[SCHILD]Sellerieschnitzel[/SCHILD]
Weiß jemand, wozu man Seidentofu benutzen kann?
Und bei uns im Asia Laden gabs auch immernoch Silk Tofu. Ist das Seidentofu? :eusa_think:
Ich heute abend Seitan.
Knoblauchseitan. harr harr harr!
Aus Seidentofu kann man ganz viele tolle Sachen machen.
Mann kann daraus Käsekuchen backen, Dips zaubern, Mayo, Nachhtisch, eine Art Eierstich für Suppen und ich meine auch schonmal ein Eisrezept gesehen zu haben mit Seidentofu.
Da sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn du Seitan machst, hast du ihn selbst hergestellt? Wenn er dir zu Schwammig wird, koch ihn in einem Beutel (achte drauf das er dafür geeignet ist) mit etwas von deinem Würzsud. Dieser sollte überwürzt schmecken, da der seitan nur wenig von dem geschmack abgibt. In dem Beutel sollte wenig Luft sein und er sollte gut verschlossen sein, Nicht zu eng am Seitan, da sich beim erhitzen die Luft ausdehnt und er platzen könnte. Das ganze braucht etwa eine Stunde, je nach größe der Seitanstücke.
Wenn er abgekühlt ist, legst du ihm vor dem essen ein besten ein paar Tage in den Kühlschrank (inklusive der Tüten mit den Gewürzen) Dann kann er noch etwas durchziehn. Du kannst ihn natürlich auch kleinschneiden, anbraten oder einfach so gekocht essen.
Ich habe meinen erste Seitan damals so gemacht und er ist wirklich super geworden. Aus Mehl ist das leider immer so eine Verschwendung und Sauerei. Desswegen freue ich micht gleich auf mein Veganwonderlandpaket und hoffe dann öffter Seitan essen zu können.
Viel Spaß beim Experimentieren