Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Soweit hatte ich nicht gedacht, aber es kommt auf den Hersteller drauf an. Es gibt welche, die benutzen tierisches Lab und welche, die benutzen...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #541
Soweit hatte ich nicht gedacht, aber es kommt auf den Hersteller drauf an. Es gibt welche, die benutzen tierisches Lab und welche, die benutzen mikrobiologisches Lab.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #542
da ich leider bisher auf keinem ne angabe finden konnte,geh ich immer vom echten aus ;)
oder weis wer zufällig gerade einen feta aus schaf oder kuh der vegetarisch is??

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #543
Ich glaub, bei Schaf (ist das Schaf, nicht Ziege ?) wirds schwierig, bei Kuh hast du eher Glueck. Ich habe im Kopf, dass echter Feta mit tierischem Lab sein muss, wenn er sich so nennen will.
Ich ess das aber eh nicht, du koenntest dir aber auch Tofu in Salz einlegen, koennte aehnlich schmecken ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #544
ich mag tofu einfach nicht,hab bisher nie etwas essbares damit kreieren können :eusa_think::uups:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #545
Feta muss kein tierisches Lab beinhalten, das ist nur bei Parmesan so. Bei Feta ist es so, das Schafsmilch verwendet werden muss, es gibt keinen Feta aus Kuhmilch, der heißt dann anders.
von Gazi sind alle Sorten für Vegetarier geeignet. Ich esse immer den Ari Biofetakäse.

Kitchuri ist ein indisches Gericht aus Linsen und Reis. Dazu isst man Minzjoghurt und bei uns gibts dann immer noch Parathas dazu, ein indisches Brot aus der Pfanne. Wenn du willst, lass ich dir die Rezept zukommen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #546
Feta muss kein tierisches Lab beinhalten, das ist nur bei Parmesan so. Bei Feta ist es so, das Schafsmilch verwendet werden muss, es gibt keinen Feta aus Kuhmilch, der heißt dann anders.
von Gazi sind alle Sorten für Vegetarier geeignet. Ich esse immer den Ari Biofetakäse.

Das Feta kein Feta ist, ohn Schafsmilch (oder doch Ziegenmilch?) ist klar. Es ging ja um das Lab und das ist ja was ganz anderes. Aber gut, das du hier eine essbare Fetasorte genannt hasst. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #547
Das Feta kein Feta ist, ohn Schafsmilch (oder doch Ziegenmilch?) ist klar. Es ging ja um das Lab und das ist ja was ganz anderes. Aber gut, das du hier eine essbare Fetasorte genannt hasst. ;)
Es sind sogar 2 ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #548
kenne ich beide nicht :eusa_think: wo wohnst du denn und in welchem laden beziehst du die?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #549
*Hust* Und was ist so mit Süßkartoffeln?
Habt ihr die schonmal als Leckeres Essen gegessen und wollt mir verraten, wie das so war?
Süßkartoffeln sind klasse :)
Darf ich bisschen Eigenwerbung machen und das hier empfehlen? ;)

Ansonsten mag ich sie am liebsten scharf gewürzt und im Ofen gebacken, oder als Bratkartoffeln und als Stampfkartoffeln.

Was kann man denn aus Linsen oder Bohnen machen?
Und wie schmeckt euch Quinoa? Würd ich gerne mal essen, ist mir aber immer zu teuer...
Rote Linsen nehme ich für Dahl (indische Linsensuppe), Bratlinge, Chili sin carne, Currys, für Gemüsesoßen und als Füllung für Wirsingrouladen und Paprika.
Das Tolle ist, dass rote Linsen ruckzuck fertig sind, müssen nur ~5-8 Minuten gekocht werden.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #550
Oh, Süßkartoffeln hatten wir dieses WE auch.
Einmal als labberige Pommes, einmal als labberige Mikrowellen Chips.
Irgendwie sind sie immer labberig geworden ...

Aber sie waren echt lecker!
Wird nochmal gemacht.

Was nimmt man denn am besten für Linsen?
Da gabs im DM immer so unendlich viele ....

Die roten klingen gut. Haben die nen besonderen Geschmack?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #551
Ich Kauf den Biofeta im Kaufland. Gazi Käse gibt es eigentlich in jedem größeren Laden. Ich wohn in Süddeutschland.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #552
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #553
Laut Käseseite ja. Genau, der Feta aus der Dose... Hab den aber noch nie gegessen. Die Packungen sind meistens so groß, das schaff ich ja alleine nie *G* Vielleicht fällt mir beim einkaufen ja mal eine kleine in die Hand, dann wird probiert.
Hab grad gesehn das die auch Grillkäse und Schnittkäse haben... Ich bekomm Hunger...

