So hier die Rezepte für einige süße Sachen, die ich im anderen Thread gepostet habe.
Das ist das Rezept für die Milchschnitte
http://hamburgistvegan.de/2011/05/24/trainingslager/milchschnittchen-vom-fruehstuecksklub/
Das Rezept für den Schokoaufstrich, geht so:
Zutaten:
400g Haselnüsse
400g Puderzucker
400g Blockschokolade
250g Margarine
150ml Sojamilch
Zubereitung:
-Haselnüsse rösten und in einer Küchenmaschine zerkleinern
-Puderzucker schmelzen und mit den Haselnüssen zusammenrühren
-ca. 10-20 Min kleinmahlen (bis Öl austritt)
-Schokolade schmelzen und unterrühren
-Margarine und Milch vermengen und alles mischen
-> Endprodukt am besten immer im Kühlschrank aufbewahren. Und bei der Haselnuss/ Puderzucker- Mische aufpassen, das zerklebt sehr schnell.
Der Biskuitteig:
- 175 g Zucker
- 250 ml Sojamilch (ich nehme da auch gern schon Schoko- oder Vanillesojamilch; je nachdem, wie es dann schmecken soll)
- 6 EL Öl
- 4 TL Backpulver
- 1x Vanillepulver
- 225 Mehl
Das wird gebacken bei 180°C Umluft so ca. 20-25 min
Und die Cookies werden so gemacht:

-140 g Magarine
-120 g Zucker
- eine Prise Salz
- 1 Ei (wir nehmen natürlich Ei-Ersatz)
- 180 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Pck. Vanillezucker
Das ist das Grundrezept. Wenn wir nur mit AgarAgar (also trocken) das Ei ersetzen, dann kommt noch nen Schuß Schokosojamilch dran, wenn wir Eiersatz zum Mischen mit Wasser nehmen, dann nicht. Damit die Cookies noch besser werden und den typischen Look mit den Schokostückchen bekommt, machen wir dort zerstückelte Blockschokolade zum Backen (aus Kaufland; silber Verpackung) dran und weil wir es einfach lieben und die Cookies dann nicht so trocken sind, machen wir noch Nougat (auch aus Kaufland zum Backen) ran. Aber Vorsicht! Macht man dort zuuu viel Nougat ran, verbrennen die Cookies schnell. Da muss man ein bisschen die Waage finden. Aber von den süßen Zusätzen immer ein wenig dazu, passt immer.
@DyingDream: Die Torte hatte einen Schokotortenteig, den wir in drei Teile geschnitten haben. Dann eine Schicht Marmelade, dann einen Teil des Boden drauf und dann die andere Schicht Nougat, dann die Haube drauf. Darauf kommt dann die Marzipandecke, die man sieht. Volá - Torte fertig.
Ich freue mich sehr, dass ich euch neu inspirieren kann.
Ich hoffe, ich habe jetzt keine Bitten aus dem anderen Thread unterschlagen. Wenn ja, dann weist mich darauf hin.