Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Diskutiere Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja, arbeitskollegen sind tolle opfer.. ich hab schon eine Vorstellung von einer torte die ich backen werde, wenn ich die Frima verlassen muss...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #601
Ja, arbeitskollegen sind tolle opfer.. ich hab schon eine Vorstellung von einer torte die ich backen werde, wenn ich die Frima verlassen muss... und sie werden staunen und essen müssen *lach*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Anzeige

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #602
Hey Leute, ich möchte euch ja nichts vorenthalten :) :am Wochenende hat mein Mann das vegane Lebkuchenhaus gebacken. Auf dem Link könnt ihr es sehen. Moment, muss es doch nochmal neu einstellen.) Es ist super lecker. Den restlichen Lebkuchenteig, den wir nicht verschnitten haben, haben wir in der Mitte durchgeschnitten, Marmelade und teilweise Nougat dazwischen gemacht und in Zartbitterschokolade gewälzt. DAS WAR LECKER:sm1_013: 1:1 wie im Laden, wenn man sich gefüllte Lebkuchen holt. *yummi*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, dann stelle ich die Bilder direkt ein. :)
23jn48w.jpg

w0ls88.jpg

1zcd5hl.jpg

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #603
Hast du auch ein Rezept ? Oder bin ich blind ?
Das sieht soooo lecker aus und gefuellte Lebkuchen - yammi

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #604
Ja, das Rezept hatte ich einige Seiten vorher schon gepostet. :) Die waren auch echt saulecker.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #605
okay, dass muss ich dann mal raussuchen, mein Gedaechtnis ist wirklich ein grobmaschiges Sieb ^^

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #606
Boaaaah sind die Wände dick. Würde ich Lebkuchen mögen, würde mir gerade sooo der Sabber im Mund zusammenlaufen. Ich stelle mir einfach vor, es ist Baumkuchen... und promt hab ich Bock auf so ein Stück *lach*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #607
Boaaaah sind die Wände dick.

Mein Mann hat die doppelte Menge genommen. :roll: :lol:

Hmm, Baumkuchen... lecker. Dafür haben wir auch noch ein veganes Rezept. Aber es ist relativ aufwendig. Deswegen sind wir einfach noch nicht dazu gekommen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #608
Ja sehr sehr aufwendig. Deswegen muss ich auch gestehen, wäre ich veganer - DARAUF würde ich nicht verzichten und es mir ganz dreist kaufen *lach* Falls ich jemals auf die Idee komme, Baumkuchen selbst zu backen, erschlage mich bitte einer. ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #609
Wird gemacht. Das wäre glaube ich selbst mir zu aufwendig... ständig Ofen auf Teig drüber Ofen zu... Das kann sicher mehrere Stunden dauern...

Ich werd wohl dieses Jahr Schokominzkrönchen backen. Hab das rezept gesehen, als ich beim Friseur war und mich gleich auf die suche danach gemacht. Die sind so niedlich ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #610
Pewee, das waere doch eine gute Ablenkung, wenn man auf etwas warten muss und sich nicht verrueckt machen will ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #611
Nienor, das ist eine Idee... Und die fertigen 387 Baumkuchen werde ich dir dann alle zukommen lassen :D

Ich weiß immer noch nicht, was ich dieses Jahr backen soll... Ich wälze alle Backzeitschriften und Bücher und ein Rezept sieht besser aus als das andere *seufz* Ich würde ja alle machen, aber irgendeiner muss die auch essen *hüstel*

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #612
Pewee, ich geb dir meine Adresse, gegessen werden die sicher :003:
Und die Baumkuchen, immer her damit ;)

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #613
Pewee, meine Adresse kannst du auch haben :mrgreen:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #614
*lach* durch das Wetter ist mir gar nicht bewusst das es nur noch knapp 4,5 Wochen sind. Ich bin nicht in Weihnachts- und somit auch nicht in "Kekse-back-Stimmung"

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #615
Seraph, du meinst bis Weihnachten?

Ich hab am Sonntag Geburtstag & hab das voll nicht kapiert, weil ich immer so das Gefühl habe, dass es erst Oktober ist :silence: Dann hat mich auf einmal jmd gefragt, was ich mir zum Geb. wünsche & ich dachte mir "Hää, was will die das denn jetzt schon wissen??" :lol:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #616
Ja ich meinte bis Weihnachten. Ich denke auch ständig, es ist doch noch nicht ende November. Sehr komisch das ganze. Das Wetter passt einfach nicht zu Weihnachten. aber ich überleg ob ich langsam den Adventskranz hin stelle um wenigstens ein bisschen Weihnachtsgefühl zu bekommen.

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #617
Pewee, das waere doch eine gute Ablenkung, wenn man auf etwas warten muss und sich nicht verrueckt machen will ;)

Ooh, auf was wird denn gewartet? *gar nicht neugierig bin*:D

Pewee: meine Adresse kann ich dir auch gleich geben. Hier wird alles gegessen:080:

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #618
Oha, ich merke schon, ich hätte Abnehmer :mrgreen: Nach meinem Studium werde ich Baumkuchenbäckerin :cool:

In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht, dafür hab ich in der Uni noch zu viel zu tun. Aber ab nächster Woche wird gebacken und die ersten Zimmer sind schon bissi festlich geschmückt. Das Weihnachtsgefühl darf also gerne bald anklopfen. Zumindest freu ich mich schon über die fett geschmückten Häuser, die ich so im Zug sehe :)

Off-Topic
Verena, meine Hündin muss recht dringend operiert werden, aber die Tierklinik kann mir noch keinen Termin geben, weil der TA krank ist und sie muss erst eine 6-8wöchtige Diät machen, ehe wir an eine OP denken dürfen :(

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #619
Off-Topic
Off-Topic
Verena, meine Hündin muss recht dringend operiert werden, aber die Tierklinik kann mir noch keinen Termin geben, weil der TA krank ist und sie muss erst eine 6-8wöchtige Diät machen, ehe wir an eine OP denken dürfen :(

Jetzt hast du mir natürlich den Wind aus den Segeln genommen, mit meinem lachenden Smily, wenn es doch so ein trauriger Grund ist zu warten. ;) Ich wünsche dir bis dahin viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Genau. So. Nachdem wir das OT geklärt haben, bin ich auch dafür, dass du backen MUSST:mrgreen: ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber ich hatte in meiner Ausbildung eine Lehrerin, deren Mann immer mitten in der Nacht aufgestanden ist, wenn er nicht schlafen konnte und hat wundervolle Torten gebacken. :D Das wünscht sich doch jede Frau, oder?!

• Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! Beitrag #620
Der Lebkuchen scchmeckt übrigens klasse.:clap: Ich bin schon süchtig.:silence:

Thema:

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben