seit einer woche die kleine bailey

Diskutiere seit einer woche die kleine bailey im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; sie sind einfach beide angespannt, und beim kuscheln entspannen würde wie schwäche wirken. das dauert seine zeit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #61
sie sind einfach beide angespannt, und beim kuscheln entspannen würde wie schwäche wirken. das dauert seine zeit.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #62
Hört sich aber deutlich so an, als würde das bald was werden. Lass den Kopp nicht so schnell hängen, das braucht seine Zeit ;).
In einer Woche werden sich deine Berichte bestimmt schon viel positiver und entspannter anhören.

Manchmal kann es halt auch etwas länger dauern: wir haben unsere 6,5 Jahre alte Einzelkatze Tisha (zu der wir sie gemacht hatten :() mit Sky vergesellschaftet, das war absolut kein Zuckerschlecken, vor allem weil der Dosi ja immer so super nervös ist :roll:. Aber mit viel Geduld und Zeit hat das gut geklappt. Klar, das Wesen bzw. Verhalten der Miezen kann sich ein bißchen ändern, aber so ein neues "soziales" Leben für sie ist es doch wert.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #63
also gia kuschelt ausgiebig mit mir...
ich hab jetzt aber das ganze ein bisschen beobachten können und du hast vollkommen recht, susanne!

meine bailey ist der totale flegel!
da tut mir gia schon fast leid!

gestern hab ich gedacht: was ist das denn für ne zicke, heute denk ich, mensch bailey was bist du für ein trampel!

mannoman!

wie lange dauert so eine vergesellschaftung? also ich mein jetzt bei zwei jungen katzen...hab schon viel von schwierigeren vergesellschaftungen gelesen hier, aber da war der altersunterschied wohl ein großes hindernis....
und soll ich sie wirklich loben, wenn gia bailey nicht anknurrt? da wär ich ja inzwischen echt oft am loben...^^

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #64
wie lange dauert so eine vergesellschaftung? also ich mein jetzt bei zwei jungen katzen...hab schon viel von schwierigeren vergesellschaftungen gelesen hier, aber da war der altersunterschied wohl ein großes hindernis....
Das ist total unterschiedlich.
Bei Sky und Tisha waren es mehrere Monate; eigentlich dauert es bis heute an (Sky ist im November 08 eingezogen :roll:).
Zwischen Pinchen und Sky war nach 3 Tagen eigentlich alles klar.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #65
wie alt sind pinchen und sky bei der VG gewesen?
ich schöpfe hoffnung und geduld ^^

ich hab mich grad übelst erschreckt - bei meiner kleinen bailey sieht man das 3. lid!
das ist doch ein hinweis auf eine ernsthafte krankheit!
bin total ausgerastet und hab eben meinen tierarzt angerufen. eigentlich hab ich eine bandansage erwartet mit den öffnungszeiten (was ich ja wissen wollte)
da war er dann aber selbst dran (schon komisch...glück gehabt glaub ich)
und er meint ich soll einfach mal die woche vorbeikommen. bailey muss wohl nochmal entwurmt werden (das mittel hat er mir schon bei der impfung mitgegeben) oder es ist der streß mit der neuen katze.
die muss ich ihm so oder so die woche mal zeigen.

morgen werde ich mit dem auto rumkutschiert - da muss eben der nette kollege dran glauben und mich zum tierarzt begleiten xD

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #66
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #67
ja, die nickhaut....

bailey hat auch schon ein paar mal gewürgt und sich einmal übergeben, aber mein tierarzt hat damals gesagt (als ich zum impfen da war), dass das bei kleinen katzen normal ist...

jetzt zögere ich ihr die auftropflösung aufzutragen...
weil eine nebenwirkung eben erbrechen ist...
morgen frag ich den arzt von angesicht zu angesicht- da kann er mehr sagen!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #68
zögere ich ihr die auftropflösung aufzutragen...
weil eine nebenwirkung eben erbrechen ist...
Und die Nebenwirkung von Nasentropfen sind Herzrythmusstörungen ;)
Ich finde die VG hört sich doch gar nicht schlecht an, nur Mut und viel Glück beim TA!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #69
Die Vergesellschaftung läuft ganz gut. Noch besser wenn wir Menschen nicht unsere menschlichen Empfindungen in die Katzen hineininterpretieren wollen;)

Bailey ist halt auch verwirrt und reagiert deshalb anders als vor Einzug von Gia.
Je weniger Du da etwas fördern willst umso schneller und unkomplizierter läuft das ab.

Wirst sehen in ein paar Tagen sieht das schon ganz anders aus:)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #70
9 von 10 Vergesellschaftungen dauern zwischen 10 Minuten und 6 wochen, das ist dann schon bedeutend milder, da können sie sich schon ein klo teilen und fressen mit einem meter abstand zueinander, liegen auch mal in 2 Metern abstand nebeneinander, aber es gibt eben noch gelegentliche konflikte.

nur bei wenigen Fällen zieht es sich wirklich lange hin.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #71
also ich habe echt spaß :)

gia faucht nur noch ganz selten und sie rangeln schon miteinander. nur wenn bailey echt zu weit geht, wird gebrummt.
sie rennen wie zwei irre in der wohnung rum, undd wenn sie sich dann so im arm haben und rangeln, könnte ich zerfließen :)))

sooooooooooo süß!
ich glaub gia ist sanfter, sie würde auch schon mit bailey kuscheln, bailey kann aber nur ans kämpfen denken ^^

herrlich sieht das aus, ich denke das ist das katzenkino, von dem man so oft hört :)))

und ich muss nicht jede sekunde an die einsame arme bailey denken :mrgreen:
bin echt happy
wird wohl noch ein paar tage dauern, bis sie sich endgültig lieben. bailey ist schon hin und weg von gia- es gibt nichts anderes, da kann eine fliege vorbeifliegen, mein laserpointer locken und sie auf meinem arm sein - nur gia ist interessant und wichtig ^^
herrlich, ich denke nun sind sie schon zumindest freunde, oder?
auf alle fälle sieht das einmalig schön aus :))

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #72
...na siehst Du.
Genau das ist das sprichwörtliche Katzenkino. Da kannst auf den Fernseher verzichten:D

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #73
Na das klingt doch toll! Schön, dass deine schnelle Vergesellschaftung so schnell gedankt wird.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #74
hallo

ich finde schön, dass zweite Kätzchen geholt hat.
Geschellschaftspiele können immer dauern bis zum Erfolg, du kannst ja los jubeln. ;)

Bei mir ist Pussy fast 6 Jahre alt (oder 5) mehr als beiden Kitten 7 Monate und Pussy versteht heute prima als früher, sie schnuppert und haut oder fängt beiden an, sie will mehr und mehr auf beiden Kitten interessieren und zuschauen, wir sind ohne Fernsehen zu gucken, damit schauen wir besser Katzenkino.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #75
bailey ist schon hin und weg von gia- es gibt nichts anderes, da kann eine fliege vorbeifliegen, mein laserpointer locken und sie auf meinem arm sein - nur gia ist interessant und wichtig ^^

Mir geht das Herz auf, wenn ich das lese!:)
Na siehst Du: alle haben es gesagt! Ruhig bleiben, Katzen machen lassen und Du hast da bald ein kätzisches Traum-Duo. Ich würde sagen, es ist nun soweit!:clap::)

Besser gehts ja gar nicht.

Ich freue mich mit Dir und gratuliere zu einer geglückten Vergesellschaftung.
Hach ist das schööööön:D

Und da sieht man eben mal wieder dass selbst der beste Laserpointer oder menschliche Kuschelarm einen kätzischen Spielkumpan einfach nicht ersetzen kann..

Ich würde sagen, Du hast da jedenfalls ab sofort 2 sehr glückliche Miezen:))
Viel Spass mit den Rackern!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #76
und ich muss nicht jede sekunde an die einsame arme bailey denken :mrgreen:
bin echt happy
wird wohl noch ein paar tage dauern, bis sie sich endgültig lieben. bailey ist schon hin und weg von gia- es gibt nichts anderes, da kann eine fliege vorbeifliegen, mein laserpointer locken und sie auf meinem arm sein - nur gia ist interessant und wichtig ^^
auf alle fälle sieht das einmalig schön aus :))
Oh, wie schön :mrgreen:. Ich freu mich total für dich!!! Toll, dass das so gut geklappt hat. War doch alle Aufregung umsonst ;).

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #77
dankeschön!
aber ohne euch hätte ich gia weiterhin egoistisch alleine gelassen und irgendwann wäre sie so aggressiv geworden, dass ich sie gar nicht mehr lieb gehabt hätte- ich find es ganz toll, dass ihr das hier macht. immer für alle fragen offen und die tips, das hilft katzenmama anfängern wie mir sehr :)

also meine kleinen sind so schön am rangeln, es ist wirklilch schöner als jeder film :)

aber kuscheln tun sie immernoch nicht...

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #78
dankeschön!
aber ohne euch hätte ich gia weiterhin egoistisch alleine gelassen und irgendwann wäre sie so aggressiv geworden, dass ich sie gar nicht mehr lieb gehabt hätte- ich find es ganz toll, dass ihr das hier macht. immer für alle fragen offen und die tips, das hilft katzenmama anfängern wie mir sehr :)

also meine kleinen sind so schön am rangeln, es ist wirklilch schöner als jeder film :)

aber kuscheln tun sie immernoch nicht...

schön dass die Beiden sich jetzt schon so gut vertragen. Das mit dem Kuscheln...es kann sein dass die das gar nicht machen, das ist halt verschieden. Muß aber auch nicht sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seit einer woche die kleine bailey

seit einer woche die kleine bailey - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Oben