seit einer woche die kleine bailey

Diskutiere seit einer woche die kleine bailey im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, meine Sorge galt auch weniger dir als der Katze :roll:. Es wird eh schon sehr stressig für das Tier und bei uns hat es jetzt schon knapp 28...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #41
bin schon so zum tierarzt (ohne fahrrad)...2 km, war auch echt heiß...und schwer :mrgreen:
Naja, meine Sorge galt auch weniger dir als der Katze :roll:. Es wird eh schon sehr stressig für das Tier und bei uns hat es jetzt schon knapp 28 Grad.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #42
Wenn du dir für den Rückweg ein Taxi nimmst, sollte das dein Geldbeutel schon mitmachen. Wie du hinkommst, ist deine Sache, da kannst du ja laufen - denn du bist erwachsen und triffst die Entscheidungen. ;)

Aber ein kleines Kätzchen in sengender Hitze ca. 1 Stunde im Transportkorb zu tragen - das halte ich für keine gute Idee, und die Katze hat eben keine Möglichkeit, sich anders zu entscheiden. Die paar Euros wirst du doch haben.. 5 Kilometer, das dürfte nicht viel mehr als 10 Euro werden. Oder frag doch jemanden im Tierheim, ob er dich gegen eine kleine Spende fährt!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #43
so, gia ist da :)

trotz aller widrigkeiten ist sie nun gesund und munter hier angekommen.

bailey verfolgt sie durch die ganze wohnung - ganz langsam und schleichend. bailey würde am liebsten gleich spielen, gia ist aber skeptisch und scheut mich - sie läuft nur immer und immer wieder die wohnung ab.

arme bailey...sie will ja lieb sein, gia lässt aber nix zu; weder von bailey noch von mir....
aber sie ist grad 10 minuten da ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mensch, ich mach mir voll gedanken -
die kleine bailey ist so lieb, gia ist nur am fauchen und knurren. bailey kein stück...
sie jagt gia die ganze zeit, aber inzwischen jagt gia zurück....
aber wenn ich sie streichel ist gia sooooo lieb - kaum ist bailey da, knurrt und faucht sie...
ist das normal?
oder ist die neue katze nicht die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #44
so, gia ist da :)

trotz aller widrigkeiten ist sie nun gesund und munter hier angekommen.

bailey verfolgt sie durch die ganze wohnung - ganz langsam und schleichend. bailey würde am liebsten gleich spielen, gia ist aber skeptisch und scheut mich - sie läuft nur immer und immer wieder die wohnung ab.

arme bailey...sie will ja lieb sein, gia lässt aber nix zu; weder von bailey noch von mir....
aber sie ist grad 10 minuten da ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mensch, ich mach mir voll gedanken -
die kleine bailey ist so lieb, gia ist nur am fauchen und knurren. bailey kein stück...
sie jagt gia die ganze zeit, aber inzwischen jagt gia zurück....
aber wenn ich sie streichel ist gia sooooo lieb - kaum ist bailey da, knurrt und faucht sie...
ist das normal?
oder ist die neue katze nicht die richtige?

Alles ganz normal!

Lass die Beiden das unter sich aus machen und wen Gia fauchen will lass sie Fauchen.

Die beiden haben sich doch gerade erst kennen gelernt und müssen noch sooo viel miteinander klären, da gehört ordentliches Fauchen dazu!

Im Ernst das hört sich super an!:clap:

Du wirst sehen in ein paar Tagen lachst du darüber:mrgreen:

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #45
oh man, ich dachte ich seh das ein bisschen entspannter, aber ich bin schon ziemlich besorgt...
meine kleine wird von gia total rumgescheucht!
und bailey versteht die welt nicht mehr...
geschrien wurde vorhin, hab aber nichts gesehen...

ich weiß auch nicht, ob ich gia vor bailey so einfach knuddeln darf, umgekehrt auch keinen plan....

also wenn das wirklich besser wird, bin ich froh, ansonsten muss gia uns wieder verlassen...

als beide müdewaren hatte ich kurz ruhe...aaber gia will nicht zu bailey und mir schlafen - sie liegt in distanz....wenigstens faucht gia nicht mehr so dermaßen oft...

mich nervt es, wenn bailey aufs klo will und gia sie angreift o_O was soll das denn??!!
hätte nicht gedacht, dass ich mich da so angegriffen fühle, wenn meine kleine katze angefaucht wird...

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #46
lass sie wirklich machen. ans weg geben solltest du erst denken, wenn sie sich in 6 Wochen immer noch jagen.

das ist so wie bei Big Brother, Du steckst einen wildfremden in eine Wohnung mit deiner Katze und wartest einfach ab was passiert. dass man da nicht von anfang an dicke freunde ist sondern sich erst mal streitet ist normal.

Am besten klappt es, wenn du so wenig wie möglich eingreifst. Wer zu Dir aufs Sofa kommt wird gestreichelt, wer nciht kommt der nicht.

lass sie machen und mach dich nicht irre!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #47
Wie die anderen schon sagte: hört sich doch gut an ;). Lass mal die erste Nacht verstreichen, dann wird das ganze wahrscheinlich schon viel entspannter.
Gönne dir heute abend ordentlich Entspannung, trink dir vielleicht einen Wein oder so :mrgreen:. Dann wird das schon.
Wegen der Angriffe auf dem Weg zum KaKlo: wie viele KaKlos hast du denn stehen? Zwei wären bei zwei Katzen schon ratsam.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #48
also wenn das wirklich besser wird, bin ich froh, ansonsten muss gia uns wieder verlassen...

Na na na, bitte nicht solche Gedanken nach gerade mal ein paar Stunden!;)

Setz Dich aufs Sofa und lies den beiden mit säuselnder Stimme was vor;), aber lass sie sich beknurren und anfauchen, auch ein paar Ohrfeigen sind bei jeder Vergesellschaftung völlig normal! Und auch die allseits beliebten Halsbisse... Misch Dich einfach nicht ein und lass sie sich auf kätzische Art kennenlernen.
Also nicht dauernd hinterherrennen um zu gucken, was die Katzen gerade machen oder so. Verhalte Dich einfach so, als wär alles das normalste von der Welt.
Je ruhiger und gelassener Du bist, umso entspannter sind auch die Miezis;)

Das wird schon. Für mich hört sich das Ganze bis jetzt jedenfalls völlig normal an.
Viel Erfolg weiterhin!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #49
Bitte denk doch nicht gleich wieder ans weggeben. Das hört sich doch alles ganz wunderbar an. Geknurre, Gefauche und ein paar Schlägereien sind bei einer VG gaaanz normal ;) Die beiden kennen sich noch nicht lang, die werden nicht gleich miteinander schmusen.

Als wir Whisky aus dem TH holten, verschwand er erstmal einige Stunden unter der Couch und Kiro saß davor und knurrte. Dann haben sie sich in den nächsten Tagen immer wieder angeknurrt und sich auch mal geprügelt - und danach haben sie nur noch gespielt (Vorsicht, das kann auch wild aussehen, ist es aber nicht!). Kuschelnd habe ich sie erst ein halbes Jahr (!) später gesehen ;)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #50
Mein Möhrchen Nr. 1 sass nach ihrem Einzug erstmal geschlagene 8 WOCHEN!!! in einer Kratzbaumhöhle, ehe sie sich überhaupt mal hervorgetraut hat. Ich musste sie dort füttern und gepieselt und auch grösseres hat sie vor lauter Angst auf den Teppich...
Also Lynni, dagegen ist Deine Vergesellschaftung ein Klacks, würde ich sagen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • seit einer woche die kleine bailey Beitrag #51
ja, ich verstehe schon - vom kopf her...aber im herz tuts weh, wenn die etwas ältere gia so tut als wäre sie hier die herrscherin und bailey dauernd anfaucht (den ganzen tag, wenn bailey nur ein bisschen näher kommt)

ich dachte es wäre höchstens umgekehrt...

jetzt traut sich meine kleine bailey kaum einen schritt zu tun!
das tut im herzen weh...in den 4 wochen, die ich bailey hab ist sie mein ein und alles geworden!

ich versuche es entspannt zu sehen, wirklich!
ich laufe auch nicht mehr hinterher - war vorhin extra in der stadt, damit sie ein bisschen alleine sind.
morgen sowieso - da arbeite ich dann gleich mal 6 oder 7 stunden...

und was die nacht angeht: das kann ja dann noch heiter werden o_O

ich überleg, ob ich sie ins schlafzimmer lass ^^
also wenn sie mich nicht schlafen lassen dann is sense...

ich denke nur ans weggeben, weil der problemfaktor hier wirklich nur die neue gia ist...bailey ist schon froh (man merkts - sie ist total neugierig und würde am liebsten gleich spielen kuscheln etc.)
klar ist es auch stressig für die neue katze..kaum kommt sie zu hause an, wird sie angegriffen....
aber da braucht man nicht jedes mal fauchen, wenn sie sie nur sieht.oder wenn meine bailey schläft hinzugehen, um zu fauchen o_O

oje, wünscht mir glück für die nacht - verfolgungsjagt haben sie auch schon gespielt....(eben wieder)

und: 2 katzenklos sind es seit heute!

gut nacht!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #52
gib den Beiden Zeit sich aneinander auf kätzische Art zu gewöhnen. Deine Bailey erlebt das sich ganz anders als Du jetzt;)..und in ein paar Tagen schaut das Ganze schon wieder ganz anders aus. Du hast Deiner Bailey einen großen Gefallen getan mit der Gia, nimm ihr das nicht wieder.
Ich habe im Oktober 2 Kater vergesellschaftet und weiß schon wie es Dir dabei geht wenn Du das Gefühl hast dass Deine Bailey unterdrückt wird. Aber das ist nicht so. Das ist eben Kennenlernen auf kätzisch;)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #53
ok, ich versuche mir das nicht so zu herzen zu nehmen ^^
mal schauen wie die nacht wird ^^"
.....
.....
alles wird gut....

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #54
ich denke nur ans weggeben, weil der problemfaktor hier wirklich nur die neue gia ist...
Du hast keinen Problemfaktor sondern gerade eine ganz normale Vergesellschaftung!;)
Nur Geduld! Das wird!!!!

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #55
Eieiei...

Nun mal langsam.

Ich hab im April auch ne Vg gehabt. Zwischen meiner winzlings Katze Feris und 2 ausgewachsenen Katern!
Feris war grade mal.. Öhm.. 9 Monate? Kommt hin.

Mir ist auch das Herz stehen geblieben, wenn die zwei sich auf sie gestürzt haben, aber ich hab mich nicht eingemischt.

Davon ab war mein Grundsatz: Ihr Miezen habt eh keine Wahl, ich geb sowieso keine ab, also arrangiert Euch *hust*

Hat auch prima funktioniert ;)

Also mach dir bitte keine Sorgen. Arbeiten ist gut für dich. Ich wette eh:
Einen Abend wirst du heim kommen und dann siehst du nur zwei Kuschekatzen :mrgreen:

Alles im grünen Bereich, keine Sorgen machen! Genieß das Katzenkino.

Lg

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #56
Also ich kann meine Vergesellschaftungen schon gar nicht mehr zählen. So um die 15 müssten es jetzt sein...

Und NIE ging es ohne Geknurre, Gefauche und ähnlichem ab...
Das gehört wohl immer dazu.

Ich hab den Nonsens einfach ignoriert und so getan, als wär hier alles völlig normal und die Miezen machen lassen.

So klappts am schnellsten meiner Erfahrung nach;)

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #57
also das mit dem weggeben schlägst du dir aber schleunigst wieder aus dem kopf ! ;)
soweit kommts noch ^^

ne ernsthaft du hast keinen problemfaktor oder sonstiges des gehört einfach dazu und da musst du durch.
wenn du jetzt eingreifst tust du deiner katze (und gia) sicherlich nihcts gutes
des geknurre und gefauche is alles nur "show" so zeigen sie wer stärker is und blablabla und sobald se mal feststellen dass keiner gefährlich is und sie sich aneinander gewöhnt haben is alles vorbei und sie lieben sich ^^

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #58
seh das ganze mal mit Katzenaugen:

Gia ist fremd und hat entsprechend Angst, ist ja fremdes revier. Und die fremde katze nähertsich immer wieder an sie an, und Gia meint, die will sie angeifen, weil sie auf sie zustiefelt, obwohl Gia ihr keine Erlaubnis gibt. Das ist so, wie wenn Du ausgehst und Dich jemand anquatscht, mit dem du vorher nicht mal Blickkontakt hattest, der bekommt auch nen Korb.

Bailey freut sich aber total über die gesellschaft, und in der Phase, wo sie Sozialverhalten lernen sollte warsie ja alleine, entsprechend deppert stellt sie sich an, ist damit unhöflich und trampelig und kriegt dafür öfter gefauche zu hören. Ja, daran bist Du schuld, also musst Du da jetzt auch durch.

dass sich Gia annähert und dann faucht ist so eine Sache von: "ich finde dich ja eigentlich ganz nett und würde dich gerne näher kennen lernen, aber Du sendest so wiedersprüchliche Signale aus,dass ich dich nur anfauchen KANN". das ist einfach sie will näher kommen und Bailey zeigt durch keine Geste und keinen Blick, dass Gia näher kommen DARF. was soll gia denn dann machen außer fauchen?

Bailey war in einer der empfindlichsten Phasen alleine und muss den Katzenknigge des höflichen verhaltens jetzt auf die harteTour lernen - und Du übrgens auch.

das wäre mit keiner anderen Katze auf der Welt wesentlich einfacher geworden. fürs nächste mal weißt Du bescheid: von anfang an lange genug bei Mama lassen und dann gleich zwei geschwister nehmen spart die Vergesellschafterei...

Seh den Stress für Dich einfach als Strafe dafür, dass Du es mit einer einzelkatze versuchen wolltest und jetzt eben dieQuittung dafür bekommst.

sonst verhalten sich beide den umständen entsprechend normal, vor allem gia, die als fremder Eindringling versucht freundlich kontakt aufzunehmen, sich mit diesen Signalen aber null auskennt.

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #59
Es ist halt eine Vergesellschaftung die bei Katzen oft ein wenig ruppig abgehen kann und wir sind sowas nicht gewohnt.

Aber Strafe:eusa_think: :?:

• seit einer woche die kleine bailey Beitrag #60
ja gut, dann ist das meine strafe....
ich war ja schon selbstsüchtig, mir ein kätzchen anzuschaffen und es dann mindestens 8 stunden pro tag alleine zu lassen...

aber hey,wollt ihr wissen wie die nacht war?

STILL!!!!
gia war unter dem bett, bailey wie immer bei mir im bett....

und jetzt komme ich nach 8 stunden arbeit heim und bailey würdigt mich keines blickes - hab sie direkt vor mein gesicht gehalten - sie schaut weg und wirkt traurig....

gia faucht nicht mehr ganz so oft und schnuppert schon an bailey (allerdings, wenn die gerade frisst - das einzige mal wenn sie ruhe gibt xD)

als ich nach hause gekommen bin, war die gesamte klopapierrolle abgerollt :roll:
sonst haben sie nichts angestellt (bisher zumindest nichts anderes entdeckt o_O

ich würd das nicht ruppig nennen,die vergesellschaftung, mir kommt es nur so vor, als würde gia der bailey verbieten mit mir zu kuscheln....sonst wird sie sauer...so reagiert bailey zumindest, wenn ich sie streicheln will...

aber wenn es so ist, wie du sagst susannec, dann bin ich ja beruhigt. ich kann ja sowieso nichts machen außer abwarten.

und ans abgeben habe ich nur gedacht, weil mir meine kleine bailey so leid getan hat. da wusste ich auch noch nicht, dass eine vergesellschaftung immer so abläuft...ich brauche die dinge einfacher, unkomplizierter. mit sowas komme ich nicht so klar...aber die nacht hat mir schon hoffnung gegeben...
allerdings traue ich michnicht wirklich mit einer der zwei zu kuscheln.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seit einer woche die kleine bailey

seit einer woche die kleine bailey - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Oben