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #554
So hier die Rezepte für einige süße Sachen, die ich im anderen Thread gepostet habe. :)

Das ist das Rezept für die Milchschnitte

Das Rezept für den Schokoaufstrich, geht so:
Zutaten:
400g Haselnüsse
400g Puderzucker
400g Blockschokolade
250g Margarine
150ml Sojamilch

Zubereitung:
-Haselnüsse rösten und in einer Küchenmaschine zerkleinern
-Puderzucker schmelzen und mit den Haselnüssen zusammenrühren
-ca. 10-20 Min kleinmahlen (bis Öl austritt)
-Schokolade schmelzen und unterrühren
-Margarine und Milch vermengen und alles mischen
-> Endprodukt am besten immer im Kühlschrank aufbewahren. Und bei der Haselnuss/ Puderzucker- Mische aufpassen, das zerklebt sehr schnell.

Der Biskuitteig:
- 175 g Zucker
- 250 ml Sojamilch (ich nehme da auch gern schon Schoko- oder Vanillesojamilch; je nachdem, wie es dann schmecken soll)
- 6 EL Öl
- 4 TL Backpulver
- 1x Vanillepulver
- 225 Mehl
Das wird gebacken bei 180°C Umluft so ca. 20-25 min

Und die Cookies werden so gemacht: :)
-140 g Magarine
-120 g Zucker
- eine Prise Salz
- 1 Ei (wir nehmen natürlich Ei-Ersatz)
- 180 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Pck. Vanillezucker
Das ist das Grundrezept. Wenn wir nur mit AgarAgar (also trocken) das Ei ersetzen, dann kommt noch nen Schuß Schokosojamilch dran, wenn wir Eiersatz zum Mischen mit Wasser nehmen, dann nicht. Damit die Cookies noch besser werden und den typischen Look mit den Schokostückchen bekommt, machen wir dort zerstückelte Blockschokolade zum Backen (aus Kaufland; silber Verpackung) dran und weil wir es einfach lieben und die Cookies dann nicht so trocken sind, machen wir noch Nougat (auch aus Kaufland zum Backen) ran. Aber Vorsicht! Macht man dort zuuu viel Nougat ran, verbrennen die Cookies schnell. Da muss man ein bisschen die Waage finden. Aber von den süßen Zusätzen immer ein wenig dazu, passt immer. ;)

@DyingDream: Die Torte hatte einen Schokotortenteig, den wir in drei Teile geschnitten haben. Dann eine Schicht Marmelade, dann einen Teil des Boden drauf und dann die andere Schicht Nougat, dann die Haube drauf. Darauf kommt dann die Marzipandecke, die man sieht. Volá - Torte fertig. :)

Ich freue mich sehr, dass ich euch neu inspirieren kann. :)

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Bitten aus dem anderen Thread unterschlagen. Wenn ja, dann weist mich darauf hin. :)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #555
Super, danke!
Welche Aufschlagbare Sojasahne nimmst du denn?
Soyatoo gibt´s ja irgendwie nicht mehr ...

Und wie viel ist ein Becher?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #556
die becher größe ist egal, solange du immer die selbe größe verwendest. Da auch nicht Becher angaben angegeben sind, würde ich es einfach mal mit 250ml probieren. Kaffeetassen erscheinenmir zu klein (ich hab grad gesehn steht sogar unter dem Rezept)
Ich hab mir letztes mal Soja Saane gekauft von granoVita. Gabs im Reformhaus. Soyatoo gibts echt nicht mehr? Und ich dachte ich hätte einfach Pech gehabt und sie wäre ausverkauft.

Achso ich hab den Gazi Hirtenkäse heute getestet und für gut befunden. Er ist nicht so salzig wie manch anderer, dafür aber fester, was mich allerdings nicht stört.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #557
Soyatoo gibts echt nicht mehr?

Das weiß irgendwie keiner so genau.
Einige Läden sagen, dass sies wieder bekommen, andere Quellen reden davon, dass was böses drinne war.

Sind 250 ml nicht zu viel?
Ich bin bei Becher/ Cup Größen immer unsicher.
Außerdem kommt es dann ja auch auf den rest an, der nicht in Bechergrößen gerechnet wird oder?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #558
*grummel* Das Soyatoo aus dem Sortiment genommen wurde, finden wir genauso doof. Die war echt super. Seitdem haben wir die nicht mehr gemacht, weil wir auch ein wenig auf dem Trockenem stehen, was wir nehmen sollen. :/ Aber früher habben wir immer Soyatoo genommen. Im Rezept steht ein Paket und in einem Paket waren 300 ml drin. :)

Ich finde es auch wirklich sehr eigenartig, warum sie das aus dem Sortiment genommen haben. Es steht ja nichts wirklich dazu geschrieben.:017:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, hab gleich noch mal geschaut:
Klingt das für euch plausibel? Vielleicht wirklich wegen den Rohstoffen? Wie der eine dort, hätte man das auch machen sollen und sich die Dinger auf Vorrat kaufen sollen. Nur, der andere hat gesagt, dass es im Netto etwas veganes gibt, aber das konnten wir noch nicht finden.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #559
Naja, das ist ja eine Sprühsahne ...

Kann man die auch nehmen?
Ist ja nun nicht das selbe oder?

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #560
Was ist Sprühsahne?

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben