Kastrierter kater und kitten?

Diskutiere Kastrierter kater und kitten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben 5 miezen, 1 älterer u. 2 8mon. alte kater, eine ältere u. eine 8mon. alte katze. chester (8mon., kastr.) ist seit nov. teilw. eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrierter kater und kitten? Beitrag #1
Michi_1701

Michi_1701

wir haben 5 miezen, 1 älterer u. 2 8mon. alte kater, eine ältere u. eine 8mon. alte katze. chester (8mon., kastr.) ist seit nov. teilw. eine hauskatze, die anderen reine freigänger. pumuckl,die junge katze hat vor 2 wochen das erste mal geworfen, 4 kitten, pille bzw. sterilisation in planung. pumuckl war freigängerin, da sie scheinbar mit den 4 babies überfordert war (hat sie auf dem 45grad heißen dachboden versteckt, sie waren total schmutzig, verklebt u. schwach, eines hat es leider nicht geschafft) haben wir sie u. die kleinen zu uns in die wohnung geholt. jetzt kümmert sie sich total super um ihre kitten, sie säugt brav u. putzt sie ganz toll. nun zu meiner frage: die letzte woche haben wir unseren chester, den kastrierter kater, nicht in die wohnung gelassen, aus angst er würde den babies was antun. können wir ihn trotz der kitten wieder hereinlassen? pumuckl jammert ziemlich viel u. fühlt sich einsam, bin mir sicher gesellschaft von ihrem bruder würde ihr gut tun.

liebe grüße und ein 8faches miau,michi

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #2
Hallo

Ich denke schon, dass du den Kater reinlassen kannst, kenn mich allerdings nicht so gut aus, also warte lieber auf die Meinung von einem Profi ;)

Aber bitte lass alle Katzen kastrieren, nicht sterilisieren. Eine Sterilisation schützt zwar vor einer Trächtigkeit, aber nicht vor einer Dauerrolligkeit ;)

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #3
Wie genau "wir" in zukunft verhüten werden ist ohnehin nicht klar. am freitag schaun wir mal zum tierarzt, alle viere durchchecken lassen und pille besorgen. ist natürlich keine dauerlösung, aber solange sie noch säugt will ich ihr keine narbe am bauch verpassen, nicht dass die kleinen beim trinken die nähte beschädigen

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #4
Hallo

Die Mama-Katze solltest du dann kastrieren lassen, wenn die Babys entwöhnt sind (also so mit 8-10 Wochen). Wenn ihr die Kitten behaltet, müssen die natürlich auch rechtzeitig kastriert werden ;)

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #5
Haben vor die kleinen abzugeben. 8 sind schon recht viel, noch dazu ist die ältere katze, die uns vor 3 wochen zugelaufen ist, auch hochträchtig. leider sind bauern am land bisschen nachlässig mit der pflege der mäusebeseitiger :-(

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #6
Off-Topic
Ja 8 sind schon viel *gg* Aber super, dass ihr die ältere Katze aufgenommen habt. Die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, sollten dann schon entwurmt und 2x geimpft sein. Ich weiß nicht, ob du das schon weißt. Wollte es aber mal erwähnen ;)

Wegen deiner Frage: Da können dir sicher noch andere User helfen ;)

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #7
Off-Topic
Ja 8 sind schon viel *gg* Aber super, dass ihr die ältere Katze aufgenommen habt. Die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, sollten dann schon entwurmt und 2x geimpft sein. Ich weiß nicht, ob du das schon weißt. Wollte es aber mal erwähnen ;)

Die 5 Großen sind schon alle entwurmt, entfloht und geimpft :) hin und wieder haben sie zwar Zecken, bei Freigänger aber keine Seltenheit ;D

Chester war gestern am Abend noch bei uns in der Wohnung... Die Babies haben ihn gar nicht interessiert. Er hat zwar kurz an der Wurfbox geschnuppert, als Pumuckl dann zu fauchen bekommen hat hat er aber das Weite gesucht, sich auf unsere Couch gelegt und gedöst. Pumuckl wollte sich dann anscheinend entschuldigen, ist zu ihm raufgehüpft hat sich zu ihm gekuschelt, ihn geputzt. Jetzt ist wieder alles paletti. Ich hätt mir zwar vorgenommen, dass ich Chester über Nacht wieder rauslasse, aber (wie so oft) bin ich vorm Fernseher eingeschlafen. Um ca. 3 bin ich wachgeworden, liegen Chester und Pumuckl beide in der Wurfbox und kuscheln mit den 3 Babies. War total süß! Hab ihn dann um 3 zwar trotzdem aus der Wohnung geworfen, man weiß ja nie, aber solang wir ihn beobachten können wird er wieder rein dürfen :)

• Kastrierter kater und kitten? Beitrag #8
Na das klingt ja super :D

PS: Liebe Grüße von Wien nach Oberösterreich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrierter kater und kitten?

Kastrierter kater und kitten? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben