Spanisches Kätzchen oder nicht?

Diskutiere Spanisches Kätzchen oder nicht? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #1
sanni90

sanni90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer kleinen Spanierin ein schöneres Leben geben möchte.
Gestern habe ich dann mal ganz unvoreingenommen meinen Freund gefragt.
Da kam natürlich gleich "Nein" aber es hat nichtmal 5 Minuten gedauert, bis er überredet war.

Trotzdem weiß ich nicht, ob es richtig ist, so früh schon ein neues Kätzchen aufzunehmen. Nayla und Sookie wohnen erst seit April hier, haben sich aber schon total gut eingelebt, als wären sie bereits Jahre hier.
Mit den beiden gibt es auch keine Probleme. Sie sind jetzt 4 Monate alt und Schwestern.

Meine Überlegung war, eine nicht zu alte Katze dazu zu holen, da die sonst sicherlich schnell von den bleiden kleinen Raufbolden genervt ist.
Ich weiß auch nicht, ob eher ein Kater oder eine Katze.

In der näheren Auswahl stehen bis jetzt:

Ich denke, die beiden haben ein ganz passendes Alter.

Und dann tut mir diese Maus so unglaublich Leid....

Vllt kann mir jemand von euch Tips geben, wen von den 3 Süßen oder ob überhaupt jemanden.

Off-Topic
Und vllt kann mir noch jemand sagen, wie ich einen Link mit Text verlinke, sodass nicht immer die Adresse da steht. Mit dem normalen HTML-Code geht das irgendwie nicht :|
edit: Danke, Morastbiene, trotzdem eine sehr schwere Geburt :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #2
Off-Topic
Also zu dem Link: Du schreibst zuerst den Text, bei den Katzen jetzt z. B. Nigeria, dann markierst du das Wort und klickst auf das Weltkugelsymbol und fügst da den Link ein. Beispiel:

Zu den Spaniern, die kann ich nur empfehlen. Hab ja selbst einen ANAA-Spanier. Das kleine, süße, schwarz-weiße Etwas in meiner Signatur
(mein kleiner "Auf-dem-Schoß-Kater").

Von den Spaniern, von denen ich hier im Forum gelesen habe, waren alle (einschließlich mein Henry) super lieb, süß, sozial und katzenverträglich, gesund und pfiffig und überhaupt ganz tolle Charakterkatzen.

Wer nun am besten zu Sookie (so heißt meine Katze auch ;)) und Nayla passt, könnt nur ihr entscheiden. Wenn du jetzt z. b. eine eher ruhige und eine sehr quirlige Katze hättest, würde ich wohl eine weitere quirlige Katze dazuholen. Dann können die schön zusammen toben, während die zurückhaltende Katze dann ihre Ruhe hat oder auch mal mitmischen kann, wenn sie Lust dazu hat. ;)

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #3
Die sind beide quirlig, sind ja auch noch klein. Und die toben ganz schön hart miteinander. Wenn ich überlege, dass Kater das noch brutaler machen, würde mein Herz wahrscheinlich 10 mal am Tag stehen bleiben und nicht nur 5 mal :eusa_doh:

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #4
Wenn deine so quirlig sind, würde ich da keine schüchterne, ruhige Katze dazusetzen.
Da passt dann wirklich am besten eine weitere verspielte Katze oder Kater.

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #5
Ich denke, dass keiner von den drein schütern ist. So habe ichs aus der Beschreibung auf jeden Fall nicht entnommen.
Nigeria ist wohl ziemlich traurig, aber trotzem anhänglich. Das heißt ja nicht, dass sie schüchtern ist.
Jocker und Thana sind ja beide auch noch jung und dementsprechend verpielt.
Katzenverträglich sind ja alle ;)

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #6
Dass Kater immer heftiger raufen als Katzen halt ich nach wie vor für ein Gerücht - hier erzählen ja immer wieder einige das Gegenteil und bei mir selbst ist Momo die heftigere von den beiden, die ordentlich austeilt, während es dem Törpe manchmal zuviel wird.

Rein vom Gefühl würd ich zu zwei kleinen Mädels noch einen Kater holen, aber eigentlich ist das wurscht. Du kennst deine beiden und du musst wissen, wer dazu passt.

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #7
Also ich denke, es würden alle 3 passen...
Obwohl ich zu 2 wilden Kitten lieber eine noch wildere setzen würde:mrgreen:
Zu Nigeria: ich weiss nicht, ob sie so glücklich wäre mit 2 wilden Rackern...:eusa_think:

Allerdings solltest Du ja wissen, dass alle 3 Katzen, die Du Dir da ausgesucht hast, noch in Spanien sind. Du müsstest dann eine "reservieren" lassen und die werden dann von einem Flugpaten mitgebracht und Du müsstest sie unter Umständen an einem Flughafen abholen.

