Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Kulle, hast du mal Quornsachen probiert ? Hier gibt es leckeren Quornaufschnitt. Jedoch weiss ich nicht, wie das Kaugefuehl bei Sojawurst ist und...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #441
Kulle, hast du mal Quornsachen probiert ? Hier gibt es leckeren Quornaufschnitt. Jedoch weiss ich nicht, wie das Kaugefuehl bei Sojawurst ist und ob das bei Quorn anders ist, von Sojajoghurt habe ich aber auch sehr schnell zu viel bekommen :silence: so esse ich wieder meinen Bio-Joghurt ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #442
Was ist Quorn?
Ist das nciht irgendwas aus Schweden?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #443
Mhh ne, die Nase habe ich davon nicht voll. Allerdings esse ich es auch nicht ständig. Vielleicht so 2-3x die Woche, da ich ja nicht ganz auf Fleisch und Fisch verzichte und auch gerne mal Aufläufe esse, wo dann nur Gemüse und Beilagen enthalten sind.

Das habe ich eher bei den Bratlingen. Die kann ich nur in Maßen essen, weil ich mich auch nur bedingt an die Konsistenz gewöhne :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #444
Quorn ist so ein Pilzzeugs :
nur halt aufgrund des Eis nicht vegan, aber vegetarisch.
Kenn ich auch nur, weil es in der Uni Curry-Quorn-Schnitzel gibt und wir es in der Pilzvorlesung mal gehoert haben .. sonst haette ich das nicht beim ersten Blick gekauft, auch wenn da ein Veggistempel drauf ist.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #445
Bratlinge-Konsistenz ist doch gigantisch. :D

Dieses Quorn interessiert mich jetzt aber auch mal. Wo gibts denn das zu kaufen?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #446
Also bei uns gibts das im in der Migros .. von Cornatur :
aber das ist eine reine Schweizer Kette, soweit ich weiss ..

Demnaechst werde ich sicher mal die Hot Dogs ausprobieren, die anderen hatten nicht so super geschmeckt, die ich mal probiert habe .. aber vllt sind die Quornwuerste besser. Zumindest von der Konsistenz bei dem Schnitzel und der Wurst bin ich bisher ueberzeugt ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #447
Aber aus Schweden? :D
nein, völlig egal ...

Klingt interessant.
Als ich noch fleisch gegessen hab war ich mal bei einem Jäger in der Kneipe und
hab von ihm gemachte Schnitzel gegessen.
Die waren sooo lecker.

Und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es ein Pilz war und kein Fleisch . :uups::mrgreen:

Wo bekommt man das denn?
Ich hab sowas bieher noch nciht gesehen, bin aber irgendwo in einem Thread schonmal drauf gestoßen ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerde gefunden:
Nach einer Anfrage, die wir vor einiger Zeit gemacht haben, wurde uns bestätigt, dass es noch keine Großabnehmer für die zahlreichen Quorn Produkte in Deutschland gibt. Ein direkter Online- Versandhandel ist derzeit nicht geplant.

:(

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #448
Mein Seitan ist leer. :( Hatten heute Seiten-Cordon bleus. Ich esse das Seitan allerdings verarbeitet (Bolognese, Geschnetzeltes...) lieber als pur (paniert, Cordon bleu...)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #449
Ich glaueb am Montag mach ich mich auch mal an Seitan a la´Schnitzi.
Mit Tofu und ner dicken Backe vom Zahnarzt. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #450
Schade,dass es Quorn hier nicht gibt :/
In Irland gabs davon eine Riesenauswahl bei Tescos, und die Sachen sind echt toll.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #451
Schade,dass es Quorn hier nicht gibt :/
In Irland gabs davon eine Riesenauswahl bei Tescos, und die Sachen sind echt toll.

Das musst du mir gerade jetzt sagen *lach*
Darf man das einfuehren *gruebel* ich glaub, ich werde einfach mal die Rohessprodukte anschauen, wenn ich demnaechst wieder auf der gruenen Insel bin =)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #452
Lara, ich weiß nicht, ich gewöhne mich da so schlecht dran. Auf dem Teller liegt etwas schön kross gebratenes, du schneidest ab und steckst es in den Mund und es ist - weich^^ Damit rechnet mein Gehirn irgendwie nicht *lach*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #453
Hm, bei uns gibts 'ne Migros. Muss ich mal schauen, vielleicht führen die das da ja auch. :cool:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #454
Ich versuch mich mal an veganem Sushi in der nächsten Zeit...

Suche noch einen Reisessig, der ohne Gelatine geklärt wurde und dann werden erstmal Makis gerollt. Als Füllung nehm ich Gurke, Avocado, vorgekochte Ingwerstücke, Räuchertofu und selbstgemachten Fischersatz (aus Tofu natur eingelegt mit Nori-Blättern, Sesamöl und Zitronensaft).

Drückt mir die Daumen!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #455
Hmmm....
Veganes Sushi ist sehr lecker!
Falsl du hilfe brauchen solltest, frag ruhig nach ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #456
Gerne, vielen Dank!

kennst Du, oder jemand, der das liest ;), einen veganen Reisessig? Ich bekomm einfach keine gescheiten Infos dazu :? und dabei würde ich sooooooo gerne nochmal Sushi essen...

Bin gestern an einem aldi vorbeigekommen und habe mal die vielgeprisene Bolognesesoße gekauft! Heute gibt es die mit "Bandnudeln" aus roher Zucchini und nochmal dem Salat von Losca. Der ist echt spitze!!!
wie machst du das Dressing?
Ich nehm etwas Sojajoghurt, Zitronensaft, Sesamöl + 1 Schuss Leinöl und Basilikum (natürlich auch Salz und Pfeffer)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #457
Ich hab mein Reisessig schon einige Zeit.
Aber vielleicht kannst du ja Kikoman mal anschreiben.

Die vertreiben ja in D viele Asia-Sachen und da kannst du ja mal ne PA machen.
Ansonsten wird´s wohl schwer ....

Ich Dressing?
Oder meinst du jemand anderen?
*Mieze hat noch Restalkohol im Blut* :uups:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #458
Hihi, neee, meinte Losca. Sie hat diesen Rote-Beete-Karotten-Mais-Salat gepostet und er ist wirklich köstlich :D

Um eine oder mehrere PAs für Reisessig werde ich wohl nicht drumherum kommen... *seufzt*
Hoffe, ich kann einfach anrufen und habe jemanden an der Strippe, der darauf vorbereitet ist ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #459
Mein Rezept war: Rote Beete, Mais und Apfel. (Du hast aber dazu geschrieben, dass du ihn etwas abwandelst... erinnerst du dich? ;D)
Aber das mit den Karotten is ne echt gute Idee. *notier*

Ich mach das ähnlich, aber eben in vegetarischer Form. Etwas Milch, etwas Öl, etwas Essig, Pfeffer, Salz. Finde aber, dass das alles schon nen super Eigengeschmack hat und man eigentlich kaum Dressing bräuchte. :D

Wenn ich keine Äpfel dabei mache, mache ich Zwiebeln dabei! Leeecker... *Sich daran tot essen könnte*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #460
Wahhh, sorry!

Ich poste hier so neben meinem Umzug rum *keine Lust auf Verpacken und Ausmisten hat* und bin wohl nicht ganz konzentriert...

In 1-2 Woche bin ich wieder voll da, aber daqvor seh ich kein Land :?

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben