seit einer woche die kleine bailey

Diskutiere seit einer woche die kleine bailey im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kann ich nur bestätigen - um mich rum sind momentan 3 Katzenkörbchen. Wo liegt Ferdl? Auf dem Rascheltunnel! Muß man nicht verstehen - Katzen halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #21
Katzen schlafen da wo sie sich am wohlsten fühlen.

Kann ich nur bestätigen - um mich rum sind momentan 3 Katzenkörbchen. Wo liegt Ferdl? Auf dem Rascheltunnel! Muß man nicht verstehen - Katzen halt ;)

Wenn sie mir des nächtens zu nahe an den Kopf kommen schieb ich sie an meine Beine - da bin auch "ich", sie können auch da Kontaktliegen (denn ja, das ist für sie wirklich wichtig!), aber ich kann trotzdem atmen ;) Und das funktioniert! Ich hab auf meinen Nachttisch ein Katzenkörbchen gestellt - da schläft grad Lilly jetzt bei der Hitze scheinbar gern drin. Ist aber reiner Zufall... also bleib dran am Zweitkätzchen, dann wird das schon :)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #22
hm, ja wie ihr seht hab ich echt keine ahnung.
ich wollte das am anfang gar nicht. ich dachte auch es wäre ganz normal für katzen, dass sie bei dem menschen schlafen - bis ich so sätze wie "du verwöhnst sie viel zu sehr" und "was, sie schläft bei dir im bett???!!!" gehört hab...da dacht ich ich ändere das...aber aussperren mag ich die süße ja auch nicht...

hab schon ein süßes halbangorakätzchen in aussicht ^^
mal schaun, mal schaun...vorfreude
so ein erleichterndes gefühl, wenn ich denke, dass sie bald einen partner bekommt :D

aber hey, letzte nacht lag sie mindestens eine halbe stunde im körbchen, sonst wäre ich nämlich aufgewacht (gut, es hatte 3 stunden gedauert..)
dann lass ich das heut nacht und falle jetzt gepflegt ins bett :D

gute nacht ihr lieben!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #23
hab schon ein süßes halbangorakätzchen in aussicht ^^
mal schaun, mal schaun...vorfreude

Aber doch hoffentlich vom Tierschutz und nicht von einem skrupellosen Hinterhofvermehrer?:?
Wenn ich "süsses Halbangorakätzchen" lese, denke ich gleich an dubiose Anzeigen von Vermehrern, die viel zu junge und oft kranke Kitten anbieten...Genau wie die "entzückenden" Maine-Coon-Mixe, Baby-Perserchen ohne Stammbaum oder was man sonst noch so alles in Anzeigen liest. Weder entwurmt, geimpft, noch sonstwie tieräztlich versorgt.
Bitte sag uns, dass es nicht so ist.
Wo hast Du die Maus denn entdeckt?
Augen auf beim Kitten-Kauf!!

Ich will Dir das Kätzchen ja gar nicht ausreden, im Gegenteil! Ein Partner ist das schönste, was Deiner Bailey passieren kann.
Aber bitte schau genau hin, woher der Neuzugang kommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #24
Hallo

ui, das klingt aber schön, dass du ein Kätzchen in Aussicht hast. Wie alt ist es denn und wo hast du es denn gefunden? Deine Bailey wird es dir sicher danken, wenn sie einen Partner bekommt ;)

hm, ja wie ihr seht hab ich echt keine ahnung.
Dann lies dich am besten mal durch das Katzen-Unterforum. Da gibts ne Menge Threads zur artgerechten Wohnungsgestaltung, Ernährung und Haltung der Stubentiger ;)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #25
Das finde ich toll, das du dich jetzt doch dazu entschlossen hast :clap:. Bailey wird es dir danken und du wirst sehen, dass man an zwei Katzen auch gleich doppelt so viel Freude hat. Auch wirst du kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen, wenn du arbeiten gehst.
ich wollte das am anfang gar nicht. ich dachte auch es wäre ganz normal für katzen, dass sie bei dem menschen schlafen - bis ich so sätze wie "du verwöhnst sie viel zu sehr" und "was, sie schläft bei dir im bett???!!!" gehört hab...da dacht ich ich ändere das...aber aussperren mag ich die süße ja auch nicht...
Wenn es dich nicht stört, lass die anderen einfach reden und lass Bailey bei dir schlafen, wenn sie das will. Klar, es gibt Leute, die einfach nicht mit Katze im Bett schlafen können oder wo die Katzen z.B. nachts totalen Terror veranstalten. Da kann ich verstehen, wenn das Schlafzimmer tabu ist. Aber wir sind auch den ganzen Tag berufstätig und wollen unsere Miezen deshalb nicht auch noch nachts von uns trennen. Das hat ja nichts mit "verwöhnen" zu tun. Bei uns ist nachts Ruhe im Schlafzimmer, wenn sie ins Bett kommen, dann zum schlafen und ohne Katze kann ich mittlerweile nicht mehr gut einschlafen :roll:.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #26
es gibt leute die einem erzählen, amn solle Babys die wenige wochen alt sind schreien lassen, weil die einen nur ärgern wollten - äh so weit denken können sie in dem alter noch gar nicht, aber ne Meinung hat wirklich jeder dazu.

