Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hab da mal ne Frage. Hab gestern ein Kitten zu meinen beiden erwachsenen Katze dazu geholt und es läuft auch ganz gut. Diva ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Knuffelmami

Knuffelmami

Gesperrt
Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Hab gestern ein Kitten zu meinen beiden erwachsenen Katze dazu geholt und es läuft auch ganz gut.

Diva ist sehr interessiert aber da ist die Kleine noch etwas zickig ;)

Lilli faucht und brummt und hat eben mal nach ihr gehauen, aber alles ohne Ohrenanlegen oder Buckel.

Sie geht auch immer zu der Kleinen und faucht sie an, nach dem Motto "Vergiss bloß nicht dass ich auch noch da bin".

Nun wollt ich fragen ob das ein guter Verlauf ist?

Ich find schon, die Kleine ignoriert Lilli meisstens und läuft quietschfidel durch die Wohnung ^^

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo,

ja das klingt nach einer ganz normalen Vergesellschaftung. ;)

War bei mir genauso. Nach 3 Tagen hörte das Brummeln und Fauchen auf und bereits nach einer Woche hab ich sie beim Schmusen erwischt. :lol:

• Vergesellschaftung Beitrag #3
gut dann bin ich beruhigt ^^

Bei Diva und Lilli damals liefs anders ab, da war Lilli die Fauchende und am Tagesende hamse schon geschmust ^^

Kann ich sie auch mal ein paar Stunden miteinander allein lassen oder fliesst dann Blut?

Ich denk mir das ist auch ganz gut, dann sind sie mal unter sich ohne störende Menschen oder?

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Als bei mir der kleine Henry zum Geschwisterpärchen dazukam, musste ich direkt 2 Tage später schon wieder arbeiten
und sie waren dadurch 10 Stunden alleine.
Ich habe keinen einzigen Tropfen Blut gefunden, als ich dann nach Hause kam. ;)

Lass sie ruhig alleine. Meistens nähern sie sich genau dann am besten an, wenn kein störender, nervöser Dosi danebensteht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben