Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Auf jedenfall keinen Hokkaido, denn bei denen isst man die Schale mit ;) Das sind die grossen Kuerbisse vom Feld, aber frag mich bloss nicht, wie...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #521
Auf jedenfall keinen Hokkaido, denn bei denen isst man die Schale mit ;)
Das sind die grossen Kuerbisse vom Feld, aber frag mich bloss nicht, wie die heissen ;)
Kuerbis ist wirklich sehr vielseitig, ich glaub, so ein Kuerbispfannenrezept werden ich auch mal ausprobieren .. aber dazu brauch ich mehr Kuerbis als ich im Moment hier habe, der wird doch verfuettert *lach*

Meint ihr, man koennte den Feta mit Tofu ersetzen ?
Mit was wuerzt man denn dann ?
Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitziiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ? :003:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #522
Ich will demnächst mal machen - wenn ich Schwiegermamas Gartenkürbisse bekomme :). Finde, das klingt echt lecker.

Und heute hab ich gegessen. Superlecker!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #523
Meint ihr, man koennte den Feta mit Tofu ersetzen ?
Mit was wuerzt man denn dann ?

Hmm... Vielleicht schnibbeln und in Salzlake einlegen?:eusa_think:
Würde mich auch interessieren.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #524
bei uns gibts heute : zucchini schiffchen gefüllt mit tomaten,sonnenblumenkernen,champignons (frische) (und feta) der ist halt net ganz so vegetarisch..... und das mit käse überbacken.
aber ihr profis bekommt das auch mit ersatz produkten hin :p

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #525
Vielleicht schnibbeln und in Salzlake einlegen?:eusa_think:

Gerade das zu Salzige stoert mich ja extrem am Feta ^^ aber ein wenig Salz muss ja eh ran, oder ich nehm Hefeflocken dafuer *gruebel*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #527
Man kann auch Kürbisbrot und Kürbisplätzchen machen... das habe ich mal mit den Kindern gebacken (ist aber schon ewig her).

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #528
hmm...
Wir hatten jetzt Kürbis aus dem Ofen.
War zu viel, aber wirklich seehr lecker!
Werd ich jetzt auf jeden Fall öfter essen!

Ein Rezept für Kekse hab ich auch gefunden. Wird vielleich auch mal ausprobiert. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #529
ich hab nochn Butternut rumliegen von letztem Jahr :uups: Hokkaido ist mir zu süß. Mal sehn was ich noch aus dem Kürbis zaubern kann. Zum Glück wird sowas nicht so schnell schlecht.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #530
Ich hab ein Rezept für veganen Feta gefunden:

"An alle weiteren veganen Leute hier, die Feta manchmal vermissen:
(Ich bin grad ganz aus dem Häuschen, weils echt so schmeckt
smile.gif
)
50g Naturtofu
1/4TL Fleur de Sel
Oregano und Thymian
1TL Hefeflocken
2TL Olivenöl
1 guten TL Sojajoghurt
Den Tofu mit der Gabel fein zerdrücken. Salz, Kräuter, Hefeflocken, Olivenöl und Joghurt untermischen."

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #531
Wird bei gelegenheit mal ausprobiert.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #532
*Hust* Und was ist so mit Süßkartoffeln?
Habt ihr die schonmal als Leckeres Essen gegessen und wollt mir verraten, wie das so war?

Ich bin irgendwie total in Probierlaune.
Nur gestern der Wirsing war nichts für mich. ----> Bauchweh! :silence:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #533
Süßkartoffeln hab ich noch nie gegessen. aber Kochbananen hatte meine Schwester mal. Aber das war nciht so mein fall, war sicher schon zu reif oder eben doof weil nur angebraten.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #534
Was kann man denn aus Linsen oder Bohnen machen?
Und wie schmeckt euch Quinoa? Würd ich gerne mal essen, ist mir aber immer zu teuer...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #535
Aus Linsen kannst du Linsengemuese suess-sauer machen :
fand ich recht lecker ..
Bohnen hatte ich mal zu Gemuesebratlingen verarbeitet und einmal mit Hefeschmelz ueberbacken - wobei der Hefeschmelz zu salzig wurde :uups:

Quinoa habe ich schon eine Weile im Schrank stehen, ich glaub, die habe damals fuer Bratlinge gekauft, aber dann doch Hirse gefunden und genutzt ..
Wobei ich hier ein schoenes Rezept fuer gefuellte Ofentomaten mit Quinoa gefunden habe *gruebel* vllt nehm ich das das naechste Mal, wenn wir grillieren ^^
Soll aber auch sonst sehr vielseitig sein *gruebel* ich muss es endlich mal ausprobieren ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #536
ich find Quinoa eigentlich recht lecker. Ich hab mal eine Art Auflauf damit gegessen. Ein Rezept hab ich leider nicht zur Hand für Quinoa. Hab aber auch noch welchen im Schrank stehn.

Zu Linsen fällt mir gleich veggi Kitchuri ein.. Ich könnt mich da rein legen. sonst Linsen-Bolognese, Linsen mit Spätzle. Salate aus Linsen oder Suppe.
Bohnen ist nicht so meins.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #537
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #538
Oh, Ihr seid Wunderbar! :049:
Was ist Veggie Kitchuri?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #539
Süßkartoffeln sind total lecker. Eben süßer, etwas wie Möhre, aber nicht so hart. Also einfach nur lecker.
Wir hatten uns letztens einen Süßkartoffelauflauf mit allem was wir da hatten, gemacht. Da waren drin: Pilze, Mais, Zucchini, Zwiebel, Paprika. Mehr hatten wir glaube ich nicht da. Das war aber echt super lecker. *yummi*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei uns gibts heute : zucchini schiffchen gefüllt mit tomaten,sonnenblumenkernen,champignons (frische) (und feta) der ist halt net ganz so vegetarisch..... und das mit käse überbacken.
aber ihr profis bekommt das auch mit ersatz produkten hin :p

du meinst vegan, oder?! denn es ist ja schon vegetarisch.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #540
ist im feta nicht auch lab drin? oder nur in normalem käse? (überfragt bin :uups:)
von daher,ohne lab wäre es vegetarisch.

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben