufen auch später kaufen und anfangs das Heu einfach als Haufen auf den Boden legen.

• Meeri Kombi Beitrag #102
Okay.
Habe überlegt (damit der Orin nicht unter dem EB (den platten) herläuft dort zwischen pvc und platte (jeweils unten aufm pvc und an der seite also an den platten) überall nochmal so 5cm hoch pvc mit heißkleber fest zu machen ...so wie so eine ...also wie pvc fußleiste von innen gegen orin.
Ist die Idee gut?

• Meeri Kombi Beitrag #103
sicher...

empfiehlt sich sogar. meerschweine pinkeln unglaublich viel (meiner meinung nach), das rinnt auch überall hin.

selfmade raufen sind immer toll, das ging nur bei meinem gehege nicht wirklich, so viel platz will ich nicht verlieren. deshalb hab ich meine auf maß anfertigen lassen.

• Meeri Kombi Beitrag #104
Achso und wenn ich 1x pro Woche sauber mache (also komplett, mit neu Streu ect.) kann es dann nicht passieren, dass der Orin durchdringt und dann auch in den PVC sich einsaugt? Oder kann das selbst bei wöchentlicher Reinigung passieren?

• Meeri Kombi Beitrag #105
Der PVC ist ja zum Schutz, dass da kein Urin dann in das Holz sich einsaugt. Klar am Rand ruhig einen Rand mit PVC ziehen.

Gut einstreuen und einmal die Woche misten, falls deine Meerschweinchen sich bestimmte Ecken angewöhnen, wo sie ihren Urin absetzen, kann man dort auch alle 2 Tage die nasse Einstreu rausnehmen.

• Meeri Kombi Beitrag #106
Okay.
Dann noch eine einzige Frage:
Wie sollen sie heißen? ^^ Möchte mich gerne inspirieren lassen. :)
Ich dachte da so an: Jasper (Der Kastra), Coco & Chelsea.
Ich weiß sehr "originelle" Namen, aber ich finde sie i.wie schön und nein Jasper habe ich nicht von Biss ins was weiß ich (kenn ich gar nciht) sondern habe den namen mal gehört und fande ihn sehr gut.

• Meeri Kombi Beitrag #107
die namen finde ich gut, es gibt noch nciht viele Schweinchen die so heißen (ganz schlimm finde ich ja Wuschel oder sowas in der preisklasse, und Lillys und Gizmos gibts auch viel zu viele). Aber ich warte mit endgültigen namen immer, bis ich das tier vor mir sehe, Manche haben einfach bestimmte namen verdient.

• Meeri Kombi Beitrag #108
die namen finde ich gut, es gibt noch nciht viele Schweinchen die so heißen (ganz schlimm finde ich ja Wuschel oder sowas in der preisklasse, und Lillys und Gizmos gibts auch viel zu viele). Aber ich warte mit endgültigen namen immer, bis ich das tier vor mir sehe, Manche haben einfach bestimmte namen verdient.

Ja, das denke ich auch. Aber so wie die Namen oben (von mir) wird es wahrscheinlich aussehen, mal gucken. Natürlich werde ich hier exklusiv Fotos posten, wenn's soweit ist bzw. sie im neuen EB sind. ;)

• Meeri Kombi Beitrag #109
So. Reichen auch 1,29m²? Uns wurden die Platten von Freunden (die arbeiten in dem Bereich, also Trockenbau oder so) geschenkt und die haben die etwas kleiner geschnitten, leider.
Habe schon mal ein Bild geknipst, also in der Ecke soll der EB stehen und vorne muss man sich halt die Plexiglasscheibe hindenken. Habe halt einfach mal die Platten so "hin" gestellt, mehr nicht. ;) Der Rest kommt natürlich noch (PVC, Das Plexiglas, die Verklebung ect.).
6

6
10mlclt.jpg

lg

• Meeri Kombi Beitrag #110
Finde ich für drei schon arg eng... vielleicht mit einer größeren Etage?

• Meeri Kombi Beitrag #112
für drei, bei normal 0,5 pro schwein wären 1,5qm, da fehlt nun schon ne ziemlich große Ecke.

größere Etage wäre Holzplatte (furniert), 120x50cm, auf die dann handtücher oder decken gelegt werden und kuschelsachen, oder Kartons (nur nichts schweres, wenn das runter fliegt), und links und rechts backsteine drunter.

Da können sie sich drunter verstecken und oben drauf hüpfen.

Ohne Etage wäre es zu klein.

gehegesyl.jpg

Das wäre von diesem Gehege nur der hintere Teil - wenn du dir anschaust, wie voll das mit Einrichtung wird, und mit 3 meeris von der Größe ist das zu eng. ich weiß also wovon ich rede, ich habe so eine gehegegröße hier.

• Meeri Kombi Beitrag #113
Das sieht doch schon gut aus. Mit einer großen Etage, mindestens 120*60cm, wie schon geschrieben, kommt das mit dem Platz hin :)

• Meeri Kombi Beitrag #114
für drei, bei normal 0,5 pro schwein wären 1,5qm, da fehlt nun schon ne ziemlich große Ecke.

größere Etage wäre Holzplatte (furniert), 120x50cm, auf die dann handtücher oder decken gelegt werden und kuschelsachen, oder Kartons (nur nichts schweres, wenn das runter fliegt), und links und rechts backsteine drunter.

Da können sie sich drunter verstecken und oben drauf hüpfen.

Ohne Etage wäre es zu klein.
Wenn sie im Sommer dann halbtags draußen in einem weiteren, größeren Eigenbau wären?
Ausserdem würde doch dann einem Meerschweinchen doch nur 0,07m² fehlen?

• Meeri Kombi Beitrag #115
ich mache da morgen mal ein foto für dich, ok?

• Meeri Kombi Beitrag #116
Hier ist ein Beispiel für eine kleine Etage aus Backsteinen plus Brett.
Du kannst da ja ein größeres Brett für nehmen, wie Susanne geschrieben hat.

Quelle:

• Meeri Kombi Beitrag #117
Okay ich glaube ich hätte da was.
wie groß soll die sein? nicht vergessen mein eigenbau ist nur so ca. 1,44x91 oder so

• Meeri Kombi Beitrag #118
Welches Maß haben denn die Platten, Länge und Breite?

• Meeri Kombi Beitrag #119
Bin eben essen. Maßen kommen gleich.

• Meeri Kombi Beitrag #120
Divus, nur für Dich. Normal hätte ich meinen Schweinen nciht so nen Stress zugemutet, aber ich habe für Dich schnell das gehege abgeteilt und Fotos gemacht.

Du siehst ein Gehege der gleichen Grundfläche mit Minimalausstattung: ein haus wo alle zusammen rein passen, zwei häuser extra, damit auch alle getrennt schlafen können. Einen heuhaufen,. eine trinkflasche, einen napf.

und drei normale, nciht außergewöhnlich große ausgewachsene Schweinchen.

Sooo irre großzügig finde ich das nun echt nicht.

Thema:

Meeri Kombi

Meeri Kombi - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben