Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Sahne aus der Dose. Da drückt man oben drauf und dann kommst Sahne raus. Süße.
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #561
Sahne aus der Dose.
Da drückt man oben drauf und dann kommst Sahne raus. Süße.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #562
Nee, was Sprühsahne ist, weiß ich. xD hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, was meinst du mit Sprühsahne. Ich habe sie ja nirgends erwähnt.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #563
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #564
Das war Sprühsahne in vegan. :)

:lol: Ah ok. Peinlich!:uups:
Aber ob man die da auch nehmen kann.... ich glaube nicht, denn die wird dann nicht richtig fest. Sie bleibt so locker luftig. Die Sahne zwischen den Schnitten muss ja noch fester werden.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #565
Tipp aus einem Anderen Forum: Granovita Soja-Saane und Natumi CreSoy.

Beide aufschlagbar, die erste getestet und für gut befunden (Vanillig und jummie)

Soll amn auch im Reformhaus bekommen, ich glaube aber, in unserem Mini-Reformhaus hab ich schlechte Karten.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #566
die Saane hab ich dir auch vorgeschlagen :p *püh*

Wie gesagt im Rezept steht 250-300 ml sind ein Becher. Der Ersteller des Rezeptes wird es wohl wissen. Les dir das Rezept einfach nochmal bis unten durch vielleicht findest du das * mit dem Hinweis ja ;-)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #567
Argh!
Ich hab das alles voll überlesen ... :uups:

Manchmal bin ich echt ne hohle Frucht ...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #568
Mach dir nix drauß, so geht es uns allen manchmal. Liegt bestimmt daran das wir der ach so gesunde Fleisch nicht essen. Du weißt doch das uns dann die ganzen Nährstoffe fehlen und unser Gehirn sich zurück entwickelt. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #569
Manchmal hab ich halt Tofu auf den Augen ... :angel:

Wo hattest du denn die Sahne her?
Bei uns hat ein neuer Bioladen aufgemacht, werd dann da am Wochenende mal suchen. Vielleicht.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #570
Einem winzigem Reformhaus, gleich neben der Kühltheke. Ich wusste nichtmal das es dort ein Reformhaus gibt, bis ich Tante Google gefragt hab wo das nächste in der Gegend ist. Ich glaub im Bioladen hab ich auch schon welche gesehn.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #571
Ich muss noch was Frragen!
Kann ich solche aufschlagbaren Cremes eigentlich auch als Dip verwenden oder sind die immer gesüßt?
An eine Soyatoo Pakung kann ich mich noch vaage erinnern, was ich aber damals drauß gemacht hab: Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht mehr, ob die wirklich süß war...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #572
In der Soja Saane ist Vanille Aroma und so ein Zuckersirup drin. Ich glaub nciht das das schmeckt.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #573
Und in anderen?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #574
Provamel bio Soya cuisine sieht ungesuesst aus, wuerde ich fuer Dip mal versuchen. Aber die ist glaubs nicht aufschlagbar ..

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #575
Zum Dippen benutzen wir immer den Alpro Naturjoghurt. Aber ansonsten würde ich auch die vorgeschlagene Cuisine versuchen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #576
Cuisine ist eben flüssiger. Aber vielleicht kannst du es andicken mit Johannesbrotkernmehl oder Guarkernmehl. Kann man einfach in kalte Speißen rühren. So hab ich mir eine zeitlang Sojamilch angedickt wenn ich Lust hatte etwas süßes zu löffeln.
2g reichen glaub ich für etwa 250ml wenn ich mich recht erinnere.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #577
Echt?
Das geht so einfach mit Johannesbrotkernmehl?
ich war immer ein bisschen traurig, dass meine vegane Dip/Creme versuche ziemlich gescheitert sind und ich dann nur Soja-Joghurt als Dip nutzen konnte.
Ich mag da lieber so ne Quarkartige Konsistenz.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #578
Ja, quark wäre toll... aber versuch mal etwas essig in den Yofu zu rühren würzen und alle mit dem Mixer etwas auf zu schlagen. bei mir hat das letztens die Konsistenz von diesen fertigen (Knoblauch)Soßen aus dem Glas von diversen ergeben. Seit die Netto Knoblauchsoße nicht mehr vegan ist, suche ich Ersatz.
Oder Yofu in Kaffefilter, abtropfen lassen (dauert aber angeblich lang) und dann würzen soll dann ähnlich wie Quark oder so sein. Hab ich aber noch nie probiert.

Um Johannesbrotkernmehl richtig einzudicken sollte man es aber schon Kochen da durch die quellende Wirkung nicht so viel davon benutzt werden soll. Aber probier es kalt einfach mal. Am geschmack ändert sich ja nix. Zur Not einfach etwas flüssiger essen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #579
Ich will eure Weihnachtsrezepte!

Vegane Plätzchen, vegetarische/vegane Braten, ALLES! :cool:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #580
Ich hab heute ein veganes Back- und ein veganes Kochbuch in der Post gehabt :) *freu*
Nach Rezepten guck ich bei gelegenheit mal.

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben