wie stall erweitern ?

Diskutiere wie stall erweitern ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann sinds nur noch 2,9 qm und du willst nicht wirklich so ein kleines Gehege wie ich
  • wie stall erweitern ? Beitrag #41
Dann sinds nur noch 2,9 qm und du willst nicht wirklich so ein kleines Gehege wie ich

• wie stall erweitern ? Beitrag #42
Dann sinds nur noch 2,9 qm

echt oh ich bin doof
ich machs einfach so groß wie auf dem ersten bild

wird schon gehen wenn se keinen bock haben alle zu benutzen dann eben nicht aber ich denke mal die finden das so interessant das die sofort alles beschnüffeln werden

• wie stall erweitern ? Beitrag #43
Es sind dann 4,3 qm sieht susanne bestimmt auch als optimale Grösse
Pro Schwein....0,86 qm (hätte ich gerne)

• wie stall erweitern ? Beitrag #44
hä mom wenn ichs so mache wie auf dem ersten bild sind das wären ungefähr 7 qm und das auf dem zweiten wären ca 5.5 qm
oder bin ich gerade völlig verwirrt `?

• wie stall erweitern ? Beitrag #45
bei mir sinds so in etwa 4,1m², das reicht doch mehr als dicke!

Wegen einstauben: Streu und Heu staben ja sowieso und wenn man viel ungenutzte Fläche hat hat man eben jede Enge Streu, die praktisch nicht benutzt wird - aber durch die große staubentwicklung trotzdem wöchentlich weg muss, das finde ich echt nervig. Oder man macht nur die Quadratische ecke vorm sofa mit Streu und den rest mit glatten decken, bettlaken und so zeug, dann gehts besser.

• wie stall erweitern ? Beitrag #46
1,50+2+1=4,5 m Länge mal*1,40 Breite (weil Käfigschale da steht)
=6,3 qm aber dann musst du noch die Ecke rausrechnen 1 m mal 2 m = 2 qm
also 6,3 minus 2 = 4,3 qm
Sie möchte ja hauptsächlich die Käfigschalen einstreuen....meinte ich??

• wie stall erweitern ? Beitrag #47
also irgendwo hängt jetzt was, weil Du siehst da 1m Länge, die ich nciht entdecke.

also 1,5+2Meter Länge x 1,4m Tiefe = 4,9-2m²= 2,9

Also ich würde den hinteren teil Tiefer machen, nur 40cm tiefe ist schon arg schmal.

• wie stall erweitern ? Beitrag #48
ja die käfigschalen einstreuen und dann den rest mit decken auslegen vllt noch heu drüber zumdrauflegen und jede menge kuschelsachen die sie dann so gemütlich finden das sie in ein paar std klitschnass sind vor allem tokios kuschelsack (den beschlagnahmt sie immer sofort wenn ich den frisch reinlege )

das problem ist wenn ich das breiter mache kommt man gar nicht mehr zum sofa xD dann müsste man über die lehne steigen und das is iwie auf dauer nicht so gut ahhh ich bin doof ich hab da ein bisschen doof gerechnet
natürlich kann ich es da dicker machen locker auf nen meter :)

• wie stall erweitern ? Beitrag #49
Susanne auf dem zweiten Bild sind es richtigerweise 2,9 qm auf dem ersten (denn so wir es ja) 4,3 Scroll mal rauf.
Wir sind so schnell heute....;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn sie s dann macht wie auf Bild eins ist das schon ok mit den 40 cm weil das wird ja dann reine Laufstrecke und oben eine Schale und unten zwei

Zuletzt bearbeitet:
  • wie stall erweitern ? Beitrag #50
iwie sind wir alle nen bisschen verwirrt ich glaube ich mach mir jetzt was zuessen und gebe das gerechne für heute mal auf ich werde das morgen mal ganz genau messen und alles ORDENTLICH aufzeichnen mit qm anzeigen xD

sonst gehen unsere köppe gleich kaputt von der denkerei xD zumindest meiner Oo

• wie stall erweitern ? Beitrag #51
Essen! sehr gute Idee und ich sollte mich heute mal dem Schlafen hingeben irgendwie kommt das mittlerweile zu kurz...ich bin nicht mehr die Jüngste.....

"Brille absetzt und ächzend sich vom Stuhl erhebt, dabei den Rücken hält."

• wie stall erweitern ? Beitrag #52
gehst du jetzt schlafen weil dann sage ich dir schon mal gute nacht weil ich gehe dann jetzt runter happi machen und meinen kleinen auch noch was mitbringen

also nachti und träum schön :)

• wie stall erweitern ? Beitrag #53
Bis morgen!!

• wie stall erweitern ? Beitrag #54
jetzt hab ich vegetarische ravioli :D

ja ich mag unnötige infos geben :)

• wie stall erweitern ? Beitrag #55
...ich hatte nur noch Brot....

Wenn du eine neue Skizze machst (ja was ich mir nachts so überlege) dann zeichne doch bitte jede einzelne Linie farbig und auch die Käfigunterschalen in einer anderen Farbe. Dann kann jeder sagen...da wo die rote Schale steht. Bei der blauen Abgrenzung etc. Würde die Verständigung vll. leichter machen.

• wie stall erweitern ? Beitrag #56
stimmt werde ich heute mal mache hab ja zeit hab mich iwi voll erkältet -.-
---

also ich hab das jetzt noch mal aufgezeichnet mit genauen maßen
ich mache den stall etwas kleiner als am anfang gedacht
weil ihr ja auch meintet soooo groß ist etwas ZU groß

Zuletzt bearbeitet:
  • wie stall erweitern ? Beitrag #57
Sind genau 4 qm. Gefällt mir gut allerdings musst du dir dann eine Plexiglasplatte zuschneiden bei der 1,20 er Einbuchtung, weil die Platte genau 50 cm lang sind. aber das ist nicht so schlimm.
Wenn du die Unterschalen so anordnest bleibt das Gehege auch gut stehen, wobei du beim Einrichten aufpassen musst, Unterstände nicht zu nahe an den Gehegerand zu stellen.
Nimmt die Zeichnung zum Einkaufen mit, die Platten habe ich jetzt nirgens gefunden, du kannst im Baumarkt aber nach bunten dünnen Platten für die Rückwand fragen.

• wie stall erweitern ? Beitrag #58
ok

meinst du das reicht dann auch noch für 5 säue
weil ich bin fast soweit mit überreden XD

• wie stall erweitern ? Beitrag #59
Das reicht auch für fünf Meeris (wenn ich fünf Meeris in drei qm werfe....)!
Denk aber dran genau abzusprechen wg. TA usw.
Ich hätte ja gerne so eine Ecke von deinem Zimmer ...

was ist eigentlich mit deinem Meeeri mit den Eierstöcken??

• wie stall erweitern ? Beitrag #60
dem gehts gut aber heute dümpeln alle wie sonst was im stall rum weil es so warm ist ^^ und mein aron schatz hat den halben tag fressend AUF der kuschelröhre verbracht :)
---

wobei ihr bäuchlein grade ein bisschen aufgebläht ist was aber auch daran liegen könnte dass sie grade gegessen hat und mir jetzt schön auf bett gepullert hat xDD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie stall erweitern ?

wie stall erweitern ? - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten): Hallo, Aus aktuellem Anlass brauch ich mal wieder eure Hilfe und eure Ideen evtl hat hier ja auch jemand Erfahrung damit. Und zwar sitze ich...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Bodengestaltung im EB-Käfig: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau eines neuen Käfigs für meine beiden Zwergkaninchen. Dieser wird am Ende 140x60x130 (BTH) groß sein und 3...
Oben