Aber es gibt ja auch ANAA-Spanier, die bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle warten, wo Du sie vielleicht schon vorab mal besuchen kannst, bevor Du Dich entscheidest:

Ich weiss nicht, ob Du Dir über den Unterschied so im klaren bist, dehalb wollte ich es sicherheitshalber nur mal erwähnen
;)

Ich hab ja hier 5 ANAAs.
4 kamen von der sehr liebevollen Pflegestelle von 7 Zwerge hier in der Nähe von Köln. Nur Mogli war ein "Direktimport". Den hab ich auf halben Weg zum Frankfurter Flughafen übernommen, wo er mit der Flugpatin ankam. Von ihm kannte ich ja nichts, ausser ein paar Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #8
Ja, mir ist bewusst, dass die drei in Spanien sind und auch, wie das mit den Flugpaten abläuft ;) Hab hier ja schon oft Berichte gelesen.
Ich denke auch, dass Jocker oder Thana hier am besten reinpassen würden, aber Nigeria tut mir halt so unglaublich leid.
Zu den Katzen in Deutschland: Ich denke, die ganzen Kitten werden schnell ein zu Hause finden, deswegen würd ich lieber eine nehmen, die es vielleicht nicht so einfach hat.
Die anderen sind entweder zu alt, um sie zu meinen zwei Rackern zu setzen, sind eingeschränkt oder brauchen Freigang.

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #9
  • Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #10
Zu den Katzen in Deutschland: Ich denke, die ganzen Kitten werden schnell ein zu Hause finden, deswegen würd ich lieber eine nehmen, die es vielleicht nicht so einfach hat.
Das war mein Gedanke dahinter..

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #11
Das war mein Gedanke dahinter..

Nun ja, zu den Katzen auf deutschen Pflegestellen: Mikesch, Mili und Murmel wollte auch keiner;) Die hatten es auch nicht leicht und haben monatelang gewartet...

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #12
Wenn du einen total verspielten Kerl haben möchtest, ich hab einen ;)

Relax(10/09), er war vermittelt und kam zurück, weil er zu verspielt ist.
Er hat hier immer so gerne mit Bougui rumgetobt, aber der Kleine ist ja jetzt vermittelt und nun ist Relax was traurig, ihm fehlt der Spielpartner.

img_4950am9h.jpg

img_4947hvtd.jpg

In Spanien war er total schüchtern, aber das ist er gar nicht mehr, er ist total lieb und anhänglich, irgendwo auf der deuteschen ANAA Seite kannst du ja mal seinen Text lesen;)

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #13
Ihr machts mir nicht gerade einfach, eher noch schwerer :roll:

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #14
Hallo,
möchte Dich fragen ob Deine Katzen viel Platz haben. Bei zu wenig Platzangebot gibt es schnell Stress mit den Tieren. Die 2 Perserkatzen die meine Großmutter in ein 1-Zimmer-Appartement geholt hat waren eine sehr große Wohnung gewöhnt. (Sie wären bei Nichtvermittlung eingeschläfert worden.) Nach einem halben Jahr mußten wir sie trennen weil der Kater die Kleinere absolut nicht mehr duldete. Wir konnten sie zu uns nehmen.
Leider gibt es auch in Deutschland viele Katzen die keiner will und die Tierheime quellen über. Gegen eine Katze aus Spanien ist ebenfalls nichts einzuwenden. Würde Dir eher zu einem Kater raten denn da gibt es eher ein Gegengewicht und sonst ist bei 3 Tieren vielleicht einer alleine.

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #15
Also Platz haben wir denke ich genug. Wir haben eine 65m² Wohnung und einen gesicherten Balkon. Hier haben viele auch keine größere Wohnung und teilweise 3 oder mehr Katzen. Das klappt ganz gut, so weit ich das mitbekommen habe.
Irgendwie tendiere ich auch eher zu einem Kater. Warum genau weiß ich nicht...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: Ich hab jetzt mal ne Anfrage für einen ganz anderen Kandidaten abgeschickt.
Huch.. der steht auf einmal bei reserviert. Ich habe aber noch gar keine Antwort bekommen. Ich nehme an, dann war wohl jemand schneller :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #16
Keine Ahnung, vielleicht steht das auch nur weil er bald nach Deutschland kommt? Aber da müsste sich 7 Zwerge doch auskennen! Schreib der doch mal eine PN!

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #17
Ich wurde eben angerufen, Nar ist für jemand anderen reserviert :(
Sie hat mir noch Bilder von Gewi und Osawi gesschickt und auf der Homepage habe ich Krümel gefunden.
Der hats mir irgendwie angetan:
Und ist auch total süß.
Kommt mir das nur so vor, oder hat exterm kurze Beinchen? ;)

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #18
Schade für euch, dass es mit Nar nicht geklappt hat. (Für Nar ist es natürlich toll, dass er ein schönes zuhause bekommt.)

Aber Krümel klingt doch perfekt für euch. :045: ;)

(So ein hübsches rot-getigertes Kätzchen fehlt mir hier auch noch zu meinem entgültigen Glück. :eusa_whistle:)

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #19
Rote Katzen sind natürlich immer gut;)! Aber Du musst spüren wer Dein Herz erobert! Gewi find ich aber auch total süß! Der hat sowas freches!

• Spanisches Kätzchen oder nicht? Beitrag #20
Oooooh Osawi
Ich will nicht in deiner Haut stecken und einen aussuchen wollen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spanisches Kätzchen oder nicht?

Spanisches Kätzchen oder nicht? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...

Neueste Beiträge

Oben