Perser die Haare am Po schneiden?

Diskutiere Perser die Haare am Po schneiden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; achtung,es ist nicht witzig,was maqcht ihr bei euren persern wenn die auf der katzentoilette waren und etwas dünner gek... haben? bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #1
H

hanny

Punkte Reaktionen
0
achtung,es ist nicht witzig,was maqcht ihr bei euren persern wenn die auf der katzentoilette waren und etwas dünner gek... haben? bin ratlos,dachte schon an das schneiden des fells.manchmal wenn sie auf klo war hängt etwas im fell oder an der schwanzspitze.hat jemand mal einen tip?ich kann ja schlecht jedes mal wenn sie drauf war ,wie bei einen kind,jedes mal nachsehen und sie dann baden.:lol: was kann man da tun?:lol:

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #2
Du kannst sie mit einem Flohkamm oder ähnlichem kämmen, das entfernt den Schmutz. Schneiden würde ich nicht, da man bei Tieren viel zu leicht die Haut verletzt, wenn diese unvermittelt zucken oder sich wehren wollen. Falls deine Katze öfter Probleme damit hat, solltest du sie vielleicht beim Tierarzt einmal scheren und gleichzeitig wegen des Durchfalls checken lasse.

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #3
Hi

Habe zwar keine Perser, aber 2 Bengalen-Mix und beim einen sind di Pohärchen auch ziemlich lange und darin verfängt sich schnell Kot. Ich habe sie vom TA schneiden lassen als ich zur Impfung vorbeiging.. Seither hat er immer einen sauberen Po :D

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #4
ich kämme sie wenn ich das sehe,aber erstmal verteilt man das ins fell und dann stinkt der po dann ganz schön.habe aber leider auch nicht immer gleich zeit sie zu baden.und dann habe ich auch 2 kinder die immer mit der katze schmusen wollen,und die kucken leider nicht ob alles sauber ist.peinlich kann es auch sein wenn besuch da ist und grade kot im fell hängt und die gäste sie streicheln und das dann bemerken.gesund ist sie soweit hat aber einen empindlichen magen.ich glaube viele perser haben probleme mit dem stuhl,deshalb bekommt sie schon extra futter.

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #5
Also meine Perserdame schere ich regelmäßig runter mit der Schermaschine, da sie sich auch nicht kämmen lässt.
Das sollte aber nur jemand machen der Ahnung hat, weil wie schon gesagt wurde kann man da ganz schnell die Katze verletzen.
Meine Mieze fühlt sich damit auf jeden Fall wohl :mrgreen:

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #6
Habe auch eine Perserdame, die das Problem hatte. Habe sie dann immer im Waschbecken so gut es ging gewaschen. In diesem Sommer habe ich eine Schermaschine gekauft und die Katze komplett geschoren. Eigentlich wegen der Hitze. Aber es hat nun auch den positiven Effekt, das nichts mehr hängen bleibt. Und der Katze gefällt es scheinbar. Jedenfalls tobt sie jetzt wieder mehr als vorher.

LG Simone

• Perser die Haare am Po schneiden? Beitrag #7
Als unsere Lily (keine Perser) mal Durchfall hatte habe ich das gleiche Problem
gehabt.Ich habe mir dafür alt Waschlappen aufgehoben.Ich habe sie dann mit warmen Wasser gewaschen,meine Tochter hat sie festgehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perser die Haare am Po schneiden?

Perser die Haare am Po schneiden? - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Plötzliche Verhaltensänderung oder Krankheit ?: Hallo zusammen , ich wollte mal um Rat fragen , vielleicht weiss jemand von euch weiter. Also es geht um meinen ca. 11 Monate alten ...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben