Junge Bauernkatze

Diskutiere Junge Bauernkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das hat jetzt zwar eigentlich mit der Frage des Threaderstellers nichts mehr zu tun, aber: Wieso schaust du bitte zu, wenn die übrigen beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Bauernkatze Beitrag #21
Das hat jetzt zwar eigentlich mit der Frage des Threaderstellers nichts mehr zu tun, aber:
Wieso schaust du bitte zu, wenn die übrigen beiden Kitten sterben?!?
Glaubst du, drei Kitten da raus zu holen war alles, was du tun konntest?!

Tut mir Leid, du hast es sicher nur gut gemeint, aber wieso hast du dich da nicht an den Tierschutz gewendet und die die Katze mit ALLEN Kitten rausholen lassen?
Und wenn du dich schon alleine drum kümmern willst, du hättest die Kitten doch vor Ort versorgen können, wenn du schon dort gearbeitet hast. Wie gesagt, meist sind diese völlig vereiterten Augen nicht mal Katzenschnupfen und müssten nur mit Wasser ausgewaschen werden.

Ehrlich gesagt, ich bin gerade etwas schockiert.

• Junge Bauernkatze

Anzeige

• Junge Bauernkatze Beitrag #22
..den TS hat das nicht interesiert..

weils damals ausserdem nicht anders ging es ist rund 8 jahre her ...ichhab da gearbeitet, das heisst nicht da sich zeit hatte für was anderes ausser der Arbeit, zumal der Bauer eh recht blöd war ...da war auch ein hund an eine rein meter kette tagsüber und nachts an der gleichen Kette, nur in der Garage..auch das hat den TS nicht interessiert..da man dem erzählte der Hund wäre immer frei was gelogen war..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab ausserdem später noch eine andere mitgenommen, die war danach auf einem Auge blind ( es war Katzenschnupfen, dazu Lungenentzündung und und und ..der ist 09 gestorben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge Bauernkatze Beitrag #23
Lassen wir das, mit dem Thema hat es nichts zu tun und passiert ist nunmal passiert.
Ob du jetzt für die Katzen nicht doch 10 Minuten täglich übrig gehabt hättest oder die Katze samt Kitten wegholen gekonnt hättest...
Ich schätze, heute wüsstest du es besser und würdest es auch hinbekommen, bzw. der TS würde dich (hoffentlich!) bei sowas auch nicht hängen lassen.

• Junge Bauernkatze Beitrag #24
eben....ich war ausserdem erst 24 da sieht und tut man manchmal etwas anders als heute

und nun zurück zum thema

• Junge Bauernkatze Beitrag #25
Blackcat das stimmt das auch wenn sie scheu sind später zahm werden =)

wir hatten damals eine bauernkatze, beim einfangen hat sie mich wirklich derbe verprügelt wenn man das mal so sagen darf^^ ( ich habe heute noch narben!!^^) sie war 1 monat so scheu aber am ende die tollste katze die wir hatten , und ta kosten waren genau wie bei jeder anderen.

lg

• Junge Bauernkatze Beitrag #26
Nach dem allen, was hier so angesprochen wurde, glaub ich ist eine Katze (oder 2) leider doch nichts für mich......schade......sehr schade !

Des ist wirklich blöd :(

50 € ??? Das kann ich leider nicht aufbringen....
Ich hab 2 Schildkröten...die Essen nicht so viel... :D
Und meine Eltern mögen halt keine KAtzen, und ich will nicht warten bis ich endlich auszieh und mir dann erst ne katze kaufen kann !!!

naja
Trotzdem danke ... :(

• Junge Bauernkatze Beitrag #27
Wenn du 50 € nicht hast, ist es wohl wirklich besser, zu warten. Denn die Kosten für Impfung, Kastration etc. sind da noch nichtmal dabei, und die schlagen auch ganz schön zu Buche. Gut, natürlich nicht monatlich ;), aber da wäre das Ersparte ratzfatz weg - und dann frisst son blödes Katzentier mal etwa schlechtes oder reißt sich beim Toben ne Kralle ab - schon zahlt man wieder - und nicht zu knapp. Ich bin damals bei einer kleinen Erkältung im Februar 45 Euro losgeworden :roll:

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber das gilt eigentlich immer: Was wäre aus den Tieren geworden, wenn du ausziehst - auch noch so eine Sache, wenn die Eltern keine Katzen mögen.

Warten ist blöd - aber versuche dich nicht damit verrückt zu machen, lenke dich etwas von der Idee mit den eigenen Katzen ab. Vielleicht kannst du ja im Tierheim helfen und dich etwas mit den Katzen bekannt machen. Dann springst du später auch nicht so ins kalte Wasser, wenn es wirklich so weit ist und du dann immer noch Katzen willst. Und der Tag wird sicher kommen! ;)

• Junge Bauernkatze Beitrag #28
Das ist wirklich ne super idee ! Danke !

Ich werde im august 15 und könnte ja dann mal im tierheim fragen, ich hab eh schon überlegt, wo ich mit 15 (ehrenamtlich) arbeiten könnte :D

DANKE DANKE DANKE !!!

• Junge Bauernkatze Beitrag #29
Also Katzenklos und futternäpfe säubern und zwischendrin schmusen und spielen darfst du bestimmt schon - nur gassi gehen mit Hunden dürfen meistens nur erwachsene, weil es eben mal vorkommt, dass einen da einhund vor lauter Begeisterung umwirft, wenn man sich da verletzt ists schwierig wenn jemand midnerjährig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Bauernkatze

Junge Bauernkatze - Ähnliche Themen

Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Oben