wie stall erweitern ?

Diskutiere wie stall erweitern ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was die nur immer in deinem Bett macht?? "wunder" Ist doch viel schicker im Gehege...:)
  • wie stall erweitern ? Beitrag #61
Was die nur immer in deinem Bett macht?? "wunder"
Ist doch viel schicker im Gehege...:)

• wie stall erweitern ? Beitrag #62
echt mal xD

aber es ist wirklich unmöglich die nachzugucken zu wiegen oder die krallen zu schneiden ohne das sie mich anpullert ^^
entweder sie hält mich für ein böckchen und will mich abwehren oder sie hat sich in den 4 jahren so an die prozedur gewöhnt das sie sich schon fast wohlfühlt in meinem bett xD

• wie stall erweitern ? Beitrag #63
Schaut echt gut aus, und bis zu acht Schweinchen passen schon rein...

• wie stall erweitern ? Beitrag #64
naja ganz so viele sollen es nicht werden ich glaube bei 5 ist schluss :D

• wie stall erweitern ? Beitrag #65
echt mal xD

aber es ist wirklich unmöglich die nachzugucken zu wiegen oder die krallen zu schneiden ohne das sie mich anpullert ^^
entweder sie hält mich für ein böckchen und will mich abwehren oder sie hat sich in den 4 jahren so an die prozedur gewöhnt das sie sich schon fast wohlfühlt in meinem bett xD

in deinem Bett???

• wie stall erweitern ? Beitrag #66
:eusa_shhh: hab ich auch schon mal gemacht...am Anfang als ich Angst hatte dass ich sie fallen lasse weil sie sich so winden. :eusa_shhh:

• wie stall erweitern ? Beitrag #67
ja warum ??
setzt du dich nicht zum krallen schneiden hin oder zum nachgucken simpat ??
stell dir mal vor eines zappelt los und fällt runter oO
und dann setze ich sie halt ab und dann kann ich sie abtasten oer ihre füßchen eincremen (weil sie hat immer noch trockene füße )
ich finde das klappt besser als wenn sie auf meinem schoß sitzt

• wie stall erweitern ? Beitrag #68
ach Gott, mir ist erst vorgestern Sybille vom schoß gesprungen, aber was sind 50cm Höhe für ein Viertelcuy? das größere problem war, sie wieder einzufangen. Ich hab dann mit ihr ausgemacht, dass sie ihre haarpracht über Sommer behalten darf, dann hat sie sich nehmen lassen.

also wegen vom Schoß hüpfen hab ich keine Sorgen.

• wie stall erweitern ? Beitrag #69
aber im stehen werde ich das doch lieber nicht machen vor allem hab ich parkett und ich weiß nicht wie gut das kommt wenn die da panisch versuchen zulaufen weil dadrauf rutschen die immer weg ^^

• wie stall erweitern ? Beitrag #70
Dann scheine ich ja wirklich Glück zu haben, mir ist noch keines von meinen Schweinchen runtergesprungen. Klar sitze ich dabei auf einem Stuhl und habe halt das Meerli auf meinem Schoß, meine Schweinchen lassen sich alle gut händeln, bis auf eines, bei dem muss ich halt besonders aufpassen und die Kleinen sind schon mal etwas quirlig, aber da passt man dann halt auf.

Wir machen den Check einmal wöchentlich und hinterher gibt es was leckeres zur Belohnung.

• wie stall erweitern ? Beitrag #71
was denn als belohnung ?

meine tokio lässt sich auch im stall streicheln und die is eigentlich ruhig aber wenn man sie in irgenteinerweise hochnimmt zappelt sie würde ich aber auch machen wenn mich auf einmal ein riese hochhebt

die beiden kleinen und aron sind noch etwas scheu ...

• wie stall erweitern ? Beitrag #72
du kennst eben Sybille nicht. Seit ich sie habe weiß ich ganz sicher,d ass ich mir NIE ein Cuy holen würde, sie lebt jetzt 3 Jahre hier und vertraut uns keinen milimeter weit, tut bei jedem anfassen als wolle man sie grillen und ist extrem scheu.

• wie stall erweitern ? Beitrag #73
oje und das liegt an der rasse ?

• wie stall erweitern ? Beitrag #74
Cuys sind noh relativ frisch aus Südamerika hergekommen, also noch eher speisetiere als haustiere. die sind einfach nciht so zahm. dasist auch weniger eine rasse, als ein anderes format, die sind auch erheblich größer.

und schon ein Anteil von einem Viertel macht aus einem netten schweinchen ein recht eigenwilliges tier, das sowohl mit dem menschen als auch mit Artgenossen etwas eigenwillig ist.

• wie stall erweitern ? Beitrag #75
speisetiere ?
meerschweinchen als essen ??
welcher bekloppte isst die denn ??

• wie stall erweitern ? Beitrag #77
die sind für die indios in Südamerika seit jahrtausenden der leckerbissen für hohe feiertage, wirklich viele tausend jahre schon - aber eben 3-kilo-cuys, keine kleinen wie bei uns.

• wie stall erweitern ? Beitrag #78
auch 3 kilo cuys sind meerschweinchen Oo
,,kleine´´ quietschende dinger ....

slebst wenn ich fleisch essen würde würde ich das NIE essen Oo

• wie stall erweitern ? Beitrag #79
Tja.... So ist das nun mal, ich habe aber eben auch wieder lustige Minischweine gesehen und fand sie auch sehr süß und könnte mir auch vorstellen sie als Haustiere zu halten. (Rein theoretisch gesehen). Dann sind da aber wieder die etwas größeren Nutztiere, die zwar größer sind, aber dennnoch "gleich" sind. Irgendwie genau das gleiche. Es soll auch Menschen geben, für die wäre es genauso unvorstellbar Schweine zu essen wie wir es unvorstellbar finden Meerschweinchen zu essen.
Ich würde aber auch kein Meerschweinchen essen...!

• wie stall erweitern ? Beitrag #80
ich esse ja auch kein schwein weil ---> schweine usw. sind genau so tiere wie die meeris die wir ja als unsere lieblinge halten und niemals in der welt essen würden ....

Thema:

wie stall erweitern ?

wie stall erweitern ? - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten): Hallo, Aus aktuellem Anlass brauch ich mal wieder eure Hilfe und eure Ideen evtl hat hier ja auch jemand Erfahrung damit. Und zwar sitze ich...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Bodengestaltung im EB-Käfig: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau eines neuen Käfigs für meine beiden Zwergkaninchen. Dieser wird am Ende 140x60x130 (BTH) groß sein und 3...
Oben