und bei hunden und Katzen genauso, es gibt auch Leute die ausgerechnet mir erzählen wollen wie man Meerschweinchen richtig halten würde (in winzigen Käfigen mit vieeel Körnerfutter - und das zu mir, mit 30 Stück auf 16qm Gehegefläche)

Wegen dem Kätzchen: bitte sehr misstrauisch sein. etwa ob es wirklich schon 12 wochen alt ist (auf keinen fall früher von mama trennen), und gleich beim tierarzt durch checken lassen, impfungen überprüfen lassen. Es gibt viel zu viele geschäftstüchtige leute, die munter vor sich hin züchten nur um geld zu machen.

Und bei langhaarkatzen kommen immer ein paar extras: etwa häufiges erbrechen durch die vielen haare die beim Putzen verschluckt werden, probeme mit dem ungeleibten Bürsten oder der notwendigkeit wegen jedem durchfall das fell am po zu schneiden. ich würde mir nichs langhaariges mehr holen...

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #27
hallo leute!
ja, die kleine halbangora ist wieder von einem privatmenschen, wollte mir noch fotos schicken tut es aber nicht. also hat er ausgespielt. hatte auch bedenken wegen dem alter und den langen haaren - ich will auch ein 12 monatiges kätzchen mit impfung und entwurmt - hab ja schon eine wilde...hat sich aber super entwickelt, sagt mein tierarzt ;)

deshalb geh ich morgen zum tierheim. hab frei *juhu*

ihr glaubts mir nicht - ich würde es mir ja selbst nicht glauben!
ich wollt heut nach der arbeit ins tierheim (bei uns haben die nur bis 17 uhr auf, und ich bin viertel vor weg is ja in der nähe)
was passiert? ich (aufm fahrrad) werde angefahren!
grad erst heim gekommen - das ist so hart!
hat mich nicht fies erwischt, nur mein hinterrad, aber mein ellenbogen ist geprellt und tut sauweh :(

morgen hab ich aber frei und ich geh ins tierheim und nehme die kleine (oder den kleinen, muss ja noch schauen) dann gleich mit!
dieses we hab ich nämlich zeit für meine schätze :D

mich stört bailey überhaupt nicht im bett!!!
sie macht sich manchmal bissl breit, aber das geht schon, ich schieb sie dann sanft weg.

Und hier in den foren hab ich ja schon gestöbert, nur war bisher niemand so belämmert zu fragen, wie man einer katze einen schlafplatz zuweist xD

ich bin so fertig...

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #28
morgen hab ich aber frei und ich geh ins tierheim und nehme die kleine (oder den kleinen, muss ja noch schauen) dann gleich mit!
dieses we hab ich nämlich zeit für meine schätze :D
Dann bin ich ja total gespannt auf deinen Bericht morgen abend ;). Daumen und Pfoten sind alle gedrückt.
Weißt du, was dich bei einer Vergesellschaftung erwarten kann?

Gute Besserung für deinen Arm!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #29
Ich kann dir nur raten zur ner zweitkate habe vor kurzem auch all sowas durchgemacht die lieben Menschen hier im forum haben mir zu einem zweitkater geraten und seit dem keine angriffe auf uns mehr , einen liebevollen ausgelichen Kater haben wir nun das ist ssooooo tolll :)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #30
Off-Topic
Wir sind liebe Menschen? Hab ich was verpasst? :mrgreen:

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Gute Besserung für deinen Arm, schön, dass du dich trotzdem nicht aufhalten lässt ins Tierheim zu gehen. *g*

Jetzt wirds wieder spannend! Alle mithibbeln! :lol:

Lg

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #31
Natürlich sind wir lieb :angel:

Ich hibbel mal mit *mithibbel* :mrgreen:

PS: Gute Besserung

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #32
hallo -.-
ich bin total niedergeschlagen - fühle mich schon fast hinters licht geführt - da hab ich das erste mal seit 14 tagen nen freien tag und das tierheim ist genau heute zu! das grenzt doch an hexerei!!!!

dafür hab ich dann heute gepflegt im fressnapf alles für den neuankömmling gekauft und nun bin ich ausgerüstet, immerhin wenigstens das....

Weißt du, was dich bei einer Vergesellschaftung erwarten kann?

bei einer vergesellschaftung, hab ich bisher hier so rausgelesen, soll ich die kleinen erstmal machen lassen und erst wenn blut fließt eingreifen.ist das richtig? ich seh das mal entspannt - bin nämlich überzeugt, den richtigen rauszusuchen ;)

hab auf der homepage vom tierheim geschaut - da sind echt viele kleine kätzchen, die 12 wochen geworden sind und bereit in ihr neues zuhause einzuziehen!

jetzt muss ich nur auf der arbeit deichseln, am samstag von 10 bis 12 nicht zu arbeiten und dem spielgefährten für bailey steht nichts mehr im weg!

was für ne geburt! bin ich froh wenn der neue racker eingezogen ist!!!

ps: arm tut beim schlafen weh, aber sonst alles gut :)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #33
Auweia!

Aber sowas kenn ich. Dann nimmt man sich was vor und steht auf einmal wie von Zauberhand vor verriegelten Türen -.-*

Lass dich nicht entmutigen! Und supi, dass du schon neue Einrichtung geholt hast! :mrgreen: Das macht die Vorfreude erst richtig perfekt, oder?

Finds übrigens Klasse, dass du in dem Punkt so selbstsicher bist. Deine jetzige Mieze und die zukünftige werden's dir danken, denn deine Motivation überträgt sich auch auf die Katzen. Ich sehe schon die Blitzvergesellschaftung. Ok.. Prophetin werd ich lieber nicht. :lol:

Lg und nochmals gute Besserung!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #34
volle!
wie verhext!
ich stand vor dem tierheim schon 2x vor verschlossenen türen! mir egal, ich zieh das durch :D

niemand glaubt mir, wenn ich sag ich ziehs durch, aber immerhin hab ich bailey genauso schon - was meine freunde und bekannten mir nie zugetraut hätten ;)

das wird super, ich freu mich total auf das neue kätzchen!
bleibt nur noch die frage: junge oder mädchen? aber ich denk ies wird einfach liebe auf den ersten blick ;)

und: oh yes, vorfreude :D übelst! ach, wäre der spielgefährte schon da! *träum*
wird schon...

danke, ich ignoriere die schmerzen im arm ganz einfach :mrgreen: funktioniert schon, hat immer funktioniert!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #35
nimm einfach eine charakterlich ähnliche Katze, geschlecht ist egal.meistens suchen aber sowieso die katzen die menschen aus!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #36
und und und wo bleiben die neuigkeiten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups die zweite seite übesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #37
Haben vieleicht die Wohnung zerlegt! LACH

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #38
heut isses so weit

*g* ne, noch ist bailey alleine und treibt mich in den wahnsinn xD

aber gestern hatte ich früher aus und bin (trozt unfall) nochmal dieselbe strecke mit dem rad und zum tierheim gefahren - dort hab ich mich auch direkt in eine kleine verliebt - sie ist direkt zu mir, hat angefangen zu spielen un zu kuscheln...aber eigentlich wollte ich eine nicht braun-getiegerte...bailey ist ja schon so...die würden wie geschwister aussehen ^^

jetzt guck ich mich gleich nochmal um, bevor ich mich entscheid, aber DAS eins HEUTE (gegen 11 oder 12) kommt/ da ist, STEHT FEST ;)

eine freundin wollte mit (sie hat ein auto) aber jetzt doch nicht, will lieber lernen - danke...dann lauf ich die 5 kilometer eben zu fuß (mit kätzchen...aber was soll ich tun?)

drückt mir die daumen ;)
servus

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #39
Das hört sich doch vielversprechend an :D.

eine freundin wollte mit (sie hat ein auto) aber jetzt doch nicht, will lieber lernen - danke...dann lauf ich die 5 kilometer eben zu fuß (mit kätzchen...aber was soll ich tun?)
Hm, hast du nicht noch eine andere Fahrmöglichkeit? Bei den Temperaturen, die heute angekündigt werden, wäre das nicht gad ideal.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #40
leider nicht - taxi wäre die einzige möglichkeit...leider schauts im geldbeutel ein bisschen mau aus xD

aber ich hol sie doch vormittags!
dachte, vielleicht auf dem fahrradgepäcktärger schieben (weil wenn ich trage, wackelts ja so...die arme)

bin schon so zum tierarzt (ohne fahrrad)...2 km, war auch echt heiß...und schwer :mrgreen:

ich ziehs durch...fahre gleich nachm frühstück los ;)
wünscht mir glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seit einer woche die kleine bailey

seit einer woche die kleine bailey - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